Finder nach Neustart immer klein ???

MirkoS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Hallo,

es ist zwar nur eine "kleines" Problem, aber trotzdem ..
Wie bringt man es fertig, dass das Finder-Fenster auch nach einem Neustart in der "gewünschten" Größe erscheint?

(Mac Pro 4.1, mavericks 10.9.5)
 
Vielleicht diese Option beim Ausschalten anklicken: Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen
 
Früher galt: Fenster wie gewünscht aufziehen und platzieren, dann sofort ohne weitere Aktionen schließen. Danach sollten die Einstellungen gespeichert sein.
Dürfte unter 10.9 auch noch funktionieren.
Ansonsten mal die Finder-Preferencedatei löschen - unter neuesten Systemen anscheinend nur über ein Hilfsscript möglich.
 
Library->Preferences->com.apple.Finder.plist (unter "gehe zu" mit gedrückter ALT-Taste wird die Library angezeigt).
 
Hallo,

ok hab sie gelöscht Teste es mal :)

Heiko
 
ok, also bei mir zumindest keine Chance! ... habe alles probiert an den Vorschlägen hier und was ich sonst in der Suchmaschine finden konnte ... das Finderfenster kommt bei mir nach Neustart immer klein, mittig ca. 15 x 10 cm
 
Ist bei mir auch so...irgendwie ein Bug und ich bekomme das auch nicht weg :(
 
Seit gestern auch bei mir :confused: obwohl ich nichts verändert habe.
 
ok, also bei mir zumindest keine Chance! ... habe alles probiert an den Vorschlägen hier und was ich sonst in der Suchmaschine finden konnte ... das Finderfenster kommt bei mir nach Neustart immer klein, mittig ca. 15 x 10 cm

hast du denn mal das combo update von 10.9.5 drübergebügelt?

finder.plist auch gelöscht?
pram-reset und safe-boot mal gemacht?
unter einem neuen benutzer getestet, ob hier das selbe problem auftaucht?
 
Fragt sich wie lange :) und was ein pram-reset ist...
 
Und habe mich immer schon gewundert warum ich scheinbar zu unfähig bin die Namensspalte per default kleiner zu setzen. Kann doch echt nicht angehen, dass ich jetzt für jedes neue Finderfenster dieses Script ausführen soll. Wir sind doch nicht bei M$. :mad:

Werde mir mal Pathfinder als Finderersatz angucken. Auf dieses Plastiktüten-10.10 werde ich deswegen bestimmt nicht wechseln.
 
Öh 10.10 istr schön :), davon ab hab ich den Bug auch unter 10.10
 
Ja nur unter 10.10 wird der Bug wohl ausgebügelt werden. ;) Nicht so in 10.9.
 
Zurück
Oben Unten