Hilfe! Wie Datenbackup trotz Sperr Code ? Touchscreen geht nicht mehr!

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Hallo Leute,

irgendwie funktioniert mein Touchscreen ganz plötzlich nicht mehr. Es ist weder hingefallen noch sonst was. Habe auch einen Reset mehrmals duchgeführt, sowie den Akku leer gehen lassen und das Handy neu gestartet. Bringt leider alles nichts mehr. Was jetzt hierfür genau die Ursache ist - Keine Ahnung.

Jetzt wollte ich meinen Daten auf dem Mac sichern und mein letztes Backup ist leider schon 1 Jahr alt. Das heisst ich habe kein aktuelles Backup. Wegen des Sperrcodes kann ich auch meine Daten so leicht nicht sichern. Habe auch schon umfangreich im Netz recherschiert aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Gibt es denn ein Tool / Software mit der ich meine Daten trotz Sperrcode sichern kann ? Mit dem Tool DiskAid kann ich ja zumindestens schon mal Teilweise meine Daten sichern (Sprachmemos, Kontakte,etc) und mit Iphoto kann ich wenigstens Fotos & Videos sichern trotz Sperrcode. Ich hätte aber am liebsten gerne ein komplettes Backup meines iphones. Was ich leider nicht sichern kann und mir sehr wichtig wäre sind die Notizen und den kompletten Whatsapp-Chat Verlauf inkl. aller Medien. Das geht leider irgendwie mit DiskAid nicht, weil dann die Meldung erscheint bitte iphone entsperren. Komisch ist nur das es bei anderen Dateien wie Bilder und Musik funktioniert.

Könnte ich denn nicht einfach eine USB-Tastatur beispielsweise über das Camera Connection Kit an das iphone 5 anschließen und dann den Code über die Tastatur eingeben oder würde ich für den Anschluss auch den Touchscreen brauchen indem ich etwas bestätigen müsste ??

Vielleicht gibt es ja Software mit dem man sein iphone vom Mac aus steuern oder entsperren könnte ?? Ich habe das iphone 5 mit der IOS Version 6.1 und einem Jailbreak drauf.

Bin für jede Hilfe oder guten Tip der mir weiterhilft unendlich Dankbar!
 
hmmm keiner ne Antwort parat ??
 
Leute was denn los ??? Warum antwortet denn hier keiner ?? Ich bin doch sicherlich kein einzelfall mit diesem Problem.. könnte doch für andere genau so hilfreich sein..
 
Wenn du über iTunes ein Backup machst, muss der Sperrcode doch gar nicht eingegeben werden?
 
möglicherweise kann dir das tool "iFunBox" weiterhelfen
 
danke erstmal das überhaupt jemand geantwortet hat... ja das wundert mich eben auch denn auf dem Rechner habe ich schon mehrmals ein Backup gemacht nur ist das letzte Backup leider 1 Jahr alt und die neusten Dateien hab ich da natürlich nicht drauf. Trotzdem sagt mir itunes das es kein Backup machen kann weil das Handy gesperrt ist.
 
Da kannst du afaik nichts machen, wenn dein Touchscreen hinüber ist. Du bekommst weder den Sperrcode entfernt, noch kannst du ihn extern irgendwie eintippen.
 
Das Problem dürfte sein, dass Du das Gerät neu gestartet hast. Ich muss für ein Backup jedenfalls nur denn den Code eingeben, wenn ich es nach aus-/einschalten nicht entsperre. Hättest Du mal sofort als erstes ein Backup machen sollen...
Überhaupt lernt auch dies mal wieder: Backups sind nur nützlich, wenn man sie regelmässig macht. Bringt Dir nun zwar nix, aber vielleicht für die Zukunft.

Ob da mit den Fremdtools, die es gibt, noch was gesichert werden kann, musst Du probieren.
iTools wäre evt. noch ein Versuch wert.
 
die genannten Tools funktionieren leider nur eingeschränkt das heisst ich kann nur teilweise ein paar Daten sichern.. Nur leider lässt sich der whatsapp Chat.storage nicht sichern welcher meinen gesamten Chatverlauf enthalten müsste..

Naja werde wohl das Display wohl oder übel reparieren müssen. Dazu müsste ich mir natürlich erstmal ein neues Display besorgen. Kennt denn jemand von euch eine gute zuverlässige, günstige Quelle wo man ein sochles iphone5 Display beziehen kann ??? Klar im Netz gibt es tonnenweise Anbieter aber vielleicht gibts ja jemanden der auch mal selber ein Display gewechselt hatte und gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat ?? Würde allerdings nicht gerne mehr als 50,00 € ausgeben wollen ...
 
Ich frage mal nur zur Sicherheit nach. Du hast am Telefon keine Backups in der Cloud aktiviert, oder?
 
nein leider nicht habe damals irgendwie nicht den Sinn dahinter gesehen und mir das nie eingerichtet.. Dachte wozu brauch ich die Cloud wenn meine ganzen Videos und Fotos nicht reinpassen bei 64 GB. Tjaa jetzt hab ich gemerkt das sie zumindest für den gesamten Whatsapp-Chatverlauf und meine Notizen ganz hilfreich gewesen wäre.. aber leider wohl zu spät..
 
wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert dann bringt mir wahrscheinlich auch ein neues Display nichts mehr oder ?? Ich nehme mal an ich brauche dann die komplette front erneuert also Display mit Touchscreen seh ich das richtig ?
 
Display und Touchscreen müssten eine (verklebte) Einheit sein...

Genaueres siehst du hier: https://de.ifixit.com/Device/iPhone_5
Für ein neues Frontpanel (mit Werkzeug) wollen bei iFixit 69$ Haben.
 
Zurück
Oben Unten