In einem Netzwerk ohne DHCP ins Internet

wenn wir von einem WLAN sprechen sicher - aber bei einem kabelgebundenen Netzwerk (darum ging es doch hier)? -> Stecker rein, Daten des vorher eingesteckten Rechners "klonen" und MAC-Adresse spoofen, damit kommst du fast überall rein. Wie soll das Netz sonst erkennen daß da ein "unberechtigter" Rechner angestöpselt ist?


... da hast du schon Recht, ich sprach jedoch von einem kabelgebundenen Rechnernetzwerk und einer Anmeldung an einem Server
 
... da hast du schon Recht, ich sprach jedoch von einem kabelgebundenen Rechnernetzwerk und einer Anmeldung an einem Server

klar, aber so wie ich den TE verstanden hatte ging es darum ins Internet zu kommen - und das schafft man mit einem Kabel und den Daten des bisher in der Buchse eingesteckten Rechners normalerweise problemlos. Zumindest ging das bei mir bisher immer so, und MIR ist auch keine Möglichkeit bekannt, wie das Netz erkennen soll daß da plötzlich ein anderer Rechner eingestöpselt ist. Aber ich bin da nicht so der Fachmann daß ich da alle Absicherungstricks kennen würde, und lasse mich sehr gern belehren wenn es da noch mehr gibt (Links reichen).
 
Zurück
Oben Unten