Keine Änderung der Zugriffsrechte in "Info" möglich?

W

waro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Die Tabelle unten in der Info-Übersicht ist invertiert. Die Rechte kann ich (admin) nicht ändern.
Warum?
gruß waro
 
Bei so wenig Infos kann man eigentlich nur mit "Kommt drauf an" antworten.
Mach dir bitte die Mühe und gib uns weitere Infos

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Sorry! Es tut mir leid, mit den Infos so knauserig gewesen zu sein.

Es ist ein iMac 21,5 mit Yosemite und 12 GB Speicher. Extern: 1 HDD/2 TB.

Von dieser Platte wollte ich einen Ordner auf einen Stick kopieren. Kopieren ist möglich, Einfügen nicht.
Die Info zu dieser Platte schreibt: Sie dürfen nur lesen.

gruß waro
 
Na ja, wenn du lesen kannst und kopieren Fond er Platte, dann spielen die Rechte auf dieser Platte doch keine Rolle, sondern es kommt auf die auf dem Stick an. Wie ist der denn formatiert, wie sehen da die Rechte aus?
 
1 Stick mit ExFat: nur lesen; keine weiteren Möglichkeiten. Die Freigabetabelle fehlt.
1 Stick mit Fat16: desgleichen
 
1 Stick mit ExFat: nur lesen; keine weiteren Möglichkeiten. Die Freigabetabelle fehlt.
1 Stick mit Fat16: desgleichen

Stick im Festplattendienstprogramm neu formatieren
 
Dann müsste ich erst die Stickdaten separat unterbringen.

Aber die 2 TB-Platte (HFS+) kann ich nicht formatieren. Welche Lösung gibt es für sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten