Hilfe: Rechnung Macbook Air

M

Morpheus2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, Forum sollte ich im falschen thread drinnen sein bitte ich um Verzeihung.

Folgendes Problem ich habe von meiner Frau ein macbook air bekommen dieses hatte sie damals gebraucht gekauft und hat leider damals die Rechnung vergessen.
Das gerät wurde damals bei apple direkt im online store gekauft jedoch will mir apple keine Rechnungskopie ausstellen da ich nicht der ursprüngliche käufer von dem
gerät bin.
Ich brauche aber die Rechnung für die Versicherung da ich einen Wasserschaden hatte und die wollen jetzt die Rechnung vom dem gerät haben ohne Rechnung kein Versicherungsanspruch.
Kann mir jemand bitte bitte helfen weil ich ansonsten an den Reparaturkosten selbst hängen bleibe trotz Versicherung.


Ich danke euch im voraus
 
Sollen wir dir die Rechnung ausstellen?

Sollen wir den ursprünglichen Käufer fragen, ob er uns die Rechnung zuschickt, damit wir sie dir Ausdrucken und vorbeibringen können?

Sollen wir mal bei der Versicherung anrufen und ein gutes Wort für dich einlegen?

nein im ernst - wie sollen wir dir helfen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Nein, vielleicht habt ihr einen lösungsvorschlag wie ich die rechnung von apple bekommen könnte da das gerät mit meiner apple id seit 8 monaten verknüpft ist.
 
Apple wird dir keine Rechnung ausstellen.
Weshalb hast du ja bereits geschrieben.

Wenn du die Rechnung nicht vom Erstkäufer erhältst, kommst du auch nicht dran.
 
Nein, vielleicht habt ihr einen lösungsvorschlag wie ich die rechnung von apple bekommen könnte da das gerät mit meiner apple id seit 8 monaten verknüpft ist.

Das ist lustig, wir sollen Dir also Tipps geben wie du den Apple Mitarbeiter an der Hotline oder im Store so manipulierst, dass er gegen seine Konzernrichtlinien ein paar Datenschutzgesetze und vermutlich gegen seine Vernunft verstößt um einem unbeteiligten Dritten eine neue Rechnung auszustellen.

Der ist echt gut. :rotfl:


Andererseits - versuche es mit Blumen und :cake:
 
Dann soll sich halt deine Frau bei Apple melden und das klar machen.
Hat die denn nicht mal mehr einen Kassenbeleg?

Benötigt wird SNR des Gerätes, ungefähres Kaufdatum, Wohnanschrift zum Zeitpunkt des Kaufes, Personalausweis.

P.S. Habe gerade gelesen im Apple OnlinStore gekauft: durchforstet mal eure mails. Da sollte eine Auftragsbestätigung und auch Rechnung mit drin liegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fxhemp
Ich erahne das so: Ein Unbekannter hat es damals im Store erworben und die Frau hat das Gerät danach gebraucht und ohne Rechnung von diesem (oder einem anderen) Unbekannten gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Dann soll sich halt deine Frau bei Apple melden und das klar machen.
Hat die denn nicht mal mehr einen Kassenbeleg?

Benötigt wird SNR des Gerätes, ungefähres Kaufdatum, Wohnanschrift zum Zeitpunkt des Kaufes, Personalausweis.

P.S. Habe gerade gelesen im Apple OnlinStore gekauft: durchforstet mal eure mails. Da sollte eine Auftragsbestätigung und auch Rechnung mit drin liegen ;)

Das Gerät wurde von der Frau des TE gebraucht gekauft.
 
ich habe alles von dem gerät bis auf die Rechnung das gerät ist nicht von einem Lkw runtergefallen, ich habe ja vor ca. einem halben Jahr auch problemlos den Flash Speicher ausgetauscht bekommen und den Rechner haben wir privat erworben name Telefonnummer oder sonstiges haben wir (sie) leider nach so langer zeit nicht mehr.

PS: Wir sind nicht der ursprüngliche käufer sonst hätten wir ja die Rechnung bekommen
 
ich habe alles von dem gerät bis auf die Rechnung das gerät ist nicht von einem Lkw runtergefallen, ich habe ja vor ca. einem halben Jahr auch problemlos den Flash Speicher ausgetauscht bekommen und den Rechner haben wir privat erworben name Telefonnummer oder sonstiges haben wir (sie) leider nach so langer zeit nicht mehr.

PS: Wir sind nicht der ursprüngliche käufer sonst hätten wir ja die Rechnung bekommen

Den ursprünglichen Käufer mal fragen?
 
Wir können da aber wie schon gesagt auch nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dem ursprünglichen Käufer keine Kontaktdaten mehr der Rechner wurde online bei Apple gekauft von Person X wir haben ihn von X gekauft, leider wurde damals auf die Rechnung vergessen. Ich will keine Rechnung vom Forum ich wollte nur wissen ob jemandem vielleicht ein Lösungsweg bekannt ist wie man als nicht Ursprungskäufer an eine Rechnungskopie des Rechners gelangt ohne das man dessen Daten hat.
Ich werde ja nicht der einzige sein dem so etwas passiert ist.
 
Den ursprünglichen Käufer mal fragen?



Wie gesagt:

"
den Rechner haben wir privat erworben name Telefonnummer oder sonstiges haben wir (sie) leider nach so langer zeit nicht mehr."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus2000
Ich habe von dem ursprünglichen Käufer keine Kontaktdaten mehr der Rechner wurde online bei Apple gekauft von Person X wir haben ihn von X gekauft, leider wurde damals auf die Rechnung vergessen. Ich will keine Rechnung vom Forum ich wollte nur wissen ob jemandem vielleicht ein Lösungsweg bekannt ist wie man als nicht Ursprungskäufer an eine Rechnungskopie des Rechners gelangt ohne das man dessen Daten hat.
Ich werde ja nicht der einzige sein dem so etwas passiert ist.

Dann habt ihr einfach Pech gehabt.
 
Von Apple wirst du sowas hoffentlich nie erhalten.

Auf dem Rechnungsdoppel stehen alle möglichen persönlichen Daten des ursprünglichen Käufers.
Kontodaten ggf. Kreditkartennummer, Name , Anschrift, Emailadresse.

Alles Dinge die einen unbeteiligten Dritten wie dich erstmal NIX ANGEHEN.


Wenn Apple sowas rausgibt können sie den Laden (zu Recht!) Zusperren.
 
Geh die Sache doch mal anders an. Vllt. kann man mit der Versicherung nochmal reden. Ich habe dieses Jahr eine Fritzbox mit über 200 Euro ersetzt bekommen, ohne Original-Rechnung. Gut, die Werte kann man nicht vergleichen, aber einen Versuch ist es wert, oder? Einfach nochmal mit der Versicherung reden und die Sachlage erklären.
 
Also ehrlich unter euch gibt es doch ein paar die wirklich gehässig sind, wenn ihr keine Lösung anbieten oder einen guten Vorschlag anbieten könnt dann sollten ja vielleicht einige von euch wirklich keinen
Senf dazugeben.
Einige von euch tun so als ob ich den Rechner geklaut habe, aber wie erwähnt rechtmäßig erworben. Die Rechnung ist ja bei apple generell irrelevant da alle Ansprüche über die SN gehen, und auf Garantie ist ja auch damals (vor ca. 6 Monaten die SSD problemlos ausgetauscht worden).
Ich würde auch jetzt nicht die Rechnung brauchen es geht aber um einen Versicherungsfall weil ein bekannter ein glas Cola drüber geschüttet hat und die Versicherung 1. Nicht glaubt das der Rechner einmal 1700 euro gekostet hat und 2. Das die Reparatur 600.- € ausmacht.
Da habe ich mir gedacht das mir ein Deutschsprachiges Mac Form das unter den grössten zählt vielleicht helfen kann und mich an die richtige Abteilung/Stelle hinweisen könnte.


Vielen Dank für jede Antwort die gut gemeint ist.
 
Soweit so gut, nur gibt es keine richtige Abteilung/Stelle.

Wir können dir nicht helfen!
Es gibt keine Lösung gibt ausser dass du denjenigen ausfindig macht, von dem deine Frau das Book gekauft hat und ihn um die damals versäumte Rechnung zu bitten.
Oder du redest mit der Versicherung.



Und wo dein Book herkommt ist mir nun wirklich völlig egal. Auch die anderen hier im Thread haben keinerlei Andeutungen in der Hinsicht gemacht.
Der einzige der hier auffällig häufig darauf hinweist dass das Gerät nicht vom Laster gefallen ist bist du ganz allein.
 
(...) Ich würde auch jetzt nicht die Rechnung brauchen es geht aber um einen Versicherungsfall weil ein bekannter ein glas Cola drüber geschüttet hat und die Versicherung 1. Nicht glaubt das der Rechner einmal 1700 euro gekostet hat und 2. Das die Reparatur 600.- € ausmacht.

Den zweiten Teil könntest Du über einen schriftlichen Kostenvoranschlag der Reparaturunternehmens nachweisen.
 
Rechnung braucht nur das Finanzamt. Versicherungen können den Wert auch bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten