Office 2011 Druckeinstellungen

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Mal ne doofe Frage, kann es sein das ein Mac in Excel 2011 die Druckeinstellungen nicht speichert :confused:

Jedesmal, wenn ich Excel schließe und neu Starte, sind die von mir eingegeben Druckeinstellungen wie z.b. von uns eingestellten speziellen Breiten wieder zurück gesetzt :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese dauerhaft für die eine Arbeitsmappe zu speichern?

Danke
LG Ökotussi
 
Welche Optionen, die du wo in Excel einstellst, meinst du genau, wenn du von Druckeinstellungen schreibst?
Welche Breiten? Seitenmaße? Zellengrößen?

Anders als bei Word gibt es bei Excel keinen Bereich »Drucken« in Excel > Einstellungen…, in welchem programmspezifische Druckeinstellungen getätigt würden.

Es gibt auch keine Normal wie sinngemäß bei Word, in der Ansichtseinstellungen gespeichert würden.

Datei > Seite einrichten… und auch Datei > Druckbereich stehen für arbeitsmappenspezifische Einstellungen.
Datei > Seite einrichten… > Optionen… führt gar aus Excel heraus in das druckertreiberabhängige Dialogfenster »Papierformat« und in Datei > Drucken… wird nur für den gerade anstehenden Druck ausgewählt.

Ich kann ferner nicht nachvollziehen, dass geänderte Zellengrößen oder Seitenränder in einer gespeicherten .xlsx beim nächsten Öffnen wieder zurückgesetzt wären; dito (erwartbar) auch nicht bei einer Excel-Vorlagendatei .xltx.

Auch die Ansicht Standard oder Seitenlayout wird beim Wechseln dieser und anschließenden Speichern der Datei mitgesichert.
 
Hallo fa66

Danke für deine Antwort.
Wir haben eine Lösung gefunden, unser Webmaster schreibt ein Makro und so sollte es gehen.

Trotzdem eigenartig, das Excel Mac such die Druckeinstellungen nicht merkt, bei Excel Windows geht es doch auch :confused:

LG Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten