Pages 5 Seitenränder wie Template "Lebenslauf - geschäftlich"

A

Acronis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich versuche jetzt seit gut einer Stunde einen Seitenrand wie im Template "Lebenslauf geschäftlich hinzubekommen.
Ich habe hierzu ein Bild gemacht:

screenshot 2014-11-23 um 13.01.02.jpg

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?
Die Fuß- und Kopfzeile soll dabei unberührt bleiben. Ich möchte auch keine Textfelder verwenden, da ich ansonsten bei jeder neuen Seite wieder ein Textfeld benötige.

Viele Grüße
 
Apple hat das Ganze in der Vorlage „Lebenslauf geschäftlich“ ebenfalls mit Textfeldern gelöst, weil das Problem mit dem Einstellen der Seitenränder nicht lösbar ist!
 
Danke, aber das ist leider nicht richtig. Unter Darstellung->Layout einblenden sieht man das es das Layout selbst ist und eben kein Textfeld.
Ich glaube mittlerweile, dass das ein Template aus der früheren Version ist und ich das so in dem neuen Pages nicht hinbekomme.
Kann das vll. jemanden bestätigen?
 
Du hast Recht, es ist tatsächlich kein Textfeld.

Dennoch verwunderlich, da die Seitenränder sowohl links als auch rechts auf 2,12 cm eingestellt sind und der mittlere Textblock einen linken Seitenrand von ca. 6,5 cm hat. Kann, wie du sagst, daran liegen, dass die Datei mit einer älteren Pages-Version erstellt worden ist und einfach nur konvertiert wurde, ohne dass Pages eine Einstellungsmöglichkeit bietet.

Bleibt also nur mit Textfeldern zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten