Kopf und Fusszeile

somtschai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Lieber user

ich selber bin nicht gerade ein Hirsch in word und gebrauche darum eure Hilfe. habe eine word Vorlage, auf der ersten Seite habe ich eine Kopfzeile mit einem logo und eine Fusszeile mit der Anschrift etc. Nun möchte ich ab der zweiten Seite nur noch die Fusszeile haben mit meiner Anschrift.

Die frage an euch wie muss ich da Einstellen und wo genau, dass es auch so funktioniert?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Antwort so schreibt, dass es eben auch einer versteht, der wie ich kein Hirsch ist in Sachen Word.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Vermutlich geht's in allen Word-Versionen. Ich habe Word 2011.

Mach einen Doppelklick in die Kopfzeile, bei mir erscheint dann der 'Reiter' Kopf- und Fußzeilen. Dann Häkchen machen bei 'Erste Seite anders'.
Auf der ersten Seite nochmals Kopf- u. Fußzeile einfügen.
Jetzt kannst Du auf der zweiten Seite die Kopfzeile wieder rausnehmen.

Hoffe, ich habe es verständlich geschrieben.
 
hallo robert, danke für deine rückantwort. es handelt sich um word 2011 auf einem mac. wenn du mir ev. deine e-mail geben könntest, dann kann ich dir gerne mal das file zur ansicht senden.

lg
 
Unterstellt, dass eine weitere Seite nur erscheinen soll, wenn sie auch benötigt wird, kommt ein einfacher
Abschnittsumbruch (Nächste Seite) nicht infrage, weil dabei immer mindestens zwei Seiten erscheinen.

Soll’s eine typische Briefvorlage werden, ist…

1. ein neues Dokument anzulegen.
2. Zuerst ist auf der nun erschienenen Seite das Layout für alle Folgeseiten festzulegen.
3. Dann ist die Kopf-/Fußzeilen-Option Erste Seite anders zu aktivieren.
4. Die gerade layoutete Seite verschwindet; nicht nervös werden.
5. Auf der jetzt zu sehenden Seite wird das Layout der Erstseite eingerichtet.
6. Alles zusammen ist dann als Dokumentvorlagendatei (.dotx) zu speichern.

Die Dokumente werden dann von dieser Vorlage gezogen.
Seite eins kommt wie unter 5. layoutet.
Kommt’s danach zu einer zweiten oder weiteren Seiten, zeigen die sich wie unter 2. festgelegt.
 
Zurück
Oben Unten