Apple TV, keine Verbindung zur Mediathek ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Kann mein Apple TV nichtmehr nutzen.
Gehe ich auf Computer zeigt er mir an : Verbindung zur Mediathek fehlgeschlagen.
Aber alles ist richtig.
Das neueste Update wurde gemacht. Privatfreigabe aktiviert.
iTunes ist aktuell.
Was kann ich machen?
Neustart bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Ausserdem habe ich einen Film in iTunes ausgeliehen. Kann ihn aber nirgendwo finden.
In Film ist er nicht. Wo werden ausgeliehen Filme denn jetzt abgelegt.
Diese Probleme hatte ich bisher nicht.
Wer kann helfen?
OS X 10.1
iTunes 12.01
Apple TV 3 neuestes Update
Brauche Hilfe
danke
 
iTunes funktioniert nicht auf OSX 10.1

Bei solchen Sachen bitte mehr Genauigkeit!
Das sind "Kleinigkeiten" die sich oft über mehrere Seiten erstrecken bis klar ist, dass man aneinander vorbeiredet.
 
Wieso, das Problem ist doch hier klar. "Keine Verbindung zur Mediathek."
Vor 4 Wochen noch einwandfrei
Ausserdem kann ich geliehene Filme in der Mediathek nicht wiederfinden.
Vor 4 Wochen noch einwandfrei.
Wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, wäre ich froh.
 
>Was kann ich machen?

www.doitarchive.de/airtunes.html#AppleTV

"Verschwundene" Filme über die Reklamation bei Apple bzw. dem iTunes Store regeln.

Für die außergewöhnliche und gut strukturierte Bedienung, bei der inzwischen nicht mehr davon ausgegangen werden kann
das es jeder intuitiv beherrscht, direkt hier ein entsprechendes "Feedback" loslassen: https://www.apple.com/feedback/appletv.html


PS: Du bist nicht der erste und auch kein "Einzelfall" mit genau diesem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hallo
der Apple Support hat alles durchgecheckt und kann keine Erklärung finden, warum mein Apple TV meine Mediathek nicht findet.
Keine Chance, ist schon sehr eigentümlich.
Nebenbei hat der Support mir noch mein System zerschossen. Musste komplett neu installieren. Gottseidank TM backup vorhanden.
Also werde die Box abklemmen und ab in die Tonne.
 
Hallo reima,
ich habe exakt das gleiche Problem. Apple Support ist hilflos. Ich habe schon neue Apple-TV ausprobiert, ohne Ergebnis. Die Apple-TV ist nicht kaputt, denn ich kann über dasselbe Netzwerk mit exakt den gleichen Einstellungen auf eine Mediathek auf einem anderen Mac problemlos zugreifen. Apple-Support ist überzeugt: Es liegt am Mac. Nächster Schritt: OS X neu (drüber) installieren. Wenn das nichts hilft, umfassenden BackUp erstellen und System komplett neu installieren. Hat bei Dir die Neu-Installation etwas gebracht?
Falls Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast, bin ich natürlich sehr dankbar, wenn ich mir die o.a. Schritte sparen kann.
Es ist schon mal beruhigend, dass es noch mehr User mit dem gleichen Problem gibt.
 
Hi
Wie gesagt, der Support hatte mein System lahmgelegt, von daher habe ich komplett neu installiert. Ohne Erfolg.
Hast du Hardwaremässig irgendwas verändert ? SSD ?
Habe ich, aber glaube kaum an dieses Problem.
Selbst die " Profis " wissen nicht mehr weiter.
 
Nein, ich habe am System nichts verändert, außer Upgrade auf Yosemite. Das habe ich aber auch am anderen Mac gemacht, mit dem ich mich verbinden kann.
Hast Du "nur" das Betriebssystem neu installiert - drüber installiert - oder das ganze System mit allen Anwendungen, quasi auf einer leeren Festplatte?
 
In einem anderen Beitrag habe ich folgenden Lösungsvorschlag gefunden, der nun tatsächlich mein Problem in 2 min. gelöst hat:
(1) Systemeinstellungen => Freigaben => Computernamen ändern

und/oder

(2) iTunes => Einstellungen => Allgemein => Namen der Mediathek ändern

- -

Warum kommt der Apple-Support nicht auf eine so einfache Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makeup
... zusätzlich habe ich noch die Privatfreigabe am Mac deaktiviert und wieder aktiviert und die Apple-TV neu gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reima
Oh man
das darf doch nicht wahr sein !!!!!

Habe ca 4 std mit Apple Support am Telefon gehangen. Nichts hat geklappt, ausser mein System zerschossen. Super
Und jetzt habe ich einfach meinen Computernamen geändert.
Und siehe da...
Meine Mediathek wird vom Apple TV sofort gefunden. Alles bestens und einwandfrei.
Vielen dank an "organopleno"
Perfekt
 
Hi
Wie gesagt, der Support hatte mein System lahmgelegt, von daher habe ich komplett neu installiert. Ohne Erfolg.
Hast du Hardwaremässig irgendwas verändert ? SSD ?
Habe ich, aber glaube kaum an dieses Problem.
Selbst die " Profis " wissen nicht mehr weiter.

Bitte beachte meine positive Erfahrung weiter unten und Lösung des Problems.
 
Servus,
ich hatte heute die gleichen beschriebenen Probleme. Keine Verbindung zur Mediathek mehr möglich. Alles probiert, wie Apple TV neu aufgesetzt und Privatfreigabe in itunes deaktiviert und wieder aktiviert. Hatte alles nix geholfen.

Erst der Tipp hier mit dem Ändern des Computernamens hat Erfolg gebracht. DANKE!!!

Trotzdem sehr merkwürdig warum vor ein paar Tagen noch alles funktionierte und auf einmal nicht mehr...
 
Oh man
das darf doch nicht wahr sein !!!!!

Habe ca 4 std mit Apple Support am Telefon gehangen. Nichts hat geklappt, ausser mein System zerschossen. Super
Und jetzt habe ich einfach meinen Computernamen geändert.
Und siehe da...
Meine Mediathek wird vom Apple TV sofort gefunden. Alles bestens und einwandfrei.
Vielen dank an "organopleno"
Perfekt

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Gerne geschehen. Ich hatte vorher die gleiche Zeit mit dem Apple-Support verbracht. Weil mein Fall immer noch offen war, habe ich am Samstag dem "Helfer" von Apple die einfache Lösung erläutert. Er war erkennbar erschüttert und wird das intern bekannt machen. Ich würde sagen: Wir haben bei Apple "einen gut". :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reima
Tja, das wäre zu schön um wahr zu sein.
Muss ganz ehrlich sagen, dass dieser Support Mann von Apple sich schon viel Mühe gegeben hat, aber total am falschen Ende gesucht hat.
Man sieht, das sind auch nur Menschen und keine Maschinen.
Habe Ihn dann auch auf die Lösung hingewiesen.
Aber eigentlich hätte ich da viel mehr erwartet. Wen soll man denn noch fragen, wenn nicht diese vermeintlichen Spezialisten.
Vielleicht kommt von Apple jetzt eine kleine Weihnachtsüberraschung für uns ???
Oder doch nicht ??
 
Hatte das gleiche Problem. Mac Mini auf alle Updates gesetzt und somit das Betriebssystem und itunes auf aktuellen stand. Dann das Problem das die mediathek oder PC nicht gefunden wurde. Ständig neue Eingabe der privatfreigabe. Hatte zum Glück noch ne MB der noch nicht das Update durchlaufen hatte. Also den mit Atv 3 verbunden und siehe da es geht wieder.
Also liegt es entweder am itunes was ich schwer vermute oder an yosomite oder der Kombination aus beiden.
 
Hi Leute,

Hatte heute das gleiche Problem, aus heiterem Himmel konnte die Mediatheke nicht aufgerufen werden. Ich hatte gestern ein Update mit fritzbox und den Fritz Repeater gemacht und es darauf geschoben. Habe die Privatfreigabe min. 20 mal gelöscht und neu gesetzt. Keine Chance auch AirPlay vom Mac zum atv ging nicht mit einer Fehlermeldung.

Habe dann den Rechnernamen verändert und die Mediatheke umbenannt, die Privatfreigabe am ATV neu ausgewählt und es ging wieder wie gewohnt. Hatte bis Heute noch nie Probleme mit meinem atv.

Besten Dank an alle die das Forum am Leben halten und ihre Probleme und Lösungen hier niederschreiben und anderen die auch diese Probleme haben könnten zu helfen.

Was würde ich ohne euch tun.

Wünsche euch allen tolle Feiertage und einen Ton Rutsch ins Jahr 2015.
 
Nun habe ich den Mist an der Backe, jahrelang keinen Probleme mit dem ATV und ich habe nur von Problemen gelesen nun kann ich mehrmals am Tag meinen Rechnernamen ändern weil das ATV die Mediatheken nicht findet oder Probleme mit der Privatfreigabe hat.

Angefangen hat es ja mit dem Update von Fritzbox und meinem Repeater kann aber auch Zufall sein.

Wies jemand was ich noch machen könnte, damit mein ATV wieder funktioniert wie die Jahre davor ?

Oder ich gedulde mich und warte auf ein Update, oder mache die Updates von fritzbox und repeater rückgängig.
 
>Oder ich gedulde mich und warte auf ein Update, oder mache die Updates von fritzbox und repeater rückgängig

Nö, gib dem AppleTV eine feste IP-Adresse. Verzichte für dieses Gerät auf DHCP.
Ich habe auch auf der FB und einem Repeater die aktuellste Firmware drauf und es geht nach wie vor.

Das wirkliche Problem hat einen Namen: Yosemite
 
>der Apple Support hat alles durchgecheckt und kann keine Erklärung finden, warum mein Apple TV meine Mediathek nicht findet.

Hätte mich auch gewundert..
 
Zurück
Oben Unten