Logic Pro X: WIE Elemente auf mehreren Spuren genau an bestimmter Position ausrichten

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

In meinem neuem Logic ist es noch nicht eingestellt...

ich habe jetzt mehrere Spuren mit jeweils ein paar eingespielten Sachen drauf und möchte nun, dass die auch ganz genau zb auf dem Locator Punkt 2 sitzen und gleichzeitig anfangen abzuspielen, wie stelle ich das ein, dass diese sich quasi "magnetisch" ausrichten? (so war es glaube ich vorher auch). jetzt muss ich GANZ nah ranzoomen, dass es genau auf einer Linie untereinander ist..
 
An rechten oberen Rand des Arrangierfensters gibt es das Pulldownmenü "einrasten".
Neben den Rasterwerten kann man auch auf Absolute oder Relative Werte einrasten.

Bei ungeraden Takt-/Zeitwerten muss man Tricks einsetzen - Man erzeugt eine leere Region (als "Anschlag"), stellt den Verschieben-Modus (rechts neben einrasten) auf L(inks) Ausrichten und zieht eine Region rechts daneben und lässt sie los. Jetzt "Flutscht" sie bis an die Anschlagsregion ran.
Um die Anschlagsregion exakt auf andere Spuren zu verschieben, hilft in den Einstellungen>Bearbeiten>"Nur eine Bewegungsrichtung" zu aktivieren.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Zurück
Oben Unten