iPhone 6 Vorhang des Grauens - endloser reboot

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.496
Reaktionspunkte
439
Heute hat sich mein iPhone mitten in einem Telefongespräch verabschiedet. Seitdem geht gar nichts mehr. Eigentlich war es die Nacht in der Ladeschale und heute nur auf Standby geschaltet. Nach dem zweiten kurzen Telefonat: nichts geht mehr. Also Zuhause erstmal eine Stunde geladen, leider ohne Erfolg.

Reset durchgeführt: i/o Schalter und Home Button 10s gedrückt. Mit iTunes via TB Kabel verbunden. Seitdem bootet das iPhone immer wieder aufs neue: Apfel Logo - roter Bildschirm - Vorhang des Grauens: schwarze Striche zogen vertikal durch den Bildschirm, welche sich wie ein Vorhang bis hin zu einem schwarzen Bildschirm zuzogen.

Derweil werkelt itunes an der "Wiederherstellung": 1,75 GB sollen 7 Stunden dauern. Es geht in iTunes im kb Tempo wie weiland unter 64k Modem.

Das MacBook Pro ist aber via TB-Ethernet verbunden. Unitymedia testet zeitgleich > 60 Mbit/s.

Nach 4 Stunden die Erlösung: während iTunes noch brav am "Update" im Schneckentempo 8.1.1 downloaded hat sich das iPhone nach dem gefühlten 1.000 Reboot von alleine berappelt.

Aha, 8.1.1 war ohnehin schon geladen. Jetzt wird es installiert. Ich melde mich später noch einmal.

UPDATE: Das iPhone ist auf 8.1.1 und scheint wie gewohnt zu funktionieren. Ladezustand 100%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das iPhone heute Nachmittag komplett platt war, weil ich es die Nacht in der Ladestation hatte. Davor war es den ganzen Tag am Macbook Pro, welches ebenfalls "unter Strom" stand. Heute wurde es bis kurz vor dem Crash nicht gebraucht. Den Grund für den Aufhänger kann ich nicht nachvollziehen.



Was soll ich davon halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortschmeissen und was Gescheites kaufen ...... :klopfer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
So, am Wochenende fing es wieder an: das iPhone schaltet sich ab und kann nicht wieder eingeschaltet werden. Der Reset führt zu einem ständigen Reboot mit Apfelbildschirm, rotem Bildschirm, "Vorhang des Grauens" und erneutem reboot. Ein letzter Versuch zusammen mit dem Apple Support scheiterte ebenso. Jetzt ist das Ersatzgerät auf dem Weg und das alte wird anschließend zurückgesandt.
 
Klingt wirklich nach einem Hardware Fehler.

Zurück damit und Problem beseitigt hoffentlich doch.
 
Bei mir fing es heute genau so an. Auf einmal ging es aus und hat die ganze Zeit gebootet.
Blauer Screen, roter Screen, Apfel-Screen, alles dabei gewesen. Ab und an hat es dann bis zum PIN-Code Bildschirm geschafft, nur bei Eingabe des Pins stürzte es wieder ab oder fror ein. Nach dem gefühlten 100. Start hat es wieder teilweise funktioniert. Ein normales Ausschalten war nicht möglich (Absturz), ist man in die Einstellungen gegangen, fror es ein, Whatts App funktionierte teilweise und Mails ebenfalls.

Apple Support meinte es wäre ein Softwarefehler. Lade gerade 8.1.1 drauf (bis dato war 8.1 installiert) und dann schaue ich mal was kommt.

Mich wundert es, da ich das Phone nicht sonderlich belastet und in den gut 4 Wochen auch keine neuen Apps inst. habe.
Zwischendurch habe ich es auch immer mal wieder ausgemacht und neu gestartet, Akku nie ganz leer werden lassen etc.
Alles lief wirklich reibungslos, ohne Zicken und ich war noch meilenweit davon entfernt auch nur daran zu denken 8.1.1 zu installieren....bis auf heute.

Naja, mal schauen was daraus wird und mir 8.1.1 bringt.
 
Blauer Screen, roter Screen, Apfel-Screen, alles dabei gewesen. Ab und an hat es dann bis zum PIN-Code Bildschirm geschafft, nur bei Eingabe des Pins stürzte es wieder ab oder fror ein. Nach dem gefühlten 100. Start hat es wieder teilweise funktioniert

Genau so war es bei mir auch. Ach ja, den Blauen Screen hatte ich vergessen, den hatte ich am Sonntag Morgen auch mal kurz. Roter Screen ist bei Applesupport bekannt, auch wenn ich nicht den Zusammenhang erfahren konnte. Der "Vorhang des Grauens" war den Mitarbeitern dort aber angeblich neu.

Viel Glück beim Update. Bei mir war 8.1 oder sogar 8.1.1 bereits drauf - kann es nicht mehr genau sagen. Nach dem Reset sollte es neu aufgespielt werden aber soweit kam es nicht mehr.
 
iPhone 6 mit 64GB oder iPhone 6 + 128GB?
 
iPhone 6 mit 128 GB. Habe schon im Netz gelesen dass die anscheinend Probleme machen.

Neue FW wurde aufgespielt, "Hello" kam und dann war kurz danach auch schon Ende. Red-Screen/Apfel-Ampel ist jetzt angesagt.
Mittlerweile läuft die fünfte Widerherstellung über einen Hard-Reset und iTunes....denke aber dass das nichts mehr gibt.

Mal schauen was Apple morgen sagt - Tel. ist vereinbart.
 
Nein, meines ist 64 GB und ohne "plus"

P.S.: direkter Anruf war gerade einmal mit 10 und später mit 5 Minuten Wartezeit verbunden. Was ich nicht wusste: Support gibt es sogar an Sonn- und Feiertagen.
 
Keine Sorge, auch die normalen 64er haben gerne diese Macken.
Tauschen kann helfen, muss aber nicht. Zumindest bis nicht klar ist, ob bei dem Tauschgerät ein anderer Speichertyp verbaut wurde.

Nein, meines ist 64 GB und ohne "plus"

P.S.: direkter Anruf war gerade einmal mit 10 und später mit 5 Minuten Wartezeit verbunden. Was ich nicht wusste: Support gibt es sogar an Sonn- und Feiertagen.
 
Ich meinte dass ich ein 6'er mit 128GB hab ;-)

Habe online einen Anruf vereinbart und verharre somit den Dingen die kann kommen.

Übrigens, die Bootschleife "Apfel/red-Screen" ist ganz schön hartnäckig. Kanm da eigentlich was kaputt gehen wenn ich die die ganze Nacht anlassen würde?
 
Ist doch schon kaputt. Red Screen = Hardwaredefekt.

Ich meinte dass ich ein 6'er mit 128GB hab ;-)

Habe online einen Anruf vereinbart und verharre somit den Dingen die kann kommen.

Übrigens, die Bootschleife "Apfel/red-Screen" ist ganz schön hartnäckig. Kanm da eigentlich was kaputt gehen wenn ich die die ganze Nacht anlassen würde?
 
Wenn ich das alles lese bin ich froh mich doch kürzlich für ein 5s entschieden zu haben.
Ich wünsche Euch beiden eine schnelle Lösung eurer Probleme!
 
Das Problem des Redscreens ist auch vom 5er bekannt. Allerdings liess sich dies in der Regel Resetten. Übrigens ist keineswegs sicher, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt. Hier ist eine Diskussion aus dem Apple Support (Oktober 2014): iPhone Redscreen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bojangles77 und depeschie
Also, neues Gerät ist unterwegs.

Habe heut das erste mal den Apple-Support genutzt (vom Support-Chat gestern mal abgesehen) und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Sehr freundlich und hilfsbereit....hat man selten.
 
Gestern Nachmittag habe ich den Vorabtausch veranlasst und eben komme ich nach Hause und das Austauschgerät ist bereits da. Jetzt läuft erstmal das Wiederherstellen aus der iCloud. Telefonieren und Basics funktioniert schon. Jetzt werden die Apps und Daten aus der iCloud aktualisiert. Abschließend kommt das Update auf 8.1.1 Tritt der Fehler wieder auf, kommt er vom Backup oder vom Update. Schaun mer mal.
 
Neues iPhone ist da und Backup etc. ist geglückt. Alles wieder so wie es sein soll ;-)

Apple-Service = 1+

Bin jetzt nur noch am überlegen ob ich auf 8.1.1 aktualisieren soll....
 
Wir fassen zusammen:

iPhone macht zicken.
Massnhame 1 - mimimi Thread in einem Forum eröffnen :(
Massnahme 2 - Apple Support kontaktieren :clap:

Bis Apple Support reagiert weiter mimimi
Apple tauscht Gerät - und alles wieder heile Welt. :music:

Massnahme 3 - Danke für Apples super Service

Fazt: Apple Service ist überirdisch gut - mimimi hin oder her.

Aber: " Bin jetzt nur noch am überlegen ob ich auf 8.1.1 aktualisieren soll.... "

Empfehlung: No risk no fun :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten