Yosemite auf ein MBP 2010 - ja oder nein?

P

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Eigentlich wollte ich mit dieser Frage keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe spontan nichts gefunden, wo ich mich anhängen konnte. Daher sorry.

Ich habe einen MBP mid 2010 (Core 2 Duo 2.4 GHz) mit 4 GB RAM und bis heute mit Snow Leo, jetzt auf 10.6.8. Das neue OSX reizt mich schon etwas und ich würde es vielleicht doch gerne mal installieren. Frage - ist meine Hardware dafür OK? Ich meine ausdrücklich nicht im Sinne "bei Apple steht, dass es geht", sondern, ob danach der Rechner noch flüssig läuft und nicht permanent Denkpausen anlegt. Sprich - hat das jemand schon gemacht und kann was davon berichten?

Danke für Euro Antworten!
 
Hallo, habe einen iMac von 2007 mit ähnlicher Hardware und Yosi läuft perfekt ohne Probleme!

.. zuerst habe ich eine eigene Partition erstellt, Yosi unter Mavericks geladen und darauf installiert, als Beta Tester, später dann die Final Version..
.. nach längeren Test's ohne Probleme habe ich Yosi nochmals unter Mavericks geladen u. darüber installiert, die Partition wieder gelöscht.

.. natürlich werden hier im Forum mehr Probleme diskutiert als ohne..
Gruß
 
Hallo,

habe gerade vor 2 Stunden auf meinem MBP Late 2009 das neue Betriebssystem geladen.
Bisher läuft alles problemlos.
Bitte aber die diversen Informationen beachten die sich auf MBP beziehen, die nachträglich eine andere Hardware verbaut haben. Z.B. Fremd-SSD.
 
Meine Mutter hat Yosemite auf ihrem 2010er. Läuft problemlos.
 
Danke für eure Antworten! Mein MBP hat keine "Fremdhardware", ist in dem Originalzustand. Dann werde ich das neue iOS mal installieren. Natürlich erst nach einem Backup.
 
Rüste auf jeden fall auf 8 GB RAM auf.
Ansonsten ist das alles andere als flüssig.
 
Habe es auf einem MacBook Pro 8,1 installiert, allerdings mit SSD. Es funktioniert super.
 
Ich habe das gleiche Book, rüste den RAM auf 8GB auf und gut ist.
Gruss
yeeti
 
Meine Mutter hat nur 4 GB und auch da läuft es super.
 
Ich habe auch "nur" ein Mid 2010-er MacBook Pro, 4 GB RAM, allerdings mit einer SSD und Yosemite läuft bei mir auch flüssig.

Gruß, Shuffle
 
Frage - ist meine Hardware dafür OK? Ich meine ausdrücklich nicht im Sinne "bei Apple steht, dass es geht", sondern, ob danach der Rechner noch flüssig läuft und nicht permanent Denkpausen anlegt. Sprich - hat das jemand schon gemacht und kann was davon berichten?

Danke für Euro Antworten!
brauchst du yosemite denn überhaupt? was reizt dich daran, die zahlreichen bugs? und wieviel euro bekommt man für eine antwort?
 
Hab Yosemite auf einem early 2008 MBP mit nur 4 GB RAM, hier läuft alles flüssig. Hab auch keine Bugs, nur dumme Schönheitsfehler die jeder hat, weil das Design nicht ausgereift ist.
 
brauchst du yosemite denn überhaupt? was reizt dich daran, die zahlreichen bugs? und wieviel euro bekommt man für eine antwort?

Nein, ich brauche es nicht definitiv, möchte aber aus Neugier einfach mal ausprobieren. Da ich den Mac mittlerweile sehr selten benutze, de facto nur als Backups für iPads/iPhones und Verwaltung für Bilder und da ich meine beide rechnerlastigen Hobbies (Musik und Fotografie) auf iPad verlagert habe, sehe ich kein großes Risiko. Ein "paar Tage" würde mich im Falles des Falles nicht so schmerzen. Notfalls könnte ich ja mal wieder SL installieren. Die DVD waren doch dabei.
 
Rüste auf jeden fall auf 8 GB RAM auf.
Ansonsten ist das alles andere als flüssig.

So richtig habe ich keine Lust auf jegliches Aufmotzen des alten MBP. Ich benutze es kaum, daher lohnt es sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten