mp3s aufs iphone ohne itunes?

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
12
hallo,

ich möchte gerne mp3s und deren ordner von meinem mac auf das iphone übertragen.
und zwar ohne itunes und ohne zu streamen.

ich hab schon viel rumgesucht, aber nichts gefunden.
ich kanns kaum glauben, daß das nicht möglich sein soll.

ifunbox kommt dem was ich suche am nahesten, funktioniert aber nur vom PC aus, nicht vom mac.

aus der dropbox kann man leider nur einzelne titel abspielen, nicht einen gesamten folderinhalt, und nach "musik" kopieren geht auch nicht.
das ist meiner ansicht nach alles total hirnrissig... wer denkt sich so was aus?

aber egal - ideen?

(bitte keine belehrungen, daß itunes toll ist - ich will es nicht auf meinem rechner haben)
 
(bitte keine belehrungen, daß itunes toll ist - ich will es nicht auf meinem rechner haben)
Du hast iTunes doch eh auf Deinem Rechner - aber wo ist eigentlich das Problem?
(Nein das ist keine Belehrung...)

ich möchte gerne mp3s und deren ordner von meinem mac auf das iphone übertragen.
und zwar ohne itunes und ohne zu streamen.)
Musst Dir halt einen alternativen Player suchen, der die via Dropbox, WLAN oder so importieren kann. Oder per Kabel, braucht dann aber halt auch wieder iTunes. AcePlayer z.B. müsste das glaubs können.
Wirklich komfortabel wird das halt kaum...

Wieso nicht iTunes nur zum Musik synchronisieren benutzen, wenn Du es ansonsten nicht magst?
iOS-Geräte komplett ohne iTunes nutzen zu wollen ist einfach kaum möglich, noch sinnvoll.
Das weiss man aber schon vor dem Kauf... :noplan:
Backups machst Du dann wohl auch nie?


PS: Du solltest entweder Deine Signatur oder Deinen Rechner aktualisieren ;)
 
Du hast iTunes doch eh auf Deinem Rechner - aber wo ist eigentlich das Problem?
(Nein das ist keine Belehrung...)

ich hab eine ältere version, die das iphone nicht unterstütz.
ich habe mir die aktuelle itunes version angeschaut und finde sie inakzeptabel.


Wirklich komfortabel wird das halt kaum...

mein altes phone habe ich per usb kabel oder bluetooth an den mac angeschlossen, die mp3s rübergeschoben, und das wars.
komfortabler gehts kaum.

Backups machst Du dann wohl auch nie?

nein, wozu.

ich benutze mein iphone zum telefonieren, für fotos und mp3s hören.
die fotos hole ich mir per ifunbox auf den rechner. die mp3s habe ich ohnehin dort. es gibt keinen grund für ein backup.


PS: Du solltest entweder Deine Signatur oder Deinen Rechner aktualisieren ;)

ich bin sehr zufrieden mit meinem rechner wie er ist.
 


sieht interessant aus. werde ich mal testen, danke.

funzt nicht:

"iExplorer is mostly designed to transfer music from an iPhone, iPod, or iPad to your Mac or Windows PC, and the Media Library section is read-only. Once the music is on your computer, you'll then need to use iTunes to transfer it to your device."
 
ich hab eine ältere version, die das iphone nicht unterstütz.
ich habe mir die aktuelle itunes version angeschaut und finde sie inakzeptabel.
Die aktuelle Version läuft gar nicht auf Deinem System :noplan:
Aber da gibt's noch was dazwischen ;)

mein altes phone habe ich per usb kabel oder bluetooth an den mac angeschlossen, die mp3s rübergeschoben, und das wars.
komfortabler gehts kaum.
War aber eben kein iPhone. Dass das iPhone stark an iTunes gekoppelt ist, ist nun wirklich nichts neues...

nein, wozu.

ich benutze mein iphone zum telefonieren, für fotos und mp3s hören.
die fotos hole ich mir per ifunbox auf den rechner. die mp3s habe ich ohnehin dort. es gibt keinen grund für ein backup.
Keine Apps? Keine Einstellungen? Keine Kontakte? Nichts das es wert wäre, im Notfall wiederherstellbar zu sein?
Kaum zu glauben...
In einem anderen Thread hast Du mal geklagt, dass eine alte App nicht mehr verfügbar ist. Mit Backup kein Problem...

ich bin sehr zufrieden mit meinem rechner wie er ist.
Die letzte SL-Version 10.6.8 sollte allein schon wegen der letzten Sicherheitsupdates installiert sein!
An Deinem Rechner ändert das nichts, er läuft dann bloss sicherer und fehlerfreier.
 
Zurück
Oben Unten