iMac Aktualisierung von 10.5 auf 10.5.8

F

feenlkleid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
hallo liebe community,
ich habe ein problem mit meinem imac. hier einmal alle daten: imac 7.1, 2GHz, version os x 10.5, 2007

das problem ist, dass die installation auf 10.5.8 nicht funktioniert. die aktualisierung wird bei der softwareaktualisierung ganz normal angezeigt. dann komme ich in das installationsfeld, aber der imac bleibt dann immer auf dem gleichen stand und es wird nicht weiter geladen. habe das jetzt zweimal ausprobiert und musste den imac zweimal dann abstürzen lassen.
wisst ihr woran das liegen kann? die aktualisierung wird mir ja von apple angezeigt.

kann das auch der grund sein, dass ich nichts installieren kann? wollte eben adobe installieren, stand auch für os x 10.5 aber dann wurde die warnmeldung "sie können das programm nicht öffnen, da es nicht auf dieser architektur unterstützt wird".
könnt ihr mir helfen?
habe leider gar keine ahnung was ich machen kann - würde den imac auch komplett neu machen, wenn das hilft.

viiielen lieben dank!!!
 
Ich weiss nicht was das Problem ist.
Man könnte es über das Combo-Update probieren: http://support.apple.com/kb/dl866
Welche Version von 10.5 ist denn da jetzt drauf?

Allerdings:
10.5 - egal in welcher Version - macht auf diesem Rechner definitiv keinen Sinn mehr!
Du solltest mind. auf 10.6.8 updaten, oder allenfalls auf was wirklich aktuelles (10.8 oder 10.10).
10.6 bekommst Du hier: http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
Nach Update auf 10.6.8 kannst Du dann über den Mac App Store auf ein noch neueres System upgraden falls gewünscht.
Wieviel RAM hat der Rechner?

Und vor der ganzen Aktion natürlich ein aktuelles Backup machen. ;)
 
wollte eben adobe installieren, stand auch für os x 10.5 aber dann wurde die warnmeldung "sie können das programm nicht öffnen, da es nicht auf dieser architektur unterstützt wird".

Hi

diese Fehlermeldung erscheint, wenn du PPC-Programme auf einem Mac-Rechner mit Intel installieren willst.

Wenn du Probleme bei der Softwareaktualisierung hast, geh einfach auf die Apple-Seite und suche dir das Combo-Update für deinen Rechner, also für Intel.
Damit kannst du direkt von 10.5.0 auf 10.5.8 updaten.

Direkt hier laden und installieren, wenn du Zeit hast.



Gruß yew
 
@Madu: vielen Dank! bin gerade dabei das comboupdate zu installieren, hoffe es funktioniert! danach werde ich dann mal fleißig die nächsten versionen installieren...
@yew: auch dir danke! bin am installieren dran, melde mich mal wenn es nicht klappt:)
 
Zurück
Oben Unten