Microsoft Word, Excel usw...

kannibale

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Seit nicht langer Zeit ist das Microsoft Word, Excel kostenlos für das iPhone und iPad erhältlich. Ist das jetzt wirklich zu 100% Kostenlos nutzbar oder ist das jetzt wieder so ne Masche wo man dann nur Dokumente lesen kann ABER wenn ich ein Dokument erstellen möchte, muss ich ein Abo kaufen

Lange rede kurzer sinn


Ist das ein Besch... oder alles Fair ?
 
Du musst nur einen Microsoft-Account erstellen und dann kannst du es ganz normal verwenden.

Über diesen Account kannst du dann auch OneDrive (Cloudspeicher) nutzen.
 
Ernstgemeinte Frage: Gibt es wirklich Leute die Dokumente auf dem iPhone erstellen? Ich hab seit jeher ein 365 Abo, aber bisher maximal kleinere Korrekturen vorgenommen. In 95% der Fälle dienen die Office Apps aber lediglich als Betrachter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ernstgemeinte Frage: Gibt es wirklich Leute die Dokumente auf dem iPhone erstellen? Ich hab seit jeher ein 365 Abo, aber bisher maximal kleinere Korrekturen vorgenommen. In 95% der Fälle dienen die Office Apps aber lediglich als Betrachter.
Aus diesem Grund macht MS das sicherlich, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 
Ernstgemeinte Frage: Gibt es wirklich Leute die Dokumente auf dem iPhone erstellen? Ich hab seit jeher ein 365 Abo, aber bisher maximal kleinere Korrekturen vorgenommen. In 95% der Fälle dienen die Office Apps aber lediglich als Betrachter.

Also nicht direkt Office, aber immerhin Pages: auf dem iphone kleinere Korrekturen, auf dem iPad auch mal einen kurzer Brief. Aber sobald richtig formatiert werden muss, ist dann auch Schluss.
 
Zur Ausgangsfrage: Man kann in der Version ohne Abo nun auch Dateien erstellen. Es gibt allerdings einige Funktionen, für die nach wie vor ein Abo benötigt wird (z. B. Änderungen annehmen im Korrekturmodus). Der Funktionsumfang sollte aber für die meisten Sachen im privaten Bereich ausreichen. Mit den iWork-Apps kann es auch in der kostenlosen Varianten gut mithalten.

Nun zur Sinnfrage: Primär ist die Nutzung natürlich auf dem iPad sinnvoll und dort auch sehr gut möglich. Hat bei mir das MacBook bei Dienstreisen ersetzt. Auf dem iPhone ist das eher für den schnellen Check in der Bahn sinnvoll, wenn man noch schnell ein Komma einfügen will, das man vergessen hat. Da jedes Dokument ja sofort sysnchronsiert wird, ist die Korrektur dann ja auch beim Zugriff auf dem iPad oder PC vorhanden.
 
Ach hier Fängt es schon an.. Für weitere Funktionen braucht man ein Abo.. Also kaufe ich mir doch Pages und habe alles vom Hause. Ich will damit nicht ganze Dokumente anfertigen aber es kommt öfters vor wo man unterwegs ist und man mal was anfertigen möchte


Danke euch jungs
 
Ernstgemeinte Frage: Gibt es wirklich Leute die Dokumente auf dem iPhone erstellen? Ich hab seit jeher ein 365 Abo, aber bisher maximal kleinere Korrekturen vorgenommen. In 95% der Fälle dienen die Office Apps aber lediglich als Betrachter.

Auf dem iPhone erstellen - nein, aber auf dem iPad ja. Schön, dass du ein 365 Abo hast, aber Menge Leute haben es nicht und wollen es nicht haben. Mich eingeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Ach hier Fängt es schon an.. Für weitere Funktionen braucht man ein Abo.. Also kaufe ich mir doch Pages und habe alles vom Hause. Ich will damit nicht ganze Dokumente anfertigen aber es kommt öfters vor wo man unterwegs ist und man mal was anfertigen möchte
Die MS-Office-Apps mit allen Funktionen (also mit Abo) sind halt wesentlich mächtiger als die iWork-Apps. Wie gesagt, man kann damit für viele Aufgaben wirklich auf die Desktop/Notebook-Programme verzichten. Vor allem ist die volle Kompatibilität mit den MS-Office-Dateiformaten gegeben und das braucht man in vielen Bereichen einfach. Schon wenn man simple PowerPoint-Präsentationen in Keynote überarbeiten will, bekommt man das kaum ohne Zerstörung des Layouts hin.
 
Ich werde das auch mal probieren, und auch ich werde sicherlich auf dem 6plus keine großen Dokumente erstellen, aber ggf. Änderungen durchführen.
 
Zurück
Oben Unten