MacBook PRO HDMI Stecker Wackelt ??? HDMI Ausgang zu groß ???

K

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, ist es bei eurem MacBook auch so das wenn Ihr ein HDMI Kabel anschließt das Ihr es hin und her wackeln könnt ? An meinem Windows Laptop, TV, Xbox echt ist das fest drinnen und es lässt sich nichts rütteln. Bei meinem MacBook kann ich es in und her wackeln.... also ich würde sagen wenn ich den Mac etwas herumwackel dann geht das Kabel raus... Habe ein teures sowie ein billig HDMI Kabel getestet. Da im MacBook keine Metallklammern um den HDMI Kontakt sind scheint das normal zu sein ? Bei jedem anderen Gerät ist ja rund herum ein Metall damit der Stecker fest drinnen ist.

Ist das bei euch auch wacklig ? Also wenn ich wackelt bleibt das Bild da. Es flackert nicht oder sonstiges.... Alles wie es soll, nur wacklig drinnen irgendwie... Habe noch Garantie, darum wollte ich mich absichern ob das normal ist ??

MacBook Pro Ratina HDMI Anschluss

http://images.techhive.com/images/article/2013/10/15in-rmbp-late2013-hdmi-100066853-orig.jpg

Samsung HDMI Anschluss

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_100-13_51_f8450f647b.jpg

Um den Samsung ist ein Metall rundherum....
 
Kann am Kabel liegen. Im Apple-Port klemmt sich das Kabel halt direkt an den Kontakten fest, bei Samsung hält da im Zweifelsfall dann das Blech außenrum den Stecker fest - garantiert aber eben keine sichere Verbindung, da die Kontakte ja innen liegen.

Habe ein etwas teureres Kabel, das wackelt minimal; ein billigeres sitzt bombenfest und ist nur schwer abzuziehen. Vermutlich auch nicht gut, aber ich benutze HDMI nur extrem selten.
 
Bei mir kann ich ein billiges und ein teueres hin und her bewegen. Fahre gleich mal in den Shop und sehe vor Ort an einem anderen nach


So, war eben im Markt neben an, habe oder ein neues HDMI Kabel genommen, angesteckt, siehe da, dort wackelt nicht. Habe darauf zuhause andere Kabel getestet und nun ist es besser geworden, wackelt nur minimal wie im Markt auch. Schein wohl das teure HAMA Kabel zu sein das nicht richtig fest sitzt... die billigeren Kabel sind fester drinne. Habe auch das Xbox Kabel nochmal getestet. Dieses hat auch nur minimales Spiel. Vorher hat es richtig gewackelt aber das lag wohl daran das ich eine Plastikhülle um den MacBook Deckel habe und das Kabel so nicht zu 100% im MacBook drinnen war. Also denke das Thema hat sich erledigt. Danke für deine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten