Ethernet ( LAN ) Adapter, USB oder Thunderbold ?

K

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich möchte mir gerne einen Ehternet Adapter kaufen für mein MacBook Pro Retina. Gibt es einen Unterschied zwischen dem USB und dem Thunderbolt ? Ich würde den USB gebraucht von einem Freund bekommen. Oder sollte ich lieber 29€ für den Thunderbold ausgeben ? Wo ist da der Unterschied und gibt es überhaupt einen ? Habe ein MacBook Pro Retina MID 2014
 
Der Thunderbolt-Adapter kann Gigabit Ethernet ausreizen (100MB/s), der USB 2.0 Adapter ist nur ca. ⅓ so schnell. Wenn Du kein Gigabit-Netz zuhause hast, ist's egal, ebenfalls wenn's Dir nicht auf jede Sekunde ankommt.
 
also ich habe nur DSL 16.000 zuhause und das Internet wird hier demnächst auf VDSL (50.000) ausgebaut, also würde der USB den ich umsonst bekomme ausreichen ?
 
Ja, der reicht aus.
Wenn Du allerdings in Deinem Heimnetzwerk eine schnelle Netzwerkplatte oder ein besseres NAS stehen hast und da ordentlich Daten rumschiebst, dann lohnt sich der Thunderbolt.
 
Nein, sowas nutze ich nicht, habe den MacBook eigentlich nur für Internet und so Sachen, den Ethernet Adapter brauche ich auch nur um mal auf den Router zu kommen wenn das WLAN nicht will ;D
 
Zurück
Oben Unten