iOS 8 App-Switcher Bug

C

CTR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Seit der Installation von iOS 8 auf meinem iPhone 5 (iOS 8.1.1) funktioniert mein App Switcher überhaupt nicht mehr und das ist ziemlich nervig wenn ich App schliessen will.
Das ganze sieht so wie in diesem Video aus:
https://www.youtube.com/watch?v=H_dQW-NGG8I

Hat jemand das gleiche Problem und weiss jemand wie man es löst?
Danke schonmal und Gruss
 
Das ist ein iOS 8.1.1 Bug, den nicht nur du hast. Sobald man 2 Apps mit zwei Finger noch oben wegwischt (schliesst) und danach in die Mitte des Displays tippt, kommt es zu diesem Fehler.
Der Fehler tritt auf, sobald mehr oder gleich 3 Apps offen sind. Hier noch ein Video davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommt mir das sichere Gefühlt, dass die Vollpfosten bei Apple zu viel kiffen und saufen. So ein Fehler gehört bei einem der unzähligen Endtest eines neuen Releases entdeckt und gefixt zu werden.
 
Solche Fehler sind leider völlig normal und es ist keine Neuigkeit, dass jede neue Softwareversion neue Zeugnisse grober Schlamperei enthält. Die Endkontrolle, von der Du sprichst, findet erst nach der Auslieferung statt. Und einige Fehler, die dabei entdeckt werden, werden jahrelang nicht beseitigt.

Vor 20 Jahren erzählte man bei solchen Gelegenheiten immer, dass irgendjemand wissenschaftlich (ich glaube, der – sicherlich gut bezahlte – Heini war Mathematiker) nachgewiesen habe, dass es objektiv unmöglich sei, grobe Fehler bei der Softwaregerstellung zu vermeiden. Inzwischen ist dieser Wissenschaftler nicht mehr nötig, weil, es genug Leute gibt, die bei jedem Fehler erklären, das sei nicht schlimm, weil das bestimmt beim nächsten Update wieder ausgebügelt wird, und weil ein Fehler, der irgendwann mal ausgebügelt wird, eigentlich gar keiner ist. (Außer natürlich, es geht um einen Fehler in Windows oder Windows-Programmen. Die sind immer ganz schlimm.)
 
Zurück
Oben Unten