Wie am Einfachsten Musik vom iPhone auf iPad übertragen?

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
In den letzten Jahren ist meine Musikmediathek in iTunes stetig angewachsen. Weil ich nicht immer die komplette Mediathek auf meinen Geräten haben möchte, verwalte ich meine Musik in iTunes manuell, d.h. neu zu iTunes hinzugefügte Alben werden nicht automatisch übertragen, sondern erst, wenn ich mein iPhone anschließe, sodass es in iTunes in der linken Spalte angezeigt wird und ich die Lieder dorthin schiebe.

Nun würde ich gerne alle Lieder, die ich auf dem iPhone habe (ca. 700 von den insgesamt 1300 in meiner iTunes-Mediathek), aufs iPad übertragen. Weil es aber ziemlich mühselig ist, jedes einzelne Lied, das ich auf dem iPad haben möchte, aus der riesigen iTunes-Mediathek herauszusuchen, suche ich eine einfachere Möglichkeit, die Lieder zu übertragen. Ich habe schon Folgendes versucht (leider ohne Erfolg):

iPhone auswählen, dort auf "Musik" klicken (dann erscheint eine Liste mit allen Liedern auf dem iPhone), alle Lieder markieren und kopieren. Anschließend iPad auswählen, dort "Musik" auswählen und die kopierten Lieder mit CMD + V einfügen.

Ging das früher nicht so?
 
Du überträgst direkt rein gar nichts.

Alle Pods, Pads. Phones und tv´s sind als reine Abspielgeräte vorgesehen.

Zentrale ist der Rechner, von dort aus wird die Mediathek verwaltet und verteilt.
 
Mit dem Programm die Musik vom iPhone in iTunes importieren lassen und dann im Anschluss aufs iPad... danach einfach wieder löschen.

Grüße

https://www.fadingred.com/senuti/
 
Am besten wäre es, Wiedergabelisten zu erstellen, die man dann mit seinen iOS Geräten synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten