alte FP als externe nutzen

J

JonnySample

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es möglich meine alte festplatte auf der noch das betriebssystem installiert ist in ein externes Gehäuse zu packen, zu formatieren und als normale externe zu nutzen um Daten hin und her zu schieben (nicht spiegeln) ?

Vielen Dank schonmal!
 
Ja, das ist möglich.
 
klar, warum auch nicht... :D
 
muss ich nach dem formatieren irgendwas machen damit die festplatte funktioniert?
 
muss ich nach dem formatieren irgendwas machen damit die festplatte funktioniert?

Fragen wir doch erst einmal, welche Version von OSX nun da drauf ist und ob Du die Festplatte dann nur am Mac betreiben möchtest. Vielleicht reicht ja ein einfaches Formatieren gar nicht.
 
Moin,

Fragen wir doch erst einmal, welche Version von OSX nun da drauf ist und ob Du die Festplatte dann nur am Mac betreiben möchtest. Vielleicht reicht ja ein einfaches Formatieren gar nicht.

Soweit ich ihn verstanden habe, will er das Betriebssystem gar nicht behalten, sondern die Festplatte nur als Datenspeicher benutzen. Oder sehe ich das falsch?
 
Moin,



Soweit ich ihn verstanden habe, will er das Betriebssystem gar nicht behalten, sondern die Festplatte nur als Datenspeicher benutzen. Oder sehe ich das falsch?

Ja, aber wenn er diesen Datenspeicher sowohl am Mac, als auch an einem Windows-Rechner nutzen möchte, dann müsste er erst einmal die GUID-Partition löschen und eine MBR-Partition erstellen.
Und falls dort 10.7 oder neuer installiert war, dann bekommt er beim einfachen Formatieren die Recovery-Partition nicht weg. Also auch da müsste er neu partitionieren.
 
genau, das Betriebsystem möchte ich löschen und die festplatte einfach als externen datenträger nutzen und zwar nur für mein Macbook (kein pc)
 
genau, das Betriebsystem möchte ich löschen und die festplatte einfach als externen datenträger nutzen und zwar nur für mein Macbook (kein pc)

Das habe ich ja verstanden, dennoch bleibt die Frage, ob es auf dieser Festplatte eventuell eine Recovery-Partition gibt. Die bekommst Du nämlich nicht durch einfaches Formatieren weg.
 
Zurück
Oben Unten