Spotlight Suche vom Client

S

suntrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich bin kürzlich von einem NAS auf einen Mac als Server umgestiegen, da ich bei unseren vielen Dateien unbedingt eine Suchfunktion benötige.

Ich frage mich aber im Moment, ob ich von einem Client per Spotlight (CMD + Leertaste) die Dateien auf dem Server finden kann? Oder funktioniert es nur, wenn ich das Volumen im Finder öffne und dann in den Suchschlitz des Finders meine Suchanfrage eintippe?

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das funktioniert?
Bei zeigt die Suche über CMD + Space nur lokale Dateien an.

Vielen Dank! Suche seit Tagen diesbezüglich :)

P. S.
Server und Client sind mit OSX 10.10 ausgestattet. Verbindung mittels AFP
 
Oder funktioniert es nur, wenn ich das Volumen im Finder öffne und dann in den Suchschlitz des Finders meine Suchanfrage eintippe?

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das funktioniert?

Diese Methode funktioniert. Man kann die Suche auf Server(n) auch speichern und dann in der Seitenleiste oder sonstwo ablegen.
 
Danke für eure Antworten. Hatte hier im Forum meine neue E-Mail-Adresse noch nicht hinterlegt und deshalb die Antworten erst jetzt gesehen.

In der Server-App unter 10.10 ist die Freigabe für Spotlight so nicht mehr vorhanden. Der Spotlight-Index existiert jedoch. Im Suchschlitz funktioniert es jetzt auch. Nur hatte ich angenommen, dass mir auch das Spotlight was ich von CMD + Space kenne die Treffer auf dem Server anzeigt.
Naja, so muss ich den Umweg über den Finder gehen.
 
Zurück
Oben Unten