16 GB oder doch lieber 64 GB ?

sYren77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mir demnächst mein erstes iPhone kaufen und stehe vor der Frage, ob ich eines mit 16 oder 64 GB nehmen soll. Habe aktuell ein Samsung Galaxy S3 mit 16Gb, bei dem 11,35 der 16 GB nutzbar sind. Nach 2 Jahren Nutzung sind nun, ohne was gelöscht zu haben, 1.2 GB frei. Es sind allerdings auch ~4GB Bilder drauf die man ggf. z.T. löschen könnte. Habe keinerlei Musik auf dem Handy, da ich die über einen mp3 player abspiele.

Irgendwo hab ich gelesen, dass wohl 4 oder 5 GB bei einem Firmware Update auf einem iPhone frei sein müssen. Ist das wahr?

Grundsätzlich würde ich ja sagen: je mehr Speicher, desto besser, aber irgendwo sehe ich es nicht ein in der heutigen Zeit 100€ für etwas mehr Speicher auszugeben (erst Recht nicht, wenn ich ihn nicht brauche), obwohl man diesen in Form von Speicherkarten o.ä. eigentlich hinterhergeschmissen bekommt.


Kurzum: Werde ich wohl mit der 16er Variante glücklich?


Vielen Dank im voraus :)
 
Versuche ein 16GB iPhone zu verkaufen... irgendwann mal... da rentiert JETZT der Aufpreis zu 64GB allemal!
 
Das wäre auch mein Hauptargument. In 2 Jahren kauft dir keiner mehr ein 16GB ab, die gehen ja jetzt schon gebraucht eher schlecht weg . Zudem kommt mit den Möglichkeiten (z.B. 120 fps slo mo, Burst Mode) auch automatisch der Speicherverbrauch.

Bei großen Updates (z.B. von 7 auf 8) mussten 4.6 GB frei sein, man kann es aber auch über den Rechner machen dann ist egal wie viel oder wenig Platz auf dem iPhone ist. Der Aufpreis ist, verglichen mit normalen externen Speichern, natürlich etwas teuer aber auch wieder nur halb so teuer wie letztes Jahr. Man bekommt für €100 den vierfachen Speicher, das ist schon noch vertretbar.
 
Versuche ein 16GB iPhone zu verkaufen... irgendwann mal... da rentiert JETZT der Aufpreis zu 64GB allemal!

Irgendwann mal..? Also in 6 Jahren kriegst du kaum noch 100 EUR für das Teil,
egal ob 16 oder 64 GB. Auf keinen Fall aber 100 EUR mehr.

Wenn man nach 2 Jahren verkaufen will, sieht es anders aus.

Meine Meinung: Wenn man auf so ein Gebrauchsteil immer aufpassen muss,
damit es für einen späteren Verkauf wie neu aussieht, dann macht es keinen Spaß.
Das wird (ab-) genutzt und ist irgendwann fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoernyy, fische, Leibzscher und 2 andere
Wozu die frage? Du bist jetzt 2 Jahrelang mit 16GB ausgekommen und "glücklich" gewesen, weshalb glaubst du das du es jetzt nicht auch mit dem iPhone wirst?? NUR DU selbst weißt ob dir 16GB ausreichen oder nicht, niemand kennt dein nutzungsverhalten. Also die frage ist Sinnlos ;) Ich habe das iPhone 4s, 5er, 5s, 6,er dazwischen das LG G2 mit 16GB gehabt und es hat MIR persönlich immer ausgereicht und ich hab es nie vollbekommen, da es für meine persönliche Nutzung eben ausreicht. Manch andere brauch eben 128GB, ich eben nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Wozu die frage? Du bist jetzt 2 Jahrelang mit 16GB ausgekommen und "glücklich" gewesen, weshalb glaubst du das du es jetzt nicht auch mit dem iPhone wirst?? NUR DU selbst weißt ob dir 16GB ausreichen oder nicht, niemand kennt dein nutzungsverhalten. Also die frage ist Sinnlos ;) Ich habe das iPhone 4s, 5er, 5s, 6,er dazwischen das LG G2 mit 16GB gehabt und es hat MIR persönlich immer ausgereicht und ich hab es nie vollbekommen, da es für meine persönliche Nutzung eben ausreicht. Manch andere brauch eben 128GB, ich eben nicht :)

Genau so! Ich habe auch ein 16GB und davon ist knapp mehr als die Hälfte belegt. Ich brauche keine Musik und Videos darauf. Jeder, wie er es möchte und brauch.
 
6 Jahre? Wer bitte behält ein iPhone 6 Jahre?

Und wer kauft ein altes gebrauchtes iPhone und zahlt allein für die 36 GB 100,- EUR Aufpreis?
Das ist doch noch unrealistischer, als ein iPhone 6 Jahre zu nutzen.
Die 100,- EUR Aufpreis kriegst du nicht zu 100 % wieder. Vielleicht die Hälfte davon.
 
Und wer kauft ein altes gebrauchtes iPhone und zahlt allein für die 36 GB 100,- EUR Aufpreis?
Das ist doch noch unrealistischer, als ein iPhone 6 Jahre zu nutzen.

Nach 1 oder 1,5 Jahren lässt sich ein iPhone noch sehr gut verkaufen!
 
6 Jahre? Wer bitte behält ein iPhone 6 Jahre?
Hier! :nervi:

(sind zwar erst 5 Jahre, aber ich bin guter Dinge, dass es noch ein paar Jährchen hält :))

Ich war in meinem Umfeld einer der ersten mit Handy überhaupt (1994). Mein aktuelles iPhone ist mein 4. Mobiltelefon seither :)
 
Hier! :nervi:

(sind zwar erst 5 Jahre, aber ich bin guter Dinge, dass es noch ein paar Jährchen hält :))

Ich war in meinem Umfeld einer der ersten mit Handy überhaupt (1994). Mein aktuelles iPhone ist mein 4. Mobiltelefon seither :)

Da wäre Apple ja schon pleite, wären alle Kunden wie du! :d

1990 hatte ich mein erstes im Auto, noch fest eingebaut... dann den 5 kg Koffer zum rausnehmen... und dann Ericcson... Motorola... paar Nokia... HTC... und jetzt das dritte iPhone. Das nächste steht ins Haus... momentan schauts aber nicht nach einem iPhone aus.
 
Da wäre Apple ja schon pleite, wären alle Kunden wie du! :d
Keine Sorge, die haben in meinen 22 Jahren als Apple-Nutzer genug für andere Hardware von mir bekommen...
Ich habe denen sogar gelöhnt, als sie damals tatsächlich fast pleite waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mein 386er hatte damals auch ne 120MB Festplatte. Heute würdest du nicht mehr weit kommen damit.
16 oder 64GB? Kommt wohl stark auf dein Nutzerprofil an.(Spiele/Filme/Musik/Videos v.a Slo-Mo) Ich würd die 64 GB aber vorziehen.
 
Am besten nimmst du die 128GB und eine dicke Gummi hülle + eine doppelte Display schutz Folie! Und benutzen tust du es auch nicht da sonst es zu verbraucht aussieht und es könnte dir keiner es später abkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leibzscher
Ich frage mich ob 16 GB überhaupt noch zeitgemäß sind. Selbst wenn man nicht viel mit dem Gerät macht sind die 12GB die zur Nutzung übrig bleiben
nicht sehr viel! Mit ein wenig Musik und ein paar Bilder geht da recht schnell die Puste aus. Ich empfehle Dir die 64GB Version.
 
Mal vom Wiederverkaufen abgesehen:
Du kriegst für 100€ mehr das 4 Fache an Speicherplatz!
Dazu kommt: Wenn du Standartmäßig auch noch alle Apple iLife Programme bekommst (Pages, Numbers etc.) ist dein Telefon ja schon vor dem ersten benutzen zu 90% voll! :D

Ich habe vom iPhone 4 mit 16GB (was ich somit auch immerhin 4 Jahre benutzt habe) zum 6er mit 64GB gewechselt und das nicht 1 Sekunde bereut! (Zumindest wenn es um das mehr an Speicherplatz geht!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Ich frage mich ob 16 GB überhaupt noch zeitgemäß sind. Selbst wenn man nicht viel mit dem Gerät macht sind die 12GB die zur Nutzung übrig bleiben
nicht sehr viel! Mit ein wenig Musik und ein paar Bilder geht da recht schnell die Puste aus. Ich empfehle Dir die 64GB Version.

Warum denn nicht? Mein Handy hat 8Gb, davon sind 6GB benutzt. Und dann noch 5GB auf der SD Karte.
 
Ich hab ein 64gb und der Platz wird knapp. Hab halt keine Lust permanent zu syncronisieren
 
Zurück
Oben Unten