index.html nicht lesbar

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ich möchte eine index.html bearbeiten, bekomme sie aber nicht angezeigt.

Das sieht so aus:
Der Inhalt blitzt kurz auf (bei vielen Editoren gar nicht), danach ist nur noch eine Zeile zu sehen:
<!DOCTYPE html><title></title>

Ich habe schon diverse Editoren durch.

Kennt jemand das Phänomen ?
 
Hi,

ich kenn das Phänomen zwar nicht... aber kannst Du die index in einem Webbrowser anzeigen lassen? Also die Seite selber betrachten? Was passiert denn, wenn Du Dir im Browser den Quellcode anzeigen lässt?
 
Hi,

wenn ich die Datei in den Browser ziehe, passiert nichts. Es wird kein Code und auch keine Seite angezeigt. Sehr seltsam.
 
Ja, dann ist das einfach eine leere html-Datei.
Der doctype ist entsprechend html5, der title-tag ist leer, mehr scheint wohl nicht enthalten zu sein.
Was soll denn da drin sein in der Datei?
 
Wo hast Du denn diese HTML-Datei her? Hat sie Dir jemand gegeben?
 
wie groß ist die datei? ca. 50 byte?

vielleicht ist die datei wirklich leer (bis auf das bissel text)
 
Hallo,

TextWrangler war mein erster Versuch, die Datei ist Bestandteil eines CMS-Template.
Größe aktuell 31 byte.

Wenn ich die Datei bspw. mit Brackets öffne, erscheint ein Inhalt, in dem Fall HTML für ein Modul.
Allerdings nur eine Sekunde sichtbar :confused:
 
Dupliziere die Datei im Finder und ändere danach die Extension von html zu txt, so kannst wenigstens mal rein sehen.

Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang=de>
<head>
	<meta charset=utf-8>
	<title>Title</title>
</head>

<body>
	<p>Sample</p>
</body>

</html>

Hat schon 129 Byte also viel kann das nicht sein.

//doger
 
Hallo,

TextWrangler war mein erster Versuch, die Datei ist Bestandteil eines CMS-Template.
Größe aktuell 31 byte.

Wenn ich die Datei bspw. mit Brackets öffne, erscheint ein Inhalt, in dem Fall HTML für ein Modul.
Allerdings nur eine Sekunde sichtbar :confused:

31 Byte! Genau die Anzahl Zeichen, die Du oben gepostet hast. Es ist also nicht mehr drin in der Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und doger
31 Byte! Genau die Anzahl Zeichen, die Du oben gepostet hast. Es ist also nicht mehr drin in der Datei.

Interessanter Hinweis.
Vielleicht ist ja auch das was da für eine Sekunde sichtbar ist, ein Code der von einem CMS-Script bei Aufruf erzeugt wird.
 
In einem CMS liegen oft leere oder halbleere html- oder php-Dateien rum, die dann erst vom CMS befüllt werden. Es kommt nun drauf an, nach was Du eigentlich suchst.
 
In einem CMS liegen oft leere oder halbleere html- oder php-Dateien rum, die dann erst vom CMS befüllt werden. Es kommt nun drauf an, nach was Du eigentlich suchst.

Das hab ich ja noch nie gehört :rolleyes:
 
Z.B. ein Header- und ein Footer- Template, und der Inhalt wird generiert. Ist jetzt nicht so unüblich, oder?

Naja, es war eher scherzhaft gemeint ;-) Trotzdem werden keinerlei Dateien "befüllt", weder html noch php. mrpepper meint schon das Richtige, aber es hört sich halt komisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten