Ständiger Fehlerbericht bei iMac

S

Solaroma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich habe leider immer noch dieses Problem mit diesen Fehlerberichten. Mittlerweile kommt dies auch nicht nur in Safari, sondern z.B auch in Pages. Der Mac läuft danach zwar normal, aber es ist total nervig.
Habe jetzt mal ein PDF des Fehlerberichts erstellt. Vielleicht hilft euch das ja weiter bzw. mir!? Habe einiges über die Meldungen aus diesem Bericht gegoogelt und dort wurde in Englischen-Foren auf ein Hardware-Defekt getippt.
Ich hoffe mal nicht
frown.gif


Anbei der Link des PDF's.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

http://www.file-upload.net/download-...dung-.pdf.html
 
Unglaublich, bei dem angegeben Link wird versucht, mir ein blabla.exe-file zu unterjubeln...
 
Also bei mir klappt es! Wenn man den blauen Download-Button drückt lädt das PDF herunter!?
 
ist halt ne werbe umleitung, die vorgaugelt der download zu sein…
warum postest du den text nicht als text hier?
 
Hab ich damals versucht. Allerdings ist der Text zu lang und mit diesen ganzen Zeichen konnte ich ihn nicht hochladen. Habe damals sogar Screenshots gemacht, allerdings konnte man damit noch weniger anfangen...
 
wenn das app crash logs sind, sind die eh nur für die developer interessant…
panic logs sind was anderes und nicht so lang…
 
und das heißt für mich?
 
also das ist ein speicherzugriffs fehler, wahrscheinlich irgendein zeiger falsch.
am besten überprüfst du mal mit dem hardware test oder besser noch mit einer memtest boot cd mal dein RAM.
 
Also ich habe grade eben so einen Diagnose-Test beim Starten gemacht. Ergebnis war:

''Mit einem Speichermodul liegt möglicherweise ein Problem vor. Referenzcode: PPM002 Zusätzliche Referenzcodes: PPM003,PPM004''

Also ist der Arbeitsspeicher hin? Werde nachher mal Apple kontaktieren wie es weitergeht! Habe den iMac erst vor einem halben Jahr im MM gekauft.
 
Dann bist du ja noch in der Garantie.
 
Ja das stimmt. Das genaue Kaufdatum im Media Markt war am 04.03.14!
Habe heute mit Apple gesprochen und er meinte ich solle den Mac in einem Gravis Store vorbeibringen. Diese könnten einen Hardwaretest machen und gegebenenfalls reparieren. Habe danach mal Gravis kontaktiert wie so etwas abläuft. Sie meinte der iMac wird für bestimmt 1-2 Wochen weg sein, da Sie zur Zeit sehr viel los haben.
Mich nervt das ganze schon ein wenig, da ich den Mac fast täglich in Gebrauch habe.

Einen direkten Umtausch bei Media Markt haltet ihr auch für unwahrscheinlich oder? Ich habe jetzt halt 3-Stellen and die ich mich wenden kann.
Media Markt, Apple Store oder Gravis. Aber keine Ahnung wo es am schnellsten geht?!
 
So der iMac war 4 Tage bei Gravis! Der Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht!
Gerade eben angemacht und siehe da, der gleiche Fehler mit den Berichten tritt wieder auf! Safari konnte keine einzige Seite laden oder Fehler! Könnte kotzen!

Bin grade am Festplatte löschen und Betriebssystem neu aufspielen und wenn das nicht hilft bring ich das Ding morgen wieder hin -_-
 
Zurück
Oben Unten