MS Office 2011 öffnet seit ein paar Tagen mehrere Dokumente

M

Mark83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe auf meinem MacBook Pro 2009 Ms Office 2011 Home and Student installiert. Das aktuellste OS ist installiert.
Wenn ich eine word Datei öffne, macht er alle davor geöffneten Daten mit auf und macht für jede Datei einen extra Schreibtisch.
Jetzt werden schon 6 Dateien geöffnet, das nervt gewaltig.
Wenn ich mit cmd + w oder cmd + q schließe kommt jedes mal eine Fehlermeldung von Word und alle Fenster gehen zu.

In der Fehlermeldung steht folgendes:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2014-11-20 14:26:52 +0000
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.3.9.131030
Crashed Module Name: WLMUser
Crashed Module Version: 14.3.9.131030
Crashed Module Offset: 0x00011d7f
Blame Module Name: WLMUser
Blame Module Version: 14.3.9.131030
Blame Module Offset: 0x00011d7f
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0


Was könnte das sein?
 
Zunächst mal würde ich das aktuelle MacOSX nicht mit einem ziemlich genau éin Jahr alten 14.3.9er Updatestand von MSO2011 betreiben. v14.4.6 ist aktuell.

Weiters würde ich ein Öffnen mehrerer MSO2011- oder hier Word2011-Dokumente unter aktuellen MacOSX-Versionen mit Resume in Verbindung bringen und nicht mit MSO-eigenen Funktionen zum automatischen Mitöffnen von Dokumenten, die es zwar gibt, aber wenn, jeder selbst aktiviert haben müsste, davon also wüsste.

Das Außerkraftsetzen von Resume setzt aber mindestens das einmalige erfolgreiche Schließen (Befehl+W) der offenen Dokumente voraus. Hier bleiben die unklaren Programmabstürze, von denen ich auf Basis der knappen Vorgangsbeschreibung nicht beurteilen kann, ob diese nun Ursache oder Folge des speziellen Öffnen-Problems sind.
 
Danke für dein Antwort.
Das Update habe ich durchgeführt, doch es bleibt bei dem Fehler.
Die Fenster öffnen sich nur alle bei Word Dateien, bei Powerpoint oder Excel tritt der Fehler nicht auf.

Welche Infos bräuchtest du denn noch?

Gruß

Markus
 
Werden auch die betreffenden Dokumente mitgeöffnet, wenn…
… 1. Word abgesichert gestartet wird ( = mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste),
… 2. nachdem der Mac im Sicheren Systemstart gebootet wurde ( = mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste)
?

Wie sehen denn deine systemseitigen Einstellungen zu Resume und Schreibtischen/Spaces aus?
(Die erste kann ich mangels solcher Funktion in MacOSX-10.6.8 nicht vergleichen, die letztere benutze ich nicht)
 
Also die Worddatei im abgesicherten Modus zu starten hat normal geklappt. Eigenartig ist, das es jetzt nach dem ich den abgesicherten Modus getestet habe auch wieder normal funktioniert.

Was meinst du denn damit?
systemseitigen Einstellungen zu Resume und Schreibtischen/Spaces

Danke dir!
 
Also die Worddatei im abgesicherten Modus zu starten hat normal geklappt. Eigenartig ist, das es jetzt nach dem ich den abgesicherten Modus getestet habe auch wieder normal funktioniert …
Welcher der von mir in #4 genannten abgesicherten Modi führte tatsächlich zu dem erfolgreichen Ergebnis? Der von Word oder der des MacOSX?
Bei dem des Systems werden ja Caches bereinigt; der von Word sollte nur von diagostischem Wert sein.

Was meinst du denn damit? systemseitigen Einstellungen zu Resume und Schreibtischen/Spaces …
Ist eingedenk des Ergebnisses eigentlich egal.
Die Teilaspekte der von dir genannten Problemlage (automatisches Mit- oder Wiederöffnen von in Bearbeitung befindlichen Dokumenten und multiple Schreibtische) sind Betriebssystemfunktionen.
 
Zurück
Oben Unten