Welche Alternative benutzt Ihr zum iPhone 6/6 Plus?

Bis vor kurzem Note 2, was ich auch problemlos behalten hätte, wenn nicht nach einem Sturz das Display gesplittet wäre. Jetzt halt Note 4.

Das 2 war absolut ausreichend für mich. Alles, was ich damit mache, ging flüssig und schnell. Kalender, Internet, Mail, Messenger, Navi, Kindle Reader...alles ohne Probleme.

Office Apps gibt es brauchbare, aber ich käme nicht ernsthaft auf die Idee, sowas auf einem Handy zu benutzen.

Der Stift funktioniert, benutzt habe ich ihn fast nie.

Das 4 ist auf dem Papier natürlich besser, aber einen Unterschied für meine Zwecke habe ich noch nicht festgestellt. Es lief vorher flüssig, jetzt auch. Allerdings ist die Kamera wirklich gut.

Nachteil am 4 ist ein ganzer Batzen Bloatware, den man mühselig deaktivieren muß und nicht deinstallieren kann. Offenbar hält Samsungs seine Kunden für zu blöd, sich Facebook und WhatsApp selbst zu installieren, wenn sie es denn haben wollen.

Die Möglichkeit, direkt auf den Speicher zugreifen zu können, hat was. Ich habe z. B. Daten von meiner Foto SD-Card oder Aufnahmen der Band einfach 1:1 auf das Telefon kopiert, ohne erst mühselig alles in iDingsda zu katalogisieren und dann wieder über irgendwelche Clouds zurückholen zu müssen. Das Note 4 hat 32 GB Speicher plus max. 128 GB Speicherkarte.

Ansonsten benutze ich eben nur Plattform-übergreifende Apps und kann so zwischen iOS, Android, OSX und Windows nach Bedarf übertragen. Leider gibt es Omnifocus nicht für Android, dafür gibt es Öffis (ÖPNV) nur für Android.

Naja, Wechselakku habe ich bei meinen Samsungs noch nie gebraucht, aber es ist beruhigend, sie notfalls für ein paar € kaufen und einfach einsetzen zu können. Ein praktisches Feature ist die Tastatur mit Zahlenreihe obendrauf, das spart viel hin- und hergeschalte.

Klarer Vorteil bei Apple ist die 4 Jahre Update Versorgung, mein Note 2 hat es aber immerhin bis 4.4.2 geschafft. Selbst das iPad ist mittlerweile ausrangiert und durch ein 12" Note Pro ersetzt. Meine Tochter ist vom iPhone auf ein Lumia umgestiegen und davon recht angetan, meine Frau hat ein iPhone 6 und will nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muwahid und peterge
Für mich sind 6 und 6+ schlichtweg zu groß. Insofern werde ich beim fünfer bleiben. Das ist die ideale Größe in meinen Augen. Apple hat es mir da recht einfach gemacht. Wollte mein Akku vom 5er tauschen lassen. Aus dem Apple Store bin ich dann vor ein paar Tagen nicht mit einem neuen Akku gegangen, sondern mit einem neuen iPhone 5. Somit sind die nächsten zwei Jahre gerettet. Aber was zum Geier mach ich dann?
 
wenn ich dich mal was fragen darf, du hast immer noch das iphone 6+ und trotzdem hast du dir das 1+1 geholt?

Ja genau so ist es... Ich habe zufällig einen Invite für das OnePlus bekommen und da man dieses ja relativ gefahrlos ohne Verlust weiterverkaufen kann habe ich es bestellt...
Wie gesagt ich wollte immer schon Android ausprobieren um mir eine eigene Meinung zu bilden..
 
Seit dem 3G auf iPhone, hab ich mir auch mein erstes Android-Phone geholt: Das OnePlus One.

Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Hier herrscht eigentlich die komplette Apple-Umgebung, und bisher konnte ich es recht gut integrieren. Natürlich muss man Abstriche machen, aber ... mal schauen. Nach 6 Jahren mal was anderes, macht doch ziemlich spaß bisher. Hab das Gerät aber erst seit gestern, die "Langzeiterfahrung" wirds zeigen.
 
I have sony xperia m2,because I can trust the mark and it works very good,you can try it.
 
Vormals iphone 5

Jetzt:
Huawei Ascend Mate 7
Pro:
Speicher erweiterbar, edles Design, hochwertige Materialien, gute Verarbeitung, Fingerprint scanner, 6" Display, Play Store, 1,5-2Tage akku bei intensiver Nutzung
Kontra:
Die Musikverwaltung unter Android, fehlende lockscreen Infos unter Android 4.2

Das war nach 2 unzufriedenen Ausflügen in die Android Welt, mein dritter versuch zu switchen. Mittlerweile bin ich trotz der aufgezählten Manko, froh kein ios8 mehr benutzen zu müssen. Das Telefon macht was es soll und nahezu alle apps sind miteinander verzahnt.

Mein ipad mini habe ich seitdem auch nur noch selten angerührt, das wird die nächsten Tage Wohl einen neuen Besitzer finden.
 
Ein 6" Display - das stell ich mir schwer vor, sich daran zu gewöhnen
 
jedes gerät ab 5" aufwärts muss zwangsläufig in bestimmten situationen mit 2 händen bedient werden. was die grösse ansich betrifft, so ist das mate 7 genau so groß wie das iphone 6+ dafür aber minimal breiter. Das mate passt in jede jackentasche. wenn ich mir noch mal eins holen sollte, wird das auch nicht mehr unter 5.5" - man gewöhnt sich an alles.

vom handling gefällt mir das note4 am besten. habe mich aber aufgrund des preises und des fehlenden fingerprint scanner dagegen entschieden.
 
jedes gerät ab 5" aufwärts muss zwangsläufig in bestimmten situationen mit 2 händen bedient werden. was die grösse ansich betrifft, so ist das mate 7 genau so groß wie das iphone 6+ dafür aber minimal breiter. Das mate passt in jede jackentasche. wenn ich mir noch mal eins holen sollte, wird das auch nicht mehr unter 5.5" - man gewöhnt sich an alles.

vom handling gefällt mir das note4 am besten. habe mich aber aufgrund des preises und des fehlenden fingerprint scanner dagegen entschieden.

Note 4 hat doch Fingerprint Sensor... jedenfalls wirbt Samsung damit.
 
das ist richtig, allerdings funktioniert die beiden varianten unterschiedlich, während man beim iphone und dem mate den finger nur auflegen brauch, so muss man bei samsung drüberwischen, was ich als eher suboptimale lösung empfinde.
 
das ist richtig, allerdings funktioniert die beiden varianten unterschiedlich, während man beim iphone und dem mate den finger nur auflegen brauch, so muss man bei samsung drüberwischen, was ich als eher suboptimale lösung empfinde.

Soll auch nicht so zuverlässlich sein beim Note 4, was ich gelesen habe. Vom Funktionumfang mit dem S-Pen wäre das Note 4 das absolut richtige Phone für mich... aber ich halte absolut gar nix von Samsung, weder Phone, TV oder sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muwahid
Ich bin Multiuser - heisst ich verwende keine anderen Telefone anstatt meines iPhone 6, sondern zusätzlich zum iPhone 6.

Momentan ein Xperia S mit Stockrom und dazu ein Nexus 4, seit neuestem mit wechselnden Roms - seit neuestem Cyanogen.

Das Xperia will ich nicht beschreiben - ich hasse das Ding, finde es nur nervig, scheisse verarbeitet, langsam, usw... ...aber man nimmt halt was der Chef einem so hinwirft...

Das Nexus hingegen hat mir 2 Jahre lang tatsächlich das iPhone ersetzt (damals hab ich mein 5er wegen wiederholten Hardwareproblemen verkauft), und im Grunde war ich immer zufrieden damit. Meine Wahl viel damals auch sehr bewusst auf ein Nexus, denn ich wollte ein so nacktes Android wie möglich haben, und dazu waren mir damals auch immer schnelle Updates sehr wichtig, wie man sie eigentlich nur bei den Google Nexus Geräten erwarten kann. Das Ding leistet auch wie gesagt bis heute sehr gute Dienste und ist dazu noch wirklich überraschend schnell und up-to-date!
Mir hat gefallen und gefällt immernoch an diesem Gerät die eigentlich sehr gute Verarbeitung, die wirklich ordentliche Leistung, die Abmessungen im für mich grade noch erträglichen Bereich, und das nackte OS. Dazu die Android typischen Vorteile wie vorallem das offene System und die dadurch hohe Anpassbarkeit jeder kleinsten Kleinigkeit. Nicht gefallen hat mir an dem Gerät, dass ich es zunächst ziemlich Tweaken und erweitern musste um auch nur annähernd an die Usability ranzukommen, die ich von einem iPhone seit Jahren gewohnt war. Dann gab es Fälle die mich zu Weißglut getrieben haben - beispielsweise haben meine Lockscreen Notifications verhindert, dass ich den Wecker vom Lockscreen aus abschalten konnte, ohne das Gerät zu entsperren, die letzte benachrichtigte App zu öffnen, wieder zu schließen, dann den Wecker zu öffnen (oder über das Pulldown zu gehen), und ihn da zu beenden. Dazu kam dann Hardwareseitig, dass der Akku schon ziemlich in Leistung nachgelassen hat über die letzten 2 Jahre, und ich bis heute nicht verstehe wie man den Lautsprecher an solch einer dummen stelle einbauen kann.

Seit ich Cyanogen drauf habe, bin ich allerdings nochmal ein Stück glücklicher geworden. Das Rom ist so gut, und macht sovieles richtig, dass es richtig Spass macht damit zu arbeiten und ich immer wieder denke, dass sich mal Google und Apple von einigen Features ein Stückchen abschneiden könnten. Dazu isses dermaßen Stabil und Leichtgewichtig, dass plötzlich die Akkulaufzeit und die Leistung deutlich besser wirkt.
 
Seit ich Cyanogen drauf habe, bin ich allerdings nochmal ein Stück glücklicher geworden. Das Rom ist so gut, und macht sovieles richtig, dass es richtig Spass macht damit zu arbeiten und ich immer wieder denke, dass sich mal Google und Apple von einigen Features ein Stückchen abschneiden könnten. Dazu isses dermaßen Stabil und Leichtgewichtig, dass plötzlich die Akkulaufzeit und die Leistung deutlich besser wirkt.

Genau auf so eine "Bastelei" habe ich eben keine Lust mehr, ich will ein Smartphone nutzen, nicht erst "tweaken" oder "jailbreaken"! Aus diesem Grunde bin ich vor vielen Jahren ja auch von Windows zu OS X gewechselt... weil ich einfach keine Lust und keine Zeit mehr habe, mir erst was hin zu biegen... was eh nie Gerade sein wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und sonny1406
Bei meinem Mate musste ich nichts hinbiegen, die emotion ui von huawei verhält sich im grossen und ganzen wie ios.
 
Ich bin vor kurzem vom iPhone 5 auf ein SONY Xperia Z1 umgestiegen. Das Smartphone hat für mich mehr als so ein iPhone an sich.
Nichts gegen iPhone, aber das 6er oder 6+ ist vom Preis her einfach übertrieben teuer. Und 600 Euro für ein Produkt mit dem Apple Logo zahlen, wenn man nur telefonieren will und gelegentlich Internet per WLAN macht und dann noch Prepaid nutzt, dem ist nicht zu helfen... :d

Das XPERIA ist günstiger als ein iPhone, hat einen 5 Zoll Bildschirm, Anrufbeantworter, 20MP Kamera (macht wirklich gute Bilder), und man kann damit sogar Fernsehen via WLAN oder unterwegs mit Mobilfunk (Horizon TV von Unitymedia). Alles in allem ein gelunges Gerät zum günstigen Preis (unter 350 Euro). Sogar mit Itunes kann ich Bilder, Videos und Musik auf das XPERIA laden. Absolut perfekt.

Und Nein, ich arbeite nicht für SONY oder Google! ;)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Genau auf so eine "Bastelei" habe ich eben keine Lust mehr, ich will ein Smartphone nutzen, nicht erst "tweaken" oder "jailbreaken"! Aus diesem Grunde bin ich vor vielen Jahren ja auch von Windows zu OS X gewechselt... weil ich einfach keine Lust und keine Zeit mehr habe, mir erst was hin zu biegen... was eh nie Gerade sein wird. ;)

Genau! Ist ja auch völlig legitim, und der Grund, warum nach 2 Jahren völliger Abstinenz vom iPhone jetzt wieder eins bei mir Eingezogen ist. ...in friedlicher Koexistenz mit den Androiden. Ganz ehrlich: So gern ich bastle, und so intensiv ich mich mit der Materie auseinandersetze - das iPhone ist einfach das stabilste und zuverlässigste Alltagssmartphone. Funktioniert einfach. Die Androiden haben ootb hier und da mal ein paar kleine Features, welche ich tatsächlich unter iOS vermisse, aber im Großen und Ganzen kommen die einfach nicht an die Usability eines iPhone heran - dafür muss entweder umgewöhnt UND eingeschränkt, oder eben getweakt werden.
 
Ich bin vor kurzem vom iPhone 5 auf ein SONY Xperia Z1 umgestiegen. Das Smartphone hat für mich mehr als so ein iPhone an sich.
Nichts gegen iPhone, aber das 6er oder 6+ ist vom Preis her einfach übertrieben teuer. Und 600 Euro für ein Produkt mit dem Apple Logo zahlen, wenn man nur telefonieren will und gelegentlich Internet per WLAN macht und dann noch Prepaid nutzt, dem ist nicht zu helfen... :d

Das XPERIA ist günstiger als ein iPhone, hat einen 5 Zoll Bildschirm, Anrufbeantworter, 20MP Kamera (macht wirklich gute Bilder), und man kann damit sogar Fernsehen via WLAN oder unterwegs mit Mobilfunk (Horizon TV von Unitymedia). Alles in allem ein gelunges Gerät zum günstigen Preis (unter 350 Euro). Sogar mit Itunes kann ich Bilder, Videos und Musik auf das XPERIA laden. Absolut perfekt.

Und Nein, ich arbeite nicht für SONY oder Google! ;)

Gruß coolboys
Hat das iPhone alles auch
 
Genau! Ist ja auch völlig legitim, und der Grund, warum nach 2 Jahren völliger Abstinenz vom iPhone jetzt wieder eins bei mir Eingezogen ist. ...in friedlicher Koexistenz mit den Androiden. Ganz ehrlich: So gern ich bastle, und so intensiv ich mich mit der Materie auseinandersetze - das iPhone ist einfach das stabilste und zuverlässigste Alltagssmartphone. Funktioniert einfach. Die Androiden haben ootb hier und da mal ein paar kleine Features, welche ich tatsächlich unter iOS vermisse, aber im Großen und Ganzen kommen die einfach nicht an die Usability eines iPhone heran - dafür muss entweder umgewöhnt UND eingeschränkt, oder eben getweakt werden.


ich muss kein iphone kaufen, ich würde auch ein android smartphone nutzen , aber nur wenn ios drauf ist! :)

ein sony z3 oder samsung note 4 mit ios, wäre schon toll! :)
 
ich muss kein iphone kaufen, ich würde auch ein android smartphone nutzen , aber nur wenn ios drauf ist! :)

ein sony z3 oder samsung note 4 mit ios, wäre schon toll! :)

Hast schon recht, allerdings kannste da bis zum St. Nimmerleinstag drauf warten ;)
 
Zurück
Oben Unten