Mein erstes MacBook und brauche eure Tipps!

Habe einen iMac. Aber der ist verpackt und wird erst aufgestellt wenn mein Hobbyraum fertig ist.
Davon hast mir aber nichts gesagt,damit könntest du dir einen Bootstick erstellen.
 
Habe einen iMac. Aber der ist verpackt und wird erst aufgestellt wenn mein Hobbyraum fertig ist.
Davon hast mir aber nichts gesagt,damit könntest du dir einen Bootstick erstellen.

Habe daran gar nicht gedacht im ersten Moment.
Ja habe mir vor gut 2 jahren einen gekauft und den habe ich vor dem Umbau zuhause verpackt und wird demnächst aufgestellt wenn der Hobbyraum soweit ist.
Sorry,;)
 
Hast du den schon mal benutzt? Wenn ja weisst du ja was für ein OS drauf ist. Das kannst du nochmal laden und daraus ein Stick erstellen.
Oder fall es ein iMac ist mit Firewire 800 denn dein Book hat einen. dann kannst du das Book im Targetmodus starten und vom iMac das geladene OS auf die Platte spielen. Brauchst nur ein Firewire 800 Kabel.
Was für ein iMac ist es denn?
 
Habe jetzt cmd + alt + p + r gedrückt und jetzt ist Einstellung gekommen wo ich die Sprache auswählen kann.
Hast du schon einen Pram Reset durchgeführt, ApfelTaste(ApfelTaste(cmd))+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten bis der Startgong 2x gongte, dabei werden die Startsysteme auf default gestellt und eventuell auch die Macintosh HD wieder sichtbar. Das hat Bernie geschrieben.
Die Tastenkombination drücken und dann starten.Dann müsste er zweimal gongen.
Hat er zweimal gegongt?
 
Hast du den schon mal benutzt? Wenn ja weisst du ja was für ein OS drauf ist. Das kannst du nochmal laden und daraus ein Stick erstellen.
Oder fall es ein iMac ist mit Firewire 800 denn dein Book hat einen. dann kannst du das Book im Targetmodus starten und vom iMac das geladene OS auf die Platte spielen. Brauchst nur ein Firewire 800 Kabel.
Was für ein iMac ist es denn?

Kurz nur. Aufgestellt und getestet ob ich hochfahren kann. War alles ok und habe den wieder verpackt da wir bei den Umbau arbeiten waren wie gesagt schon.
Im Dezember 2012 habe ich diesen 27'' gekauft. Fusion Drive, 1 TB, 2 Partitionen die grössere am OS X und die kleinere Win7.
Welches Modell weiss ich ehrlich gesagt nicht auf die schnelle. Da müsste ich wohl nachschauen. Dürfte aber auch so um 2010er herum sein.
 
cmd + alt + p + r gedrückt beim einschalten und hat er zweimal GEGONGT?
Das würde mich interessieren.
Wenn es ein 2010ner ist hat er Firewire 800.
 
Er Kann mit beiden Möglichkeiten die SSD nicht löschen bzw. formatieren.

Du bist dir sicher, das er einmal von der Recovery Partition gestartet hat und ein anderes Mal von der Internet Recovery? Das sind 2 Paar Schuhe und vollkommen andere Vorgehensweisen, wenn es nämlich auch nicht von der Internet Recovery geht(sofern der Rechner diese per Firmwareupdate nachgeliefert bekommen hat( die würde dann Lion laden, statt des Auslieferung OS X Snow Leopard), dann besteht eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit, das die SSD oder deren Anschluss defekt ist.
 
Kurz nur. Aufgestellt und getestet ob ich hochfahren kann. War alles ok und habe den wieder verpackt da wir bei den Umbau arbeiten waren wie gesagt schon.
Im Dezember 2012 habe ich diesen 27'' gekauft.
Sorry für OT, aber: Du hast seit zwei Jahren einen neuen, verpackten iMac im schrank stehen? Wow.
 
Du bist dir sicher, das er einmal von der Recovery Partition gestartet hat und ein anderes Mal von der Internet Recovery? Das sind 2 Paar Schuhe und vollkommen andere Vorgehensweisen, wenn es nämlich auch nicht von der Internet Recovery geht(sofern der Rechner diese per Firmwareupdate nachgeliefert bekommen hat( die würde dann Lion laden, statt des Auslieferung OS X Snow Leopard), dann besteht eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit, das die SSD oder deren Anschluss defekt ist.

Könnte was dran sein,aber wenn du dir die Bilder ansiehst sieht man das die SSD erscheint,bin jetzt wirklich etwas ratlos was es ausser deiner Vermutung noch sein könnte.
 
Hast du schon einen Pram Reset durchgeführt, ApfelTaste(ApfelTaste(cmd))+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten bis der Startgong 2x gongte, dabei werden die Startsysteme auf default gestellt und eventuell auch die Macintosh HD wieder sichtbar. Das hat Bernie geschrieben.
Die Tastenkombination drücken und dann starten.Dann müsste er zweimal gongen.
Hat er zweimal gegongt?

Rechts oben wenn ich das Gerät einschalte kommt der leisere und dann diesen Pram Reset wo der gong noch lauter wird und das 2x.
Probier´s nochmals.
 
Sorry für OT, aber: Du hast seit zwei Jahren einen neuen, verpackten iMac im schrank stehen? Wow.

Wir haben das Familienhaus umgebaut. Und einer der nur in einer Wohnung eingezogen ist, der kann sich das nicht vorstellen was hier für ein Dreck, Staub sich ansammelt. Der kommt überall hin und daher bin ich froh das ich den iMac in die Verpackung wieder reingetan habe. War eine morts arbeit immer den Win PC immer sauber zuhalten.
 
cmd + alt + p + r gedrückt beim einschalten und hat er zweimal GEGONGT?

Kommt dabei dieses Bild dann raus?

K800_IMG_1281.JPG
 
Das ist das installationsprogramm, kannst du den install jetzt durchführen?
 
Wenn ich deutsch anklicke und weiter mit dem Pfeil komme ich dann auf die OS X Dienstprogramme.
Habe hier auf die FP Programme geklickt und wenn ich links die SSD FP anklicke kommt rechts ''Hilfe, Löschen, Partition, RAID, Wiederherstellen''.
Wenn ich links unterhalb bei Macintosch HD anklicke kommt dann rechts ''Hilfe, Löschen, RAID, Wiederherstellen''.
Partition hier nicht!
 
Habe vom Verkäufer diese Nachricht bekommen,
Ich such die DVDs und schick sie dir. Hast du dir Support direkt schon bei Apple probiert? Die iLife Reihe ist kostenlos und die software auf den DVDs total veraltet. Als Apple User solltest du wissen, wie Apple downgrades handhabt. Nämlich gar nicht.

Wie gesagt ich suche sie und schicke sie dir. Den angesprochenen Hardware Test gab es NICHT bei dem Book an sich. Sondern nur mit AppleCare Protection Plan, das hat dir dein Experte nicht gesagt. Von daher existiert dieser nicht in meinem Besitz.

Ich habe gestern mit den Kollegen von der Technik gesprochen, es muss lediglich das OS per Stick in einem Apple Store o.ä. Aufgespielt werden.
Was das Problem sein könnte ist: Entweder mangelnde Bandbreite oder mit deiner Apple id ist noch kein Mavericks verknüpft.
Die ist ja eine kostenlose Software. Wie gesagt, am besten direkt mit Apple Care sprechen und nicht mit sog. Experten.

Es tut mir wirklich leid, dass du es noch nicht einrichten konntest. Als ich die SSD verbaut habe letztes Jahr hat das herunterladen einwandfrei funktioniert. Deswegen habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht.
 
Diesen verkäufer kannst du in der pfeife rauchen, mehr sage ich dazu nicht.
 
Zurück
Oben Unten