Image mit "Festplattendiestprogramm" brennen macht Probleme. Gibt es hier ein Log?

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell Probleme bestimmte Images auf eine Scheibe zu Brennen. Manchmal passiert es das der Brennvorgang einfach nicht Fertig werden will. Auch nach Tagen ist kaum ein voran kommen zu sehen. Fehlermeldungen gibt es keine. Scheinbar liegt es am Image, manche gehen andere nicht. Da auch Toast 11 bei den gleichen Images Probleme macht dachte ich, Okay Image kaputt oder so... aber Brenne ich das selbe Image über ImgBurn mit Hilfe einer VM funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir den Fehler nicht erklären da Normal Images einfach bit für bit geschrieben werden, ist normal unabhängig vom Inhalt.


Hat da wer ne Idee?

Grüße
Massaguna
 
Also ich habe gerade noch ein Versuch gemacht. Habe das Brennen gestartet und nach etwa 1:15h abgebrochen... Dann habe ich die Angeblich "Zerstörte" Scheibe in den BD-Player geworfen... Die läuft. komplett mit Menü und der Film läuft bis zum Abspann durch. Also war das Brennen Erfolgreich nur dad die Software das nicht merkt und ewig weiter läuft...
 
die brennprogramme bekommen ja nur mit, was der brenner meldet.
vielleicht hat der probleme mit dem rohling?
 
… Da auch Toast 11 bei den gleichen Images Probleme macht dachte ich, Okay Image kaputt oder so... …

Sind für Toast alle Updates installiert? Was ist das für ein Brenner (z.B. intern oder extern)? Liegen diese Images auf der internen oder auf einer externen Festplatte? Hast Du eventuell schon einmal die Brenngeschwindigkeit heruntergesetzt?
Verwendest Du immer dieselben Rohlinge? (Welche Marke)?
 
Dachte ich auch. Dazu passt aber nicht das ich den selben Rohling und das selbe Image per VM Problemlos brennen kann. Kann das ganze 10 mal machen und kann vorher sagen was wann funktioniert... Alles sehr Merkwürdig.
 
Ja ich habe für Toast 11 alle Updates Installiert. Toast 12 macht genau das selbe.

Ich nutze ein internen Brenner von MCE Technologies Ist ein Modifizierter LG WH12LS30. Aktuelle Firmware. Meine Rohlinge sind immer die selben. Verbatim BD-RE DL oder BD-R DL. Die Images liegen auf einer internen Festplatte. An der Brenngeschwindigkeit habe ich bisher nichts geändert da der Brenner ja normal selbst Langsamer macht wenn er meint es zu müssen.
 
Dann würde ich trotzdem versuchsweise mal einen Rohling einer anderen Marke nutzen. Und die Brenngeschwindigkeit mal auf einfach stellen.
 
Erkläre doch bitte einmal woran du es Fest machst das ein anderer Rohling daran etwas ändern könnte? Ich konnte ja nachweisen das der Fehler nicht mit dem Rohling oder dem Image mit wandert wenn ich mit Windows oder OSX zu Brennen nutze.
 
Also ich habe nun 2 weitere dinge ausprobiert. Ein anderer BD-RE DL Rohling (TDK) hat auch nichts an dem Problem geändert... Weiter habe ich beim Hersteller Angefragt, es gab doch ein Firmware Update. Nachdem ich das Problem der Aktualisierung (Nur über Windows) gelöst hatte.... Hat das ganze leider auch nichts Verändert...
 
Also das ganze Thema kann nun als abgeschlossen betrachtet werden. Toast & das Festplattendienstprogramm brennen zwar immer noch nicht Fehlerfrei, aber ich habe in der Software "SimplyBurn" eine funktionierende Alternative gefunden...
 
Zurück
Oben Unten