iOS 8.1.1 ist da !

Das geht bei mir verzögerungsfrei und perfekt

wenn ich am handy einen eintrag erstelle, ist er auch recht schnell im outlook... umgekehrt aber leider nicht...

gestern zB. die gesamten abgearbeiteten einträge am pc gelöscht...abends zuhause waren sie immer noch im iphone als exchange-einträge vorhanden.


Edit: dauert paar minuten, aber bin gerade auch im selben netzwerk (wlan) - werd es heute abend nochmal von extern versuchen.
 
Das Problem habe ich auch auf meinem Thinkpad wo ich Outlook nutze. Ich tippe hier eher auf ein Problem mit Outlook als mit IOS. Trotz Exchange läuft der Sync nicht richtig, dagegen klappt es mit Google for Work in Kombination mit Thunderbird bei meinem Kollegen einwandfrei.

Könnte ich problemlos meine eigene Domain verwenden würde ich alles über icloud machen.
 
An meinem iPhone unter 8.1.1 ist es so, dass beim Öffnen der Mail-App, die Menüleiste (Empfangsanzeige, Akkuanzeige Uhr etc.) kurz verschwindet und dann wieder erscheint. Habt ihr das auch?
 
An meinem iPhone unter 8.1.1 ist es so, dass beim Öffnen der Mail-App, die Menüleiste (Empfangsanzeige, Akkuanzeige Uhr etc.) kurz verschwindet und dann wieder erscheint. Habt ihr das auch?

Gerade getestet. Hier kein Problem, Anzeige ist sofort da und bleibt. iOS 8.1.1.; iPhone 5S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Könnte mein Problem mit der Erinnerungzentrale vll damit mit zusammen hänge, dass Erinnerungen auf icloud.com permanet eine Rot 1 anzeigt obwohl keine erinnerung offen ist?
 
Gerade getestet. Hier kein Problem, Anzeige ist sofort da und bleibt. iOS 8.1.1.; iPhone 5S

Echt. Habe auch ein 5S mit 16GB. Ich habe es bei mir gerade auch noch einmal getestet. Mail-App habe ich vorher geschlossen. Bei erneuten Öffnen ist die Zeile mit den Infos zum Mobilnetz, Uhrzeit, Batterie etc. kurz (Wimpernschlag) weg und erscheint dann wieder. Vielleicht sollte ich das System mal neu aufsetzen, wenn ich Zeit habe. Wenn man es weiß achtet man auch laufend drauf.
 
Bei erneuten Öffnen ist die Zeile mit den Infos zum Mobilnetz, Uhrzeit, Batterie etc. kurz (Wimpernschlag) weg und erscheint dann wieder.

Also ich kann ein kurzes "Flackern" feststellen, aber mehr auch nicht. Würde ich persönlich nicht mal als Bug erachten.
 
Also ich kann ein kurzes "Flackern" feststellen, aber mehr auch nicht. Würde ich persönlich nicht mal als Bug erachten.

Danke für deine Rückmeldung. Also bei dir ist die Zeile auch kurz weg und dann gleich wieder da?! Wenn die Mail-App offen ist und ich sie wieder aufrufe nachdem ich eine andere App genutzt habe, dann ist dieses "Flackern" nicht zu sehen. Vielleicht bin ich auch zu pingelig. :eek:
 
Nachdem die 8.1.1 doch recht zuverlässig scheint aktualisiere ich jetzt das iPhone 5 meiner Frau und später, wenn es am iPhone keine Probleme gibt, auch das iPad Air auf diese Version. Mal schauen, ob ich es bereuen werde ;)
 
vergiss nicht, Facetime und iMessage wieder abzuschalten ;)
 
:D

Am iPhone ist iMessage logischerweise aktiv, FaceTime nicht. Am iPad ist beides deaktiviert, ich werde berichten ob es sich nach dem Update von alleine aktiviert hat.
 
Hmmm... Und auch hier das gleiche Verhalten wie bei 10.10. Obwohl FaceTime vor dem Update definitiv deaktiviert war, war es danach sowohl auf der Mobilfunknummer als auch der Email-Adresse der AppleID aktiv. Und das ganze ohne Hinweis oder Möglichkeit sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Ich musste es sogar 2x deaktivieren, beim ersten Versuch hat es aus einem mir unbekannten Grund nicht funktioniert.

Beim iPad wird es auch also vermutlich genauso verhalten. Obwohl hier weder iMessage noch FaceTime aktiviert sind wird das iPad vermutlich bei beiden Diensten registriert sein nach dem Update auf 8.1.1.
 
Das ist Fortschritt! :jaja:
 
Das sehe ich zwar anders aber gut, ich gebe mich in dem Fall geschlagen. Ist halt wie mit der standardmäßig aktivieren Bing-Suche bei 10.10: Eine Funktion, die nicht ungefragt aktiviert wird, existiert für die meisten Anwender schlichtweg nicht. Zwangsaktivierung ist der einfachste Weg die Leute dazu zu bekommen die eigenen Dienste gefälligst auch zu nutzen, ob sie es wollen oder nicht.

Wie ich im anderen Thread schon sagte: Fragen wir doch mal Jennifer Lawrence was sie von der automatischen Aktivierung des Uploads sämtlicher Fotos auf Apples Server hält ;)
 
Hab das erfreute Gefühl, dass WLAN bissel schneller ist auf meinem 5s... PING 5ms, down 41mb, up 42 mb... schaut nicht schlecht aus :d

Hm ich glaube kaum das das bessere Ping mit dem Update zu tun hat... :noplan:
ich habe noch ios 8.1 drauf
Code:
tobys-MBP-2:~ Toby$ ping Tobys-iPhone
PING tobys-iphone.fritz.box (192.168.0.103): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
64 bytes from 192.168.0.103: icmp_seq=1 ttl=64 time=19.654 ms
64 bytes from 192.168.0.103: icmp_seq=2 ttl=64 time=65.753 ms
64 bytes from 192.168.0.103: icmp_seq=3 ttl=64 time=65.666 ms
64 bytes from 192.168.0.103: icmp_seq=4 ttl=64 time=113.702 ms
64 bytes from 192.168.0.103: icmp_seq=5 ttl=64 time=136.352 ms
^C
--- tobys-iphone.fritz.box ping statistics ---
6 packets transmitted, 5 packets received, 16.7% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 19.654/80.225/136.352/40.893 ms

PING tobys-ipod.fritz.box (192.168.0.71): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.0.71: icmp_seq=0 ttl=64 time=86.728 ms
64 bytes from 192.168.0.71: icmp_seq=1 ttl=64 time=106.855 ms
64 bytes from 192.168.0.71: icmp_seq=2 ttl=64 time=26.332 ms
64 bytes from 192.168.0.71: icmp_seq=3 ttl=64 time=50.634 ms
^C
--- tobys-ipod.fritz.box ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 26.332/67.637/106.855/31.216 ms

ING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes ROUTER Via LAN!
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.376 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.536 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.489 ms
^C
--- 192.168.0.1 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 0.376/0.467/0.536/0.067 ms
Als info der ipod ist auf IOS 6.16
Ich würde sagen du hast einfach ein gutes W-Lan :d
 
Ich habe ein iPad mini und diese ganze Updaterei hat keines der Probleme gelöst. Immer noch verliert das Teil die Verbindung zum Internet, obwohl oben links das Zeichen zu sehen ist. Flugmodus an und aus löst das, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und neuerdings - wenn ich über Google einen Begriff Suche, verschwindet nach dem ersten Buchstaben die Tastatur. Oberlästig!
 
Mir ist gerade die Health App abgeschmiert. Alle bisher gesammelten Daten sind weg....
 
Mir ist gerade die Health App abgeschmiert. Alle bisher gesammelten Daten sind weg....

DAS klingt gut! Wenns den Schalter gäbe, dann würde ich den einschalten, damit das (bei mir) ungewollte Sammeln ein Ende hätte!
 
@SusanneHH
um welches mini handelt es sich den ?
 
Mit Retina Display, vor 5 Monaten gekauft...
 
Zurück
Oben Unten