Illustrator CS6 - Weißer Balken blitzt auf

Hallo. Ich habe diesen beschrieben Balken auch. Arbeite an einem mid 2010 MacBook Pro i5 8GB Ram und FusionDrive. 15.4 Zoll.

Habe mich schon damit abgefunden.
 
Hallo :)

Ich hatte eine Frage im Deutschen Forum, aber dachte mir dann schon, dass es da wahrscheinlich untergeht. Deswegen hatte ich dann erst im CS-Forum geschrieben und dann noch mal direkt im normalen Illustrator-Form. Und natürlich auch auf Englisch, daran scheitert es nicht. Aber es kam keine einzige Reaktion auf meine Post. Mittlerweile habe ich sie wieder gelöscht und eine ganz simple Frage durch gepostet... und warte mal ob sich wenigstens dazu etwas tut. Aber wenn man sich die Liste der Fragen da ansieht, dann merkt man schnell, dass eben (gefühlte) 90 % unbeantwortet bleiben. Deine Antworten und ein paar von anderen ausgenommen. Find ich toll wie Du hier und da den Leuten hilfst, keine Frage. Vielen Dank dafür!
 
Echt? Oh, das beruht mich jetzt in der Tat etwas... Zumindest sind Dir keine weiteren negativen Zusammenhänge damit aufgefallen, oder?
Wie steht es denn mit der CPU-Auslastung bei Deinem Mac?
 
Aber es kam keine einzige Reaktion auf meine Post. Mittlerweile habe ich sie wieder gelöscht und eine ganz simple Frage durch gepostet... und warte mal ob sich wenigstens dazu etwas tut. Aber wenn man sich die Liste der Fragen da ansieht, dann merkt man schnell, dass eben (gefühlte) 90 % unbeantwortet bleiben.

Deine erste Frage in diesem Forum war am 17. Heute ist der 19. Lass das doch mal stehen. Du brauchst schon ein wenig Geduld.

Ich habe das englische Illu-Forum übrigens abonniert und bekomme dadurch natürlich mit, wieviele Fragen beantwortet werden. Und das sind keinesfalls nur 10%, sondern eher mehr als 80%

Die werden allerdings nicht alle in der Übersicht als "beantwortet" aufgelistet, weil nur die wenigsten Fragesteller es für nötig erachten, den entsprechenden Button anzuklicken.
 
Echt? Oh, das beruht mich jetzt in der Tat etwas... Zumindest sind Dir keine weiteren negativen Zusammenhänge damit aufgefallen, oder?
Wie steht es denn mit der CPU-Auslastung bei Deinem Mac?

Nein, weitere beeinträchtigungen konnte ich nicht feststellen. Und bezüglich der CPU-Auslastung konnte ich auch keine negativen Sachen feststellen. Lediglich spinnt bei mir die Grafikkarte oder der Monitor, da ich in Safari ab und zu extreme Fragmentierungen habe ... vor allem, wenn ich in Wordpress eingeloggt bin.

Ich hatte dazu auch schon mal einen Thread eröffnet: Link
 
Für mich sieht das sehr nach einem Konsoleneingabefenster aus, dieses gibt es auch bei After Effects.
Sitz gerade am Telefon, werd es aber mal Zuhause versuchen nachzuvollziehen.
 
Hallo Vektorgarten,
ich hatte natürlich auch einige Posts angeschaut und die meisten waren eben unbeantwortet. Wie gesagt war das eine rein subjektive Unterstellung meinerseits und ich glaube Dir sehr gerne, dass es eigentlich anders ist. Meine sehr kurze Erfahrung dort war einfach etwas frustrierend. Aber das war ja erst der Anfang. :)


Hallo nordmond,
ich bin ja schon mal etwas beruhigt, dass Du das selbe Phänomen hast. Somit kann ich ein paar Sachen ausschließen.
Was für Fragmentierungen hast Du denn? So etwas in der Art kam bei mir auch schon mal vor. Auch aber nur eventuell in Verbindung mit der CS. Momentan bin ich davon allerdings verschont geblieben.


Hallo tanzblume,
das klingt interessant. Wobei ich eben so ein Fenster auch von AfterEffects nicht kenne, bzw. es eigentlich immer einen Anwendungsrahmen gibt. Oder?


Bei letzten Flashplayer-Update hatte ich auf einmal auch einen ähnlichen Balken an der Stelle, aber eckig und mit den drei Buttons in einer Ecke. Konnte ich also ganz regulär schließen.
 
So sieht es bei After Effects aus, wenn man die ^ drückt.
Allerdings hab ich es wirklich nicht hinbekommen, die Konsole bei Illustrator zu finden, falls es sie da wirklich gäbe.
Bildschirmfoto 2014-11-19 um 22.45.25.jpg
 
Hallo tanzblume,

das scheint mir doch in der Tat das selbe Fenster zu sein. Ist ja interessant.
Aktuell habe ich AE gar nicht installiert, kanns also nicht nachschauen.
Aber vielen Dank für die Aufklärung!

Die Frage ist nun nur noch, was will mir das Konsolefenster im Illustrator sagen?! :D
 
Gehört dieser Thread hier
https://forums.adobe.com/message/6946977#6946977
einem von Euch?

Ich sag ja nur ... Ihr würdet den Leuten, die dort helfen möchten, die Arbeit enorm erleichtern, wenn Ihr dazu schreibt:
- welches System, ggf. welche Hardware
- ob irgendwelche Third-Party-Plugins installiert sind, entweder im System oder in Illustrator
- wann genau das Problem auftritt: sofort nach dem Start? nach dem Aufrufen von Menüs? Wann sonst?
- geht das auch irgendwann mal weg?

Habt Ihr das schon immer oder erst seit irgendeinem Update?
Ist das auch in anderen Programmen?

Diese Fragen werden Euch sowieso gestellt ...
 
Hallo Vektorgarten,

ja, das ist von mir.
Es schien mir, dass meine ersten Fragen zu ausführlich und komplex waren.
Also versuche ich es dort mit kurzen und hoffe damit auf mehr Resonanz.
Es wäre schön, wenn dort überhaupt die ein oder andere Frage gestellt werden würde. :)

Ich habe aber Deine Vorschläge gerne mit aufgenommen.
 
Ich habe jetzt die gesamte CS deinstalliert und auch mit dem entsprechenden Adobe Tool "gesäubert". Nun alles wieder frisch installiert und sofort tritt das Problem wieder auf. Schon etwas seltsam das Ganze.
 
Bist Du eigentlich sicher, was für eine Art Fenster das ist?

Für mich sieht es eher aus wie diese Fenster der Mitteilungszentrale, nur dass es am völlig falschen Platz ist.

Die Adobe-Programme und besonders Illustrator sind auch bekannt dafür, mit diversen Systemerweiterungen nicht wirklich kompatibel zu sein. Hast Du da irgendwas?
 
Ne, ich bin mir überhaupt nicht sicher, was das überhaupt sein soll.
Aber das Fenster sieht eben genauso aus wie das in AE von tanzblume (auf Seite 3).

Ich habe in der Tat noch recht wenig auf diesem Rechner. Als nicht Systemprogramme habe ich nur Cyberduck (FTP), Open Office, Firefox und die Apple Sachen wie Pages und Co. drauf. Oder was meinst Du genau mit Systemerweiterungen?

Und wie gesagt blitzt es immer nur für Bruchteile von einer Sekunde auf. Es ist kein permanentes Fenster und auch nur in Illustrator. :/
 
Sieht interessant aus... hier mal ein paar Ergebnisse:

Code:
Tut nichts mehr zur Sache.

Bei den Start-Daemons ist irgendwas von Adobe ungültig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung des Problems... und ich hoffe nordmond kann das bestätigen.

Soweit ich das erkennen kann, lag es wohl an Apples Diktier-Funktion.
Diese hatte sich anscheinend aus Versehen aktiviert... war zumindest nicht von mir bewusst aktiviert worden.
Dieses komische Fenster gehört wohl irgendwie mit dazu...

Ich habe unter den Systemeinstellungen > Diktat & Sprache > Diktat auf "aus" gestellt und nun scheint das Fenster nicht mehr zu kommen.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Vielen Dank allen Beteiligten für Ihre Hilfe und Unterstützung!
 
Hallo mrpepper,

vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mittlerweile ein neues MBP und werde es die Tage mal testen. Ich berichte dir / euch dann wieder.

Beste Grüße
Nordmond

P.S: Ist denn mittlerweile bei dir wieder der Balken aufgetaucht?

Die Lösung des Problems... und ich hoffe nordmond kann das bestätigen.

Soweit ich das erkennen kann, lag es wohl an Apples Diktier-Funktion.
Diese hatte sich anscheinend aus Versehen aktiviert... war zumindest nicht von mir bewusst aktiviert worden.
Dieses komische Fenster gehört wohl irgendwie mit dazu...

Ich habe unter den Systemeinstellungen > Diktat & Sprache > Diktat auf "aus" gestellt und nun scheint das Fenster nicht mehr zu kommen.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Vielen Dank allen Beteiligten für Ihre Hilfe und Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten