Numbers 3.5 (Neu) - Wie kann ich alte Dateien öffnen?

iMac Nico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass ich bei Verwendung des neuen Numbers meine alte Dateien (Numbers'08) nicht öffnen kann. Das System verlangt zunächst ein sichern unter Numbers'09.
Seit ich auf das neue OS X (Yosemite) umgestellt habe, kann ich eigenartigerweise noch nicht mal die Datei in Numbers'08 öffnen...:rolleyes:

Wer kann mir "Zugang" zu meinen alten Dateien mittels einem hilfreichen Tipp verschaffen?
Danke vorab!

iMac Nico
 
Numbers 08 ist noch auf der Platte und funktioniert alleine auch wie bisher?
 
Hallo Joachim14,
berechtigte Frage! Habe es gerade geöffnet..ging sehr langsam..und funktioniert offensichtlich nicht mehr richtig, denn ich kann beim öffnen keine Tabelle wirklich bearbeiten - ich habe mal eine Bildschirmfoto gemacht, den ich auch gerne anhängen würde..weiß nur leider nicht wie.. (Bildschirmfoto macht eine TIFF Datei, die hier aber nicht akzeptiert wird..)

Meine Vermutung ist, dass seit dem Update auf das neue OS X evtl. Numbers'08 auch nicht mehr läuft - kann das sein?

Ich stehe da echt auf dem Schlauch und habe auch versucht einen anderen Threat im Forum zu finden, bin aber auf keinen passenden gestoßen..

Danke für jedwelche Hilfe!
 
Numbers 08 läuft auch noch klaglos unter Yosemite.
Vielleicht ist entweder bei der Installation der neueren Numbers Version oder von Yosemite etwas durcheinander geraten.
 
OK - wi kann ich es erneut laden? Im App Store konnte ich es nicht finden, damals war das m.E. auch noch kein Download-App, oder?
 
Entweder aus einem (älteren) Backup oder von der Archivierung Deiner Programme.
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Habe zum Glück noch ein altes MacBook (OSX 10.6) mit Numbers 8 drauf. Habe die Datei dort als .xls auf einen USB Stick gesichert und auf dem neuen Rechner in Numbers 9 importiert.
Schade, dass man mit dem Numbers alte Excel Tabellen öffnen kann, aber alte Numbers Tabellen nicht :-(
 
Zurück
Oben Unten