Geladene iTunesStore Dateien in Mp3 konvertieren

P

pretty79life

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo Macfreunde,
wenn ich im iTunesStore Titel herunter lade, dann kann ich sie nicht im Mp3 format abspeichern, obwohl ich beim Importieren auf "als Mp3" eingestellt habe.
Nun habe ich die aiff.datein auf meinen PC (musste ihn wieder benutzen :mad: ) und habe sie dort konvertiert. Geht das nciht einfacher. Auch mit Toast klappt es nicht.

Gruß pretty
 
Nein, das Digital Right Management verhindert ein einfaches konvertieren ins mp3-Format. Letztlich bleibt nur der Weg von den AAC-Dateien eine Audio-CD zu brennen und dann als mp3 zurück zu konvertieren. Mag sein, dass es Programme gibt, die (illegal) das Ganze einfacher machen, aber ich kenne keines.
Wenn du aber schon aiff-Dateien hast, dann lassen die sich auch konvertieren, aber ich denke, du hast da AAC mit Aiff verwechselt …
 
schon mal den quicktime player mit exportieren versucht?
 
In der MacUp war glaubich mal ein Test das Konvertieren von AAC in MP3 der Qualität nicht gerade dienlich ist.
 
bömpfmactobi schrieb:
Nein, das Digital Right Management verhindert ein einfaches konvertieren ins mp3-Format. Letztlich bleibt nur der Weg von den AAC-Dateien eine Audio-CD zu brennen und dann als mp3 zurück zu konvertieren. Mag sein, dass es Programme gibt, die (illegal) das Ganze einfacher machen, aber ich kenne keines.
Wenn du aber schon aiff-Dateien hast, dann lassen die sich auch konvertieren, aber ich denke, du hast da AAC mit Aiff verwechselt …

Vielen Dank für den Tip. Es funktioniert, leider etwas umständlich. Jetzt bezahlt man für die Musik und dann ist sie immer noch geschützt. :confused:
Gibt es noch bessere und aktuelle Musiksites?
Ich gehe öfters in den M-Club, der ist sehr billig hat aber nicht die neuesten Sachen.

MfG
Alex
 
"Jetzt bezahlt man für die Musik und dann ist sie immer noch geschützt. "

natürlich ist sie geschützt! es gibt schließlich auch audio cds die geschützt sind!! glaub nicht dass du was tolleres als itunes music store findest! gibt sicher wege den schutz weg zu bekommen...aber eben illegal
 
Allofmp3.com (russische Seite, für User legal, aber umstritten, da russische Preise verlangt werden, d.h. 1MB 2 Cent glaube ich, d.h. Industrie verdient nix, aber die Künstler auch nicht unbedingt), es gibt noch einen spanischen Anbieter – einfach mal hier im Forum stöbern, da gabs schon viele Threads …
Was den Schutz angeht: In dem Moment, wo du die in Audio konvertierte AAC-Datei zurückkonvertierst (egal ob AAC oder mp3), ist sie nicht mehr geschützt ;). Aber es stimmt: Mit jeder Konvertierung gibt es einen Qualitätsverlust. Ergo: Komplette CDs lieber im Handel kaufen.
 
H.Stony schrieb:
"Jetzt bezahlt man für die Musik und dann ist sie immer noch geschützt. "

natürlich ist sie geschützt! es gibt schließlich auch audio cds die geschützt sind!! glaub nicht dass du was tolleres als itunes music store findest! gibt sicher wege den schutz weg zu bekommen...aber eben illegal

Für den Preis erwarte ich die "vollen" Rechte. iTunes ist ansonsten gut. Allerdings finde ich es schon eine Frechheit, dass die Dateien nicht direkt in Mp3 konvertiert werden könnnen, das kann ich bei dem Preis erwarten.
Kein Wunder, dass soviele "illegal" ihre Musik runterladen, wenn so mit dem Verbraucher umgegangen wird. :D
 
Du hast die vollen Rechte doch ! Du kannst die Musik hören und kannst daraus eine CD brennen, die dann sogar noch beliebig oft vervielfältigbar ist. Was willst Du also mehr ? Ohne Rechteschutz geht es nicht, das ist doch wohl jedem klar.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Das ist ein bisschen doof. Ich hab in meinem nächsten Auto die Möglichkeit, Flash-Karten abzuspielen und wollte daher auf den CD-Wechsler verzichten. MP3s sind da natürlich möglich, aber meine gekauften iTunes-Titel kann ich dann wohl vergessen, oder?

Nächste Frage: Kann ich eigentlich irgendwo die Bitrate für die gekauften iTunes-Songs einstellen oder kauft man die immer nur mit 128er Qualität?
 
Tim:

128 kbps ist Standard im iTMS, nicht mehr nicht weniger (außer Hörbücher).

Ansonsten: CD-RW nehmen, Audio-CD brennen, wieder importieren, fertig. Vergessen brauchst da nix.

Und der ach so schauerliche Qualitätsverlust. Naja, Voodoo und Geschmackssache. Ich finde, nachdem ich mich auf AAC eingehört habe, MP3 mit ≥ 256 kpbs von Audio-CD schon schauerlich.

edit: Aber andererseits kannst du dir überlegen, nicht gleich einen iPod mit Autoradioanbindung zu kaufen. Beim Neuwagenpreis fällt das auch nicht mehr ins Gewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von hymn.
Hat bei mir funktioniert. Ein Kumpel hat mich drauf gebracht, der seine unter Win gekauften itms-Titel auf seinen mp3-Stick spielen wollte. Und ich finde es richtig, die Rechte so nutzen zu können. Hab' die Musik schließlich für meinen Bedarf gekauft...

http://www.hymn-project.org/

bye, Marcus
 
Jaja, warum kaufst du dann im iTMS, wenn die keine MP3s verticken?

Du wußtest doch vorher, auf was du dich einläßt.
 
Verglichen mit "Neppster" ist der iTMS noch immer sehr günstig, was die Rechte des Benutzers betrifft. Wenn du dort einen Monat deine Miete nicht bezahlst, ist deine gesamte dort gekaufte Musik im Orkus.
 
Zurück
Oben Unten