AppleTV wacht nur noch per Fernbedinung auf

Probiert mal das ATV3 10 sek. vom Netz zu trennen. Hatte alles unter Verdacht, aber diese Lösung brachte bei mir Erfolg...
 
Hab einmal einen kompletten Werksreset und einspielen der aktuellsten FW über iTunes gemacht. Seitdem geht es wieder.

Hattest du mit dieser Maßnahme langfristig Erfolg, oder nur für wenige Tage?
 
Das sind alles nur kurze Phasen. Das Problem liegt Softwareseitig am versauten Bonjour.+

Apple hat den mDNSresponder in Rente geschickt und ersetzt.
Und "der Neue" ist besch...
 
Bei beiden.
 
Danke für die Info.
Dann bleibt also nur die Hoffnung auf eine bessere Apple Software in beiden Systemen.
 
Guten Tag,

habe gerade das neuste Update für ATV installiert. Jetzt kann ich das ATV wieder mit der
Remote App aus dem Ruhezustand aufwecken. Die Freude ist natürlich groß. Ich hoffe, es bleibt auch so. Hier hat sich Apple nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Das Update auf 7.0.3 hat mir leider nicht geholfen. Schade!
 
Bei mir war die Freude auch nur von kurzer Dauer. Das Problem ist wieder da. Mal sehen wann Apple dies in den Griff bekommt. Das System hat wirklich mal Spitze.
 
Oh man des Thema nervt mich auch extrem seit 3 Monaten. Mit irgendeinem Firmware Update ging es los. Heute habe ich sogar komplett per iTunes zurückgesetzt hat nichts gebracht. vom mac an Apple TV geht nicht. Er erkennt zwar den Apple Tv. aber kann keine Verbindung aufbauen wenn er im Ruhezustand ist. Wenn er wach ist funktioniert es super
 
Also bei mir funkioniert es bisher dauerhaft.. ich schreib mal meine Konfiguration:

Yosemithe 10.10.2
iTunes 12.1.0.50
Apple TV Modell A1469
Software: 7.0.3 (6917)

Drehscheibe ist eine Fritzbox 7272 mit FritzOs 06.20

Das ganze ist ausschließlich über W-Lan verknüft, WLan ist N Standard, 20 MHz, WPA2

Alle Geräte bekommen immer die gleiche IP zugewiesen.
 
Hm bei mir Yosemite und Itunes unD Apple Tv auch neuste Version

Habe Apple Tv Gen 3

allerdings ist der Apple TV mit Ethernet angeschlossen
 
Habe nahezu die gleiche Konfiguration wie MacMaitre und nur Probleme mit Apple TV

Der Unterschied zu MacMaitre:

Fritzbox 7390 mit OS 06.23
Alles per LAN verkabelt.
 
Bei mir neueste Software via W-Lan an Linksys Router alles Paletti.
 
Gerade nochmal getestet, Apple TV springt einwandfrei über Apple Remote App an...
 
Das Problem existiert nur wenn man per LAN verbunden hat. Also das AppleTV.
 
Das Problem existiert nur wenn man per LAN verbunden hat. Also das AppleTV.
Danke für den Tipp.
Dann werde in den nächsten Tagen mein Apple TV mal auf W-LAN umstellen und testen, ob es damit besser geht.
 
Bei mir ist das Problem immer noch vorhanden. Apple TV muss per Fernbedienung geweckt werden. Habe jetzt mal die App Fing installiert und siehe da, wird hier die Funktion Wake on LAN ausgeführt, erkennt die App Remote anschließend das Apple TV.
Dies sollte aber Apple jetzt endlich auch in den Griff bekommen.
 
Habe jetzt die Apple TV-Software 7.1 (7003) installiert.
Seit dem schaltet sich Apple TV wieder automatisch ein, wenn ein Bild per AirPlay angezeigt werden soll.
Danach funktioniert dann auch die Remote App.
 
Zurück
Oben Unten