AppleTV wacht nur noch per Fernbedinung auf

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hi,

normalerweise bediene ich mein AppleTV per iPhone Remote App. Leider wacht das Teil nicht mehr auf. D.h. ich muss erst einmal mit der normalen Fernbedinung anschalten, dann kann ich mit dem iPhone bedienen. Auch AirPlay funktioniert nur noch auf diese Weise. D.h. es wacht nicht aus dem Standby auf. Kann mir das jemand erklären?
 
>Kann mir das jemand erklären?

Nein
Das scheint nicht ganz so trivial zu sein. Offensichtlich mit den letzten Updates eingezogen.
Hast du das ATV stromlos gemacht und damit neu gestartet? Auch den Router?
 
Ja. Weil es ein Softwarefehler ist.
 
Möglicherweise ist er nun weg. Es gab vor ner Stunde ein Softwareupdate fürs ATV. ;)
 
Nein, das Update bringt bei mir auch nichts. Schade.
 
Gestern gab es natürlich kein neues Update. ;)
Bei mir wacht das ATV 3 aus dem Standby via RemoteApp (iPad/iPhone) problemlos auf.
Das ATV hängt bei mir am Ethernet und die IP Vergabe im ATV erfolgt automatisch. Airplay klappt auch per RemoteApp.
 
Ach Nein? Dann frag ich mich, warum meines ein aktuelles eingespielt hat ;)
 
Hab einmal einen kompletten Werksreset und einspielen der aktuellsten FW über iTunes gemacht. Seitdem geht es wieder.
 
Ach Nein? Dann frag ich mich, warum meines ein aktuelles eingespielt hat ;)


Welche Versionsnummer ist es denn? Bei mir kam die letzte etwa mit iOS 8 rein. Heute extra mal manuell geprüft, da kommt nix rein...? Habe die 7.0.1 (6912) drauf.
 
7.0.1 ist die Aktuelle.
 
Für Netzwerkprobleme, wie z.Bsp. ATV wacht per Remote App nicht auf oder ATV findet ständig die iTunes Library nicht mehr, gibt es einen extrem einfachen Trick:
Einfach unter Yosemite/Systemeinstellungen/Freigaben -> den Namen des Rechners im Netzwerk ändern. Ich hatte das Problem, dass mein ATV3 den neuen iMac und dessen iTunes Library Privatfreigabe im Netzwerk partout nicht mehr finden wollte und auch die Remote App weder Rechner noch ATV zum aufwachen bewegen konnte. Nun klappt alles perfekt. :freu:
 
Das hilft auch nur kurz. Und liegt daran das der Mac durch das fehlerhafte OSX seinen Namen im Standby ändert.
 
Sicher, der Fehler steckt in Yosemite. Immerhin, seit 2 Tagen läuft alles tadellos, inkl. ATV/Mac Standby, vom Netz trennen, Neustarts usw.. Vielleicht wurde das nun mit der Beta 10.10.2 (14C99d) endlich gefixt. Diese Bugs sind eigentlich derart kapital, dass es ein Unding ist, Yosemite so zu veröffentlichen. Da fallen mir auch gleich die leistungsschwachen Grafiktreiber im 5k iMac ein. Das ist aber eine der anderen Baustellen.
 
Tatsächlich. Das umbenennen des Rechners löst das Problem nur temporär. Das ATV wacht nicht nur nicht per RemoteApp auf, sondern findet auch die Privatfreigabe des Macs nicht. Nachdem der Rechner unter Systemeinstellungen/Freigaben umbenannt wurde, klappt es wieder ... bis zu nächsten Mal. :motz:
 
Musste ich gestern auch feststellen, dass lustige daran. Ein Freund war da und berichtete mir genau von dem Problem das er das Apple TV nur noch per Remote anbekommt, nicht mit der App und sonst auch nicht wenn er Airplay aktiviert. Da meinte ich stolz als wir vorm TV sitzen "nöööö das geht bei mir noch" bis ichs dann demonstrieren wollte und es bei mir auch nicht geht. Nicht von der RemoteApp und nicht mit der Aiprplayfunktion. Über den Mac glaube ich (noch nich probiert) das des noch geht
 
Nein, geht auch nicht mehr über den Mac.
 
Zurück
Oben Unten