Speicherkarte nicht löschbar

Es liegt übrigens nicht an der Kamera oder an der Speicherkarte.

Ich habe gerade eine andere Speicherkarte in einer Canon Kamera formatiert - auf FAT32.

Auch dort kann ich nicht zugreifen und habe nur Leserechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen anderen Kartenleser testen? Oder verschiebe mal den Schreibschutzschalter (auch wenn der auf Beschreibbar steht) leicht Richtung Mitte, vielleicht ist es ja Zufall und der Kartenleser erkennt die Position von dem Schalter nicht richtig.
 
Leider habe ich keinen anderen Kartenleser, ich werde mir aber einen besorgen.

Den Schreibschutzschalter habe ich in verschiedensten Variationen ausprobiert, ändert leider nichts.
 
Das liegt nicht an der Karte oder dem Kartenleser.
Bei meiner Panasonic Lumix ist die Karte auch im Mac scheibgeschützt wenn sie in der Kamera formatiert wurde.
 
Aber was machen wir dagegen?

Bei mir funktionierte es jahrelang am MacBook Pro, erst seit dem neuen Update geht es nicht mehr :(
 
Aber was machen wir dagegen?

Bei mir funktionierte es jahrelang am MacBook Pro, erst seit dem neuen Update geht es nicht mehr :(

Hi

unter welchem System hat es funktioniert?
Kannst du es da noch mal testen?

... ansonsten auf ein update warten

schick doch mal einen screenshot vom FDPD, wenn du das Volume der Karte aktiviert hast



Gruß yew
 
Lt. Google scheint das Problem nicht selten zu sein. Interessanterweise scheint es immer nur bei MacBooks aufzutreten.

Diesen Tipp habe ich noch gefunden:
Der Sperrschieber auf der Karte muss in die Mitte geschoben werden, mit einer kleinen Tendenz zu „Offen“. Dann klappt's.
 
Zurück
Oben Unten