Sc2gear - Java Skript startet im Terminal

U

ungeheuer2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Proben mit einem Shell Skript was eine Java Anwendung ist. Es ist als Shell markiert und mein Betriebssystem startet alle Shell Dokumente im Terminal. Jedoch sollte es eigentlich selbstständig starten. Jetzt meine Frage wie kann ich das ändern.

Danke für die Hilfe

U2
 
hat das irgendwelche parameter für die java vm oder ruft das nur das jar auf?
das jar kannst auch so doppel klicken…

sonst halt mit do shell script in applescript und als app speichern…
 
sorry bin totaler Anfänger in so was :/

könntest du das Ganze näher bescheinen? Ich kann dir auch ne Link zu der Datei geben ^.^

danke für deine Hilfe
 
könntest du das Ganze näher bescheinen?
Vielleicht solltest Du das erst mal tun, indem Du uns mehr Infos zukommen lässt um was es überhaupt geht ;)

Nebenbei: JavaScript (falls Du das im Titel meintest) und Java sind 2 komplett verschiedene Dinge...



/edit:
Das "Sc2gear" hatte ich überlesen - geht also offenbar um Java...
Hast Du denn Java installiert und aktiviert?
Was für einen Rechner mit welchem System hast Du überhaupt?
Bisschen mehr Infos sollte man schon liefern... :noplan:
 
Nebenbei: JavaScript (falls Du das im Titel meintest) und Java sind 2 komplett verschiedene Dinge...[/QUOTE]

Java und Javascript zwei verschiedene Dinge ^.^ ok gut zu wissen. Sorry fange da wirklich bei null an.

sc2gear-os-x.command
Primary sc2gear starter script for MAC OS-X.

Das hab ich in der Readme Datei gefunden.

In der Beschreibung steht auch, dass ich der Datei mit "chmod +x sc2gear-os-x.command" startet rechte geben soll :) das hab ich mit goggle hinbekommen. Leider öffnet mein Rechner aber als Shell makierte Datei mit Terminal und (?) greift nicht auf java zu.
Außerdem soll man Java Runtime Environment 7.0 oder neuer installiert haben (hab ich auch ^.^)

hoffe ich konnte es mit meinen Noobwissen jetzt besser verständlicher machen.

Edit:
MacBook Pro 2.7 Ghz Intel Core i7 4GB 1333 Mhz DDR 3
OS X 10.9.2
Ja Java ist installiert und auch aktiviert
Lg U2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass das mit dem chmod-Befehl geklappt hat? Kam eine Rückmeldung im Terminal?

https://sites.google.com/site/sc2gears/downloads => Instructions

Hast Du dabei den richtigen Pfad zur Datei gesetzt? Da könnte der Hase begraben sein...

Gib mal im Terminal folgendes ein (ohne die Anführungszeichen aber mit dem Leerzeichen am Ende):
"chmod +x "
dann die Datei Sc2gears-os-x.command vom Finder ins Terminalfenster ziehen
dann Enter drücken

Anschliessend erneut die Datei Sc2gears-os-x.command vom Finder ins Terminalfenster ziehen
dann Enter drücken
 
Hab die Datei neu runtergeladen und auf den Schreibtisch gelegt. Hab gelesen das das vierte Zeichen ein x sein muss in einem Terminal Hilfe, dass die Datei gestartet werden kann (?) Hab das mal vorne dran gesetzt. Vieres Zeichen schon vorher ein x (? wenn man den Strich mit zählt). Hab das ganze dann mal wie beschrieben durch geführt:
termial sc2gears.jpg

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann starte der letzte Befehl (Datei ins Terminal ziehen und Enter) die Datei (wie Doppelklick). Ich sehe aber hier das Problem, als Standart Programm ist Terminal eingetragen. Heißt also Doppelklick = Terminal :/

Hab auch gefunden, dass man dass unter Information ändern kann
öffnen mit.png

Aber hier kann ich kein java auswählen !?

danke für die Mühe :)
 
Ich hatte oben im 1. Befehl (chmod) erst was falsch rein kopiert und dann editiert. Du hast wohl die 1. Version ausgeführt. Sollte aber eigentlich trotzdem geklappt haben, da Du Dich gem. Screenshot bei der Ausführung bereits im richtigen Ordner befunden hast (wegen dem cd ganz am Anfang).
Kannst es ja aber trotzdem nochmals nach obiger (geänderter) Anleitung versuchen. Vorher Terminal-Fenster schliessen und ein neues öffnen.

Allerdings denke ich, dass das Problem woanders liegt, anhand der Meldungen ganz am Ende.
Das übersteigt aber meine Fähigkeiten.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann starte der letzte Befehl (Datei ins Terminal ziehen und Enter) die Datei (wie Doppelklick). Ich sehe aber hier das Problem, als Standart Programm ist Terminal eingetragen. Heißt also Doppelklick = Terminal
Das wäre schon korrekt. Das Shell-Script soll dann Java starten.
 
Damit sich kein Terminal Fenster öffnet, musst du mit dem Automator ein neues Programm erstellen mit der Aktion "Shell-SKript ausführen" Dort fügst du dann das Skript ein und speicherst es als Programm.

Außerdem ist die installierte Java-Version niedriger als die, mit der dein Programm kompiliert wurde (Java 7). Das bedeutet entweder, dass Java 7 nicht oder nicht richtig installiert wurde oder der java-Befehl auf die falsche Version verlinkt. Um deine Version zu prüfen, gib im Terminal java -version ein. Im Ergebnis sollte irgendwas wie 1.7.0_51 stehen. Steht dort eine niedrigere Versionsnummer, dann kannst du in /Library/Java/JavaVirtualMachines/ prüfen, ob die richtige Version installiert ist. Sollte die richtige Version installiert sein, dann melde dich nochmal.
 
Danke für die Hilfe.

Kam jetzt leider erst zum ausprobieren.
Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Aber wenn ichn im Terminal java version eingebe (mit oder ohne Strich) dann beskomme ich die Meldung das Java nicht gefunden würde, oder_ java.lang.Noclassdeffounderror: version

So will ich also java installieren - sagt mir der Installer das java bereits installiert ist und auch aktuell ist.

Mit dem Automater klappt leider auch nicht :/. Übersteigt wohl alles meine Noobkräfte.

LG U2
 
Hast du das Leerzeichen zwischen java und -version vergessen?
 
Zurück
Oben Unten