Brauche dringend Hilfe !! (Thema: Sicherheit )

was ist dieses EtreCheck genau?
Ein Analysetool welche Infos zu den installierten Agenten und Dämonen (lol :D) auflistet (letztere sind nicht per se böse ;)) und Infos zu Deinem Rechner. Allerdings in einer anonymisierten Form ohne persönliche Dinge bekannt zu geben.
Daraus können wir dann sehen, ob da unnötige oder kritische Dinge drauf laufen.
 
danke !
das beruhigt mich schon sehr
was ist dieses EtreCheck genau?

wenn du so in Sorge bist, dann sichere deine wichtigsten Daten auf einem ext. Medium,
lösche/formatiere die interne HD komplett und installiere alles neu,
aber OHNE diverse Schlimmverbesserungstools, wie sie hier shcon erwähnt wurden.
dan kopierst du dein wichtigen Daten wieder auf deinen Mac und dann ist Ruhe :)

EtreCheck spioniert deinen Mac bis auf die Systemebene aus! :eek:

:upten: :crack:
 
ja danke ich werd die tipps befolgen, und entscheide dann ob ich die platte formatiere
 
Ein Analysetool welche Infos zu den installierten Agenten und Dämonen (lol :D) auflistet (letztere sind nicht per se böse ;)) und Infos zu Deinem Rechner. Allerdings in einer anonymisierten Form ohne persönliche Dinge bekannt zu geben.
Daraus können wir dann sehen, ob da unnötige oder kritische Dinge drauf laufen.
ok hatte auf deren Seite , unter dem gepusteten link auch nachgelesen dass das gemacht ist damit andere mir helfen können , wollt halt nur wissen in wie fern es dinge verrät bzw diese öffentlich macht
ok ich lad das dann mal
 
ok hatte auf deren Seite , unter dem gepusteten link auch nachgelesen dass das gemacht ist damit andere mir helfen können , wollt halt nur wissen in wie fern es dinge verrät bzw diese öffentlich macht
ok ich lad das dann mal
Na also :p

Das wird dann eine lange Liste mit Ergebnissen ausspucken.
Alles kopieren und dann hier am besten zwischen CODE-Tags (der Knopf mit dem # drauf oben im Editor) einsetzen.
 
@ macmini93: und was ist nun mit der etrecheck-liste?
wird also nicht so schlimm gewesen sein…!
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten