SleepBetter: Ich bin Schlafgewandelt! - Benachrichtigung?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallöchen MacUser Community ,

Ich bin in der vergangenen Nacht anscheinend Schlafgewandelt. Mir ist dass jetzt schon 3 mal passiert und ich dachte, dass so etwas eigentlich nur in den sehr jungen Jahren passiert (5 - 10 j.)
Ich bin aber 17.
Naja, wie dem auch sei. Ich benutze seit einigen Tagen die kostenlose App: "SleepBetter" von Runtastic. Mit dieser App kann ich meinen Schlaf analysieren. Dazu lege ich mein iPhone einfach auf meine Matratze.
So. Am nächsten Tag bin ich dann aufgewacht und habe in der App gesehen, dass ich mich um ca. 3 Uhr morgens sehr stark bewegt habe .(Der Balken in der App, ist sehr hoch - Siehe Beispiel Bild ). Also in der App, werden mir einpaar Balken/Säulen angezeigt und die meisten davon sind relativ klein. Außer der eine Balken um 3 Uhr morgens. (Siehe Beispiel Bild)
Dass zeigt mir, dass ich anscheinend zu dieser Uhrzeit mein Bett verlassen habe. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, habe dann aber gesehen, dass plötzlich Gegenstände aus dem Wohnzimmer in mein Zimmer lagen :D

Ich mache mir im Moment sehr viele Sorgen, dass dies eventuell wieder passieren kann.
Gibt es eine App, die mich sofort Benachrichtigt ob ich gerade mein Bett verlassen habe? Am besten wäre es, wenn man bei Runtastic sofort eine laute Benachrichtigung bekommt, wenn der Balken sehr hoch ist...

Ach ja: Ich besitze ein iPhone 6

Etwas OffTopic:
Was wäre eigentlich, wenn mein iPhone auf dem Boden liegen würde? Würde man eigentlich drauf treten, oder weiß man auch beim Schlafwandeln, wo etwas liegt? Ich habe es ja schließlich geschafft, meine eigene Tür zu öffnen, den Wohnzimmer zu betreten und dann wieder in mein Zimmer zu gelangen und dann wieder die Tür zu schließen...


Das Bild, befindet sich im Anhang und ist nicht das aktuelle Bild!! Wie man auf diesem Bild sehen kann, ist eigentlich alles Normal.
Im "neuen" Bild erkennt man eine sehr hohe Säule um ca. 3 Uhr morgens....
Ich versuche gerade das neue Bild zu posten aber ich habe im Moment einpaar Probleme mit meinem FotoStream...



Danke
Critizz
 

Anhänge

  • IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    54 KB · Aufrufe: 104
Schlafwandeln kann man nicht einfach mit einem Klingelton beenden.
Informiere dich doch mal über die "Problematik" https://www.youtube.com/watch?v=cBZJW2fGQNU

PS: Was man machen könnte, wäre z.B. eine Lichtschranke bei der Zimmertür die bei Auslösung dann einen Radiowecker einschaltet und dazu eine Lampe einschaltet. ... Ob das aber dich aus dem Zustand herausholt ... wer weiß. Vielleicht solltest du erstmal auf Ursachenforschung gehen.
 
Schlafwandeln kann man nicht einfach mit einem Klingelton beenden.
Informiere dich doch mal über die "Problematik" https://www.youtube.com/watch?v=cBZJW2fGQNU

PS: Was man machen könnte, wäre z.B. eine Lichtschranke bei der Zimmertür die bei Auslösung dann einen Radiowecker einschaltet und dazu eine Lampe einschaltet. ... Ob das aber dich aus dem Zustand herausholt ... wer weiß. Vielleicht solltest du erstmal auf Ursachenforschung gehen.

Neee, wäre zu aufwendig...

Lego "Einer" im Zimmer verteilen. Dann ist ganz schnell Essig mit Schlafwandeln - und Schlafhüpfen können die wenigsten

Sowas meine ich: http://cdn.instructables.com/FG5/ZG7...QXBQ.LARGE.jpg

:D Gute Idee
Aber können wir bitte bei der Sache bleiben ...
Kann vielleicht auch jmd. meine "OffTopic" Frage beantworten
 
Zurück
Oben Unten