Musikplayer mit Kanal links, rechts Unterscheidung

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich suche einen Player, bei dem ich zwischen linken und rechten Kanal umschalten kann.

Hintergrund: ich habe eine Übungs-CD für Gitarre und da ist die Begleitung und das Hauptlied auf je einem Kanal.

Selbst am Mac ist das nicht so einfach, da klappt es dann aber mit dem VLC :cool:

Gruß Thomas
 
Was geschieht, wenn Du die CD (den Song) in Garageband einliest? Dort tauchen normalerweise dann zwei Spuren auf (Editor) und man kann den Pegel verschieben bis hin zur Lautlosigkeit einer Spur. (und kann in einer weiteren Spur sein eigenes künstlerisches Steben festhalten ;))

Selbst am Mac, heißt für iPad oder iPhone? Wäre schon hilfreich das mit anzugeben, genau wie das OS oder iOS…
 
Hi,
sorry, wenn das nicht klar war.
Da ich im Unterforum " Apps für iPhone, iPad und iPod Touch" bin, dachte ich es ist klar, um welches OS es sich handelt --> iOS.
Und am Mac hab ich wie gesagt bereits eine Lösung gefunden --> VLC.
 
Du brauchst eigentlich keinen anderen Musikplayer, ein Umschalten von Links und Rechts ist bereits in iOS selbst eingebaut:
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen, Lautstärkebalance-Regler
 
Hallo,

ist ja interessant - wußte ich gar nicht.
Allerdings scheint es doch ziemlich aufwendig, da man sich immer durch die Einstellungen hangeln muss.

Perfekt wäre ein Player, bei dem man während der Wiedergabe genau wie bei den Bedienungshilfen den Lautstärkebalance-Regler nutzen kann.
 
Allerdings scheint es doch ziemlich aufwendig, da man sich immer durch die Einstellungen hangeln muss.
So kompliziert finde ich das nicht. Du bleibst einfach in der Einstellungsseite. Den Player selbst (Start, Stop, nächster Titel) kannst Du ja über einen Wisch von unten mit dem Kontrollcenter steuern. Dabei wechselst Du nicht ständig zwischen zwei Apps oder musst Dich gar durch Einstellungen hangeln.
 
Ja stimmt schon - so werde ich es dann auch erst mal nutzen - vielen Dank also für den Tipp.
Ich denke dennoch, dass es bestimmt da was gibt, bin ja nicht der Einzige der Gitarre (bzw. andere Instrumente auch) mit Begleitung spielt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten