MacMini wacht nicht zuverlässig auf

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo liebes Forum,

neuerdings nervt mich mein MacMini gewaltig und verhindert, dass mein OS X vernünftige Uptimes erreicht.

Ich schicke meine Macs seit Jahren per alt+cmd+eject schlafen und wecke sie über die Tastatur wieder auf. Seit kurzem wacht mein MacMini jedoch nur noch auf, wenn man ihn kurz nach dem Einschlafe wieder weckt. Wenn z.B. ein Tag dazwischenliegt, komme ich zu meinem Rechner, der handwarm ist (also offensichtlich nicht ordentlich schläft) und sich durch nichts dazu bewegen lässt, ein Bild anzuzeigen.

Power Nap habe ich bereits deaktiviert, bringt aber keine Abhilfe.
Ich habe aktuell Yosemite im Verdacht, bin aber nicht 100% sicher, ob das seither auftritt. Bin ziemlich zeitgleich mit Yosemite umgezogen. Vorher hatte ich das Verhalten aber auf jeden Fall nie.

Was kann ich tun, kennt jemand das Problem / Abhilfe hierfür?
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

Mein neuer MacMini (Late 2014) ist soeben angekommen und ich hab folgendes angeschlossen: 2 Monitore (Thunderbold und HDMI), 1x USB (Festplatte), 1x USB (Maus), 1x Kopfhörer. Die Monitore schalten sich nach der vorgegebenen Zeit aus, allerdings brauche ich dann ca. 5 Minuten (Monitor an/ausschalten, kopfhörer neu anstecken weil die nicht erkannt werden) bis er wieder ein Bild gibt (die weisse kleine Leuchte pulsiert auch nicht, sondern ist dauernd an).

Hab ebenfalls Yosemite und noch nichts gemacht (wie gesagt, frisch angekommen). SMC Reset habe ich bereits versucht.. :(
 
Das würde zumindest den Verdacht erhärten, dass es mit Yosemite zusammenhängt.

Ich war da jetzt unsicher, weil mein Cinema Display in der Vergangenheit ab und zu bissl gezickt hat und manchmal nur nach DPStecker ziehen und neu stecken ein Bild zeigen wollte.
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

Mein neuer MacMini (Late 2014) ist soeben angekommen und ich hab folgendes angeschlossen: 2 Monitore (Thunderbold und HDMI), 1x USB (Festplatte), 1x USB (Maus), 1x Kopfhörer. Die Monitore schalten sich nach der vorgegebenen Zeit aus, allerdings brauche ich dann ca. 5 Minuten (Monitor an/ausschalten, kopfhörer neu anstecken weil die nicht erkannt werden) bis er wieder ein Bild gibt (die weisse kleine Leuchte pulsiert auch nicht, sondern ist dauernd an).

Hab ebenfalls Yosemite und noch nichts gemacht (wie gesagt, frisch angekommen). SMC Reset habe ich bereits versucht.. :(

Helfen kann ich dir leider nicht aber ich hab mal was OT: Bist du zufrieden mit dem Mini? Welche Version hast du denn wenn ich fragen darf?
 
Mein 2014er ist auch nicht die Zuverlässigkeit in Person. Ist ein 3GH mit 1TB Fusion Drive... Das aufwachen ist nicht zuverlässig, oft habe ich über HDMI kein Bild aber Ton oder Bild und kein Ton. Einschlafen tut er obwohl er sehr lange dazu benötigt (Minuten). Dazu ist die BluTooth Verbindung extrem schlecht. Mehrfach pro minute verliere ich die Verbindung oder die Maus Ruckelt oder es werden Buchstaben verschluckt. Alles auf einem nachkten System... Capture Data und logs sind an Apple raus... das Gerät ist das WE über beim Service um die Hardware zu Prüfen...
 
Zurück
Oben Unten