Imac 5K Maus ruckelt wenn TV über Thunderbolt an

drpiety

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
514
Reaktionspunkte
12
Hallo,

habe das Problem dass am Imac5k die Magicmouse alle Sekunden kurz einfriert. Der Fernseher ist über Switch resolution X deaktiviert.
Das selbe Setup funktionierte mit dem Macmini problemlos wobei ich dort den HDMI Port genommen habe. Handshake wird über den HDMI detective gesichert.
Ist der Fernseher aus gibt’s kein ruckeln an der Maus. Werde wohl mit dem Detective rumprobieren aber glaube nicht, dass ich es damit lösen kann.
Kennt jemand dieses Thunderbolt zu HDMI Problem?
 
Hi,

dein Problem habe ich in der gleichen Form nicht aber so ähnlich:
Wenn ich meinen TV per HDMI-Thunderbolt-Adapter angeschlossen habe, ruckelt bei mir die Darstellung, wenn man die F3-Taste drückt (Mission Control). Sobald ich das Kabel zum TV ziehe, läuft alles flüssig.
Ich habe die Standard-Config mit SSD und frage mich, ob die Leistung des Imac doch nicht ganz ausreicht, um neben den 5k Pixel zusätzlich noch ein Full HD Display zu versorgen.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem 5k imac + externen Full HD Monitor?

Ich hoffe ja eher, dass das ein kleiner Softwareperformancebug ist und bald ein Update das fixt :rolleyes:

Edit: Es scheint, als hätten viele diese Ruckler: https://discussions.apple.com/thread/6624344?start=0&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mac problem, ich habe den Denon gegen einen Onkyo eingetauscht und das Ruckeln ist weg. Direkt am TV gings auch ruckelfrei.
 
Vielleicht ist die GPU etas überfordert, war jetzt aber nur ne Vermutung(bin absolut kein GPU-Experte).
 
Zurück
Oben Unten