USB 2.0 Monitor, tragbar

durasman

durasman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab´ noch einen MacMini 4,1, USB 2.0 den ich gerne auf eine Reise mitnehmen würde. Dazu wäre ein kleiner transportabler Monitor (ca. 15,6 Zoll) praktisch um im Hotel einen kleinen Arbeitsplatz zu haben. HD- Videos sollte man schauen können. Nun sind alle Monitore dieser Grösse USB 3.0 Monitore. (oder kennt jemand einen bezahlbaren HDMI/VGA Monitor in der Grösse?). Hat schon mal jemand erfolgreich einen USB Monitor an einem Mac mini (USB 2.0)getestet?

LG
 
Glaube durasman meint einen Monitor, der sowohl die Power, als auch das Bildsignal über den USB-Port erhält.

Sowas wie den MB168B+ von ASUS. Der kostet nur 180 Euro, hat FullHD, benötigt allerdings USB3. Auch da gibt's unter OS X ein Delay, aber er funktioniert.

Hier stellt ein Blogger eine mobile Mac-Pro-Workstation mit dem Monitor vor:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: durasman


Aber wohl eher in negativem Sinne.


Was möchte der TE (Zitat)? "HD-Videos sollte man schauen können."

Was steht in dem Artikel bzgl. der Wiedergabe von Videos (Zitat)? "Das Einzige wozu der an den USB DVI Adapter angeschlossene Monitor nicht taugt ist Videos anzuschauen, zu spielen, etc. Für bewegte Bilder reicht einfach die verfügbare Datenrate über USB 2.0 nicht aus."


MfG, Peter
 
ja, genau deshalb
 
Der Lenovo ThinkVision LT1421 ist glaub' ich das, was der TE durasman sucht, USB2-Support und ein bisserl höhere Auflösung (1366 x 768) als kleines HD, leider kein FullHD.

Kostet zwischen 110 und 130 Euro und funktioniert gemäß der Erfahrung des Bloggers Darin Smith auch ohne Treiber unter OS X. Wie dieses verwackelte Video zeigt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: durasman
Problem dabei ist nur, dass der Macmini4,1 des TE mit USB 3.0 nix am Hut hat.


MfG, Peter

Grad auf der Herstellerseite gesehen, das Display von ASUS unterstützt auch USB 2.0 Mit dem Hinweis: *USB 2.0 connection may affect brightness settings and image quality
 
Der Lenovo ThinkVision LT1421 ist glaub' ich das, was der TE durasman sucht, USB2-Support und ein bisserl höhere Auflösung (1366 x 768) als kleines HD, leider kein FullHD.


Keine HD-Auflösung und (Ein-)Blickwinkel 90°/50° (horizontal/vertikal).

Liefert Lenovo für den Käufer auch einen Tacker mit, damit sich das arme Menschlein in der korrekten Guck-Haltung vor diesem Teil festtackern kann?

Sorry, aber ein halbwegs entspannender Videoabend schaut für mich anders aus.


MfG, Peter
 
Hallo, wenn denn über den Lenovo auch Videos sauber laufen würden, wäre das kleine HD durchaus akzeptabel, muss ich mal weiter recherchieren, sonst wäre der oben erwähnte Beetronics gerade noch unter der Rubrik "bezahlbar" (hätte ich genauer spezifizieren sollen, stimmt).
Vielen Dank für die prompten Antworten
durasman
 
Ja, scheint leider so zu sein, das viele der USB 3.0 Monitore abwärtskompatibel sind, aber dann das Videosehen keinen Spass mehr macht. Ich muss aber ab und zu Videos anschauen, oder umrechnen. "Kleines HD" würde reichen.

LG
Manuel
 
Siehe #5.

Ich kann nicht sehen, womit dem TE dadurch geholfen wäre.


MfG, Peter

Warum so angriffig, Peter? Der durasman hat explizit nach einem USB-Monitor gefragt, den er mit auf Reisen nehmen will, um einen kleinen Arbeitsplatz zu haben. Nehme an, er kann sich gerade kein neues MacBook leisten. Du hast ihm einen FullHD 15er mit allen möglichen Video-in-Möglichkeiten, sogar dem guten alten Koax, nur eben nicht USB, präsentiert. Der noch dazu ein extra-Netzteil für die Stromversorgung benötigt.

Für entspannte Videoabende im Hotelzimmer empfehle ich im Übrigen ein HDMI-Kabel mit dem entsprechendem Mac-Adapter. Reise relativ viel und mittlerweile haben 99% der Hotels einen Flachbildschirm mit HDMI-Eingang auf jedem Zimmer.
 
HDMI Kabel ist eine hervorragende Idee, hab´ ich noch gar nicht dran gedacht. Der Full HD 15er ist aber evtl. auch OK. Dann hab´ ich einen vollwertigen Arbeitsplatz, den ich irgendwo aufbauen kann. Netzteil wär´ dann nicht so schlimm.
Jedenfalls noch mal Danke an alle.

LG
Durasman
 
Zurück
Oben Unten