iPad 2 und iOS 8.1 - Soll ich oder soll ich nicht?

Bist du mit iOS 8.1 auf deinem iPad 2 (mittlerweile) zufrieden?

  • JA, mein iPad 2 läuft unter iOS 8.1 ähnlich wie unter 7.

    Stimmen: 14 45,2%
  • JA, seit ich ... gemacht habe, läuft iOS 8.1 auf meinem iPad zufriedenstellend (Erklärung im Fred!).

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN, ich bin mit iOS 8.1NICHT zufrieden und rate beim iPad 2 davon ab.

    Stimmen: 14 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
Ich bin recht glücklicher Besitzer eines iPad 2 mit 32GB Speicherplatz. Bei all den vielen schlechten Erfahrungsberichten über iOS 8 auf dem iPad 2 frage ich mich nun, ob ich wirklich updaten sollte, denn ein zurück zur 7 scheint Apple wohl ausgeschlossen zu haben. Deshalb - und weil das sicher auch viele andere Interessieren würde - starte ich mal diese Umfrage.

Sie richtet sich an iPad 2 Besitzer, die auf iOS 8.1 upgedatet haben und ihr Gerät anschliessend schon mindestens 100 h in Betrieb hatten (möglicherwiese optimiert sich das Gerät ja im Laufe der Zeit im Hintergrund, weil Spotlight seine Arbeit abgeschlossen hat oder weiß der Kuckuck).

Gruß, iHeiko
 
Also ich habe 8.1 installiert, damit ich mit den App-Updates der genutzten Programme weiter auf dem laufenden bleibe. Da ich nicht unbedingt das schnellste iPad benötige (sonst hätte ich jetzt vermutlich schon ein iPadAir2) komme ich (erzwungenermassen) auch mit der neuen Gedenksekunde vor den App-Starts zurecht. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Alle meine installierten Apps arbeiten weiterhin, wobei es sich aber nicht um die anspruchvollsten Programme handelt, dazu nehme ich dann doch mein MacBook.
 
ios7 gibts ja nun schon länger und es ist ja auch soweit fehlerbereinigt.
du musst Apple schon auch etwas Zeit geben, damit die aktuelle Version auch mal reifen kann.

So lange es keinen wirklichen Grund für dich gibt, bleib doch auf iOS7.
Updaten kannst du immer noch.

und ja: iOS8 läuft schön auf dem iPad2
 
Also ich habe 8.1 installiert, damit ich mit den App-Updates der genutzten Programme weiter auf dem laufenden bleibe. Da ich nicht unbedingt das schnellste iPad benötige (sonst hätte ich jetzt vermutlich schon ein iPadAir2) komme ich (erzwungenermassen) auch mit der neuen Gedenksekunde vor den App-Starts zurecht. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Alle meine installierten Apps arbeiten weiterhin, wobei es sich aber nicht um die anspruchvollsten Programme handelt, dazu nehme ich dann doch mein MacBook.

der unterschied besteht bei dir also eigentlich nur in einer "gedenksekunde" beim programmstart?
damit könnte man natürlich leben.
 
Mir persönlich sind auch die anderen Sachen zu langsam (Scrollen etc), aber das empfindet wohl jeder anders.
 
gibt es schon erste erfahrungen mit ios 8.1.1...?
wird das ipad 2 flotter...?
kann ich jetzt von ios 7 updaten...:Waveypb:
 
bei 8.1 dauerte der Start von Programmen wie safari und Facebook etwas länger. mit 8.1.1 empfinde ich, dass alles wieder etwas flotter geht. Ich habe aber auch in den Bedienungshilfen Transparenz und diesen 3D Kram ausgeschaltet.
 
mit 8.1.1 empfinde ich, dass alles wieder etwas flotter geht

man, das wär ja toll. schliesslich liest man vielerorts, dass die performance älterer geräte, wie das "ipad 2", im zentrum von 8.1.1 gestanden haben sollen...:rolleyes:
 
man, das wär ja toll. schliesslich liest man vielerorts, dass die performance älterer geräte, wie das "ipad 2", im zentrum von 8.1.1 gestanden haben sollen...:rolleyes:
Streng genommen zitieren diese "vielerorts" dabei einfach nur die Updatebeschreibung von Apple: "Diese Version enthält Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen bei Stabilität und Leistung für iPad 2 und iPhone 4S."
 
okay, geWAPpnet, manchmal hilt es wohl, einfach mal an der quelle nachzulesen...:d
ich würde jetzt nur noch gerne von 2,5 leuten ein "wow" hören. ein "wow, mein ipad 2 rennt jetzt wieder wie früher, nein, noch viel schneller als je..." :jaja:
 
......kommt aber auch ein bisschen darauf an, was Du alles auf dem pad ausschaltest, u. was Du rauf lädst.
Auf jeden Fall läuft es gut.
Ich habe aber auch so gut wie alles, unter Einstellungen, ausgeschaltet. Man muss halt bei apple etwas genauer hinschauen; u. so wenig wie möglich raufladen...;)
Mfg. Peter
 
das umfrageergebnis sieht ja immer positiver für ios 8 aus.
...
...
LIEGT DAS AN 8.1.1 . . . ???

bitte gebt eure stimme ab in meiner kleinen umfrage, wenn ihr ein ipad 2 mit 8.1.1 habt!

DANKE :cake:
 
Im Moment sagen in meiner kleinen Umfrage 7 von 20 Teilnehmern, dass ich mit meinem iPad 2 besser bei iOS 7 bleiben sollte. Oje... ich dachte mit 8.1.1 wären die Probleme behoben...

Vielen Dank für eure Teilnahme!
 
Im Moment sagen in meiner kleinen Umfrage 7 von 20 Teilnehmern, dass ich mit meinem iPad 2 besser bei iOS 7 bleiben sollte. Oje... ich dachte mit 8.1.1 wären die Probleme behoben...
Wobei das keineswegs repräsentativ ist. Wie immer im Internet gilt, die Unzufriedenen melden sich, die Zufriedenen bleiben ruhig. Wer glücklich mit seinem iPad 2 und iOS 8.1.1 ist, schaut vermutlich gar nicht erst in das Forum hier.

Schau Dir halt einfach noch mal die zahlreichen neuen Funktionen von 8.1.x an, dann die lange Liste gestopfter Sicherheitslücken und dann überleg noch mal genau, ob Dir ein subjektiver Geschwindigkeitsvorteil, den die meisten nicht mal bemerken würden, wirklich wichtiger ist.
 
das einfachste wäre, wenn es jeder ausprobieren könnte, und sich hinterher entscheiden DÜRFTE, mit welchem system er sein gerät betreiben möchte. die absurdität liegt ja gerade darin, dass dies - aus welchem grund auch immer - VERBOTEN ist. ja, ich tendiere dazu, es genau so zu nennen. aber vlt. liegt das auch an meiner ost-vergangenheit. komische neue freiheit manchmal...
 
das einfachste wäre, wenn es jeder ausprobieren könnte, und sich hinterher entscheiden DÜRFTE, mit welchem system er sein gerät betreiben möchte. die absurdität liegt ja gerade darin, dass dies - aus welchem grund auch immer - VERBOTEN ist. ja, ich tendiere dazu, es genau so zu nennen. aber vlt. liegt das auch an meiner ost-vergangenheit. komische neue freiheit manchmal...
Liegt vielleicht an meiner West-Vergangenheit, dass ich den Gedanken nicht nachvollziehen kann. Ich finde kostenlose Service-Updates, die Fehler beheben, gefundene Sicherheitsprobleme beheben und sogar völlig neue Funktionalitäten bieten, eine erstaunliche Service-Leistung und einen positiven Grund, der für mich für die Wahl (ja, freie Wahl!) eines Produkts der Firma Apple gesprochen hat.
 
Schau Dir halt einfach noch mal die zahlreichen neuen Funktionen von 8.1.x an, dann die lange Liste gestopfter Sicherheitslücken und dann überleg noch mal genau, ob Dir ein subjektiver Geschwindigkeitsvorteil, den die meisten nicht mal bemerken würden, wirklich wichtiger ist.
Nun ja, die neuen Funktionen muss man ja auf dem iPhone 4s/iPad 2 zu guten Teilen abschalten, um die Performance nicht völlig zu zerlegen, für mich persönlich ist ehrlich gesagt außer der 1Password Safari Extension ohnehin nicht viel brauchbares dabei (iCloud Verweigerer bekommen ja eh nicht viel Neues).

Und bei den Sicherheitslücken hab' ich nicht viel wirklich kritisches gefunden. Mein 4s bleibt auf iOS 7 (und ja, ich kenne iOS 8.1.1, habe nämlich seit kurzem ein iPad mini 2).
 
Zurück
Oben Unten