"Garmin Express" und VivoSmart verbinden

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

die Verbindung meines "Garmin VivoSmart" zum iPhone hat geklappt. Nun hat es aber ein Software-Update angezeigt welches ich laden wollte.

Leider klappt das nicht von der "Garmin Connect-App". Vielleicht ist sie auch gar nicht für Updates vorgesehen. Deshalb habe ich "Garmin Express" installiert und wollte mein Gerät hinzufügen. Nur findet die Mac-Software nicht. Logischerweise habe ich das VivoSmart am USB-Port angeschlossen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?

Danke, cu und Gruß
tk69

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 17.57.34.jpg
 
Verbindung hat endlich geklappt nur das Update kann ich nicht installieren, weil er meint, er hat die aktuellste Version installiert. :confused:

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 18.16.28.jpg
 
Was ist denn dabei herausgekommen jetzt?

Wie ist Deine Erfahrung jetzt da Du es mittlerweile schon länger hast?
 
Nun ja. Ich merke, dass - auch wenn es nur son schmales Bändchen ist - ich kein Uhrenträger mehr bin.
Abgesehen davon finde ich die Laufzeit (knapp 14 Tage), wenn man Bluetooth nur kurz zum synchen anschaltet, gegenüber anderen Modellen sehr angenehm...

Kaufgrund war das Schlaftracking. Nur hat es Garmin bis heute nicht hinbekommen, die Health-App von Apple zu unterstützen. Für diese Funktion habe ich mir jetzt das Band fürs Bett von Beddit angeschafft, welches mit mehr Details als die fürs Schlafen bietet.

Den Schrittzähler vom Vivofit kann man nicht sonderlich ernst nehmen, da jede größere Armbewegung als Schritt vermerkt wird. Da werde ich weiterhin das Smartphone nehmen.

Was die Kopplung des Vivosmart mit dem Rechner angeht, so ist es immer noch so, dass es nicht richtig funktioniert. Es wird zwar geladen, aber entsteht nur selten eine USB-Verbindung, so dass ich Updates von GarminExpress nicht out of the Box einspülen kann. Das ist immer ein Glücksfall. Das nervt...
 
Kaufgrund war das Schlaftracking.

Den Schrittzähler vom Vivofit kann man nicht sonderlich ernst nehmen,

Schlaftracking kann man leider auch nicht sonderlich ernst nehmen, sondern nur als groben Anhaltspunkt, nachdem was ich darüber gelesen habe. Daher spare ich mir die Kohle.
 
Zurück
Oben Unten