Übertragung von iMac 2007 auf iMac 2013

A

Andersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Einen guten Tag,

Die kompletten Daten sollen mittels Migrationsassistent und Ethernet von einem iMac des Jahre 2007 auf einen des Jahres 2013 übertragen werden. Beide haben als
Betriebssystem Yosemite. Der neue Mac wird erkannt, der Code ist korrekt, der Datentransfer beginnt, aber es geht nicht voran.
Der blaue Balken, der den Fortschritt anzeigen soll wird nicht länger, nur die voraussichtliche Zeitdauer erhöht sich stetig.

Was könnte der Grund dafür sein?

Danke im Voraus
Sven
 
>Was könnte der Grund dafür sein?

Schwer zu sagen. Länger Geduld haben? :)
Es kann dauern je nach Umfang deiner Daten, auch Tage..
 
Ethernet mit 100 MBit oder GBit?
 
Um das abzuschließen, ... habe jetzt die Daten mit Hilfe eines TimeMachine Backups übertragen. Das dauerte ca. 6 Stunden.
 
Hallo!

Ich erlaube mir hier eine anschließende Frage zustellen:
Habe gerade einen 21,5" iMac gekauft und möchte meine per time machine gesicherten Daten (externe hdd) von meinem iMac 2007 auf den Neuen übertragen.
Muss ich davor auf dem neuen mac wieder die gleiche Benutzeranzahl mit gleichen icons usw herstellen oder geht das von alleine?
Werden jene Daten, die zu einem noch nicht installierten Programm gehören, einfach übergangen?

Danke für eure Tips,

Gedo
 
Wenn du den Migrationsassi benutzt kannst du auswählen was du zurückspielen haben willst.
Das heisst wenn du alles anklickst werden auch die Programme zurückgespielt.
Eine Frage taucht auf was für ein OS hattest du auf dem 2007ner iMac und was für eines auf dem neuen.
Wenn es zwei verschiedene sind würde ich erst überprüfen ob alle Programme auch auf dem neueren OS laufen.
 
Am 2007er läuft noch OS X 10.5.7 (Namen weiß ich nicht), am neuen läuft schon Yosemite.
Eigentlich geht's eh nur um ein paar Ordner mit Word- und Excel Dateien, der Rest sind Fotos.

Die Fotos könnte ich wahrscheinlich als iPhoto "Bibliothek" archivieren und überspielen... irgendsowas habe ich in Erinnerung und das klingt einfacher, oder?

Danke, Gedo
 
Kannst beim Migrationsassi auswählen was du zurückspielen willst.
Programme würde ich dem Fall weglassen,die Bilder etc. würde ich seperat auf einen Stick oder ähnliches spielen und dann später einpflegen.
Deine Daten ( Word/Exel ) würde ich zur Sicherheit auch seperat sichern.
Habe mal nachgesehen,kann dir nicht sagen ob das TM Backup von 10.5.xxx sich ohne Probleme bei Yosemite zurückspielen lässt.

OS X 10.5.7 = Leopard
 
So, hab ich natürlich verdrückt und alles (Benutzer usw.) rübergespielt. Hat aber ohne Probleme funktioniert.
Die unnötigen Programme muss ich halt händisch löschen.

Danke für die Tips, Gedo
 
Na dann viel Spass beim löschen.
Die Hauptsache ist die Migration ohne Problem funktioniert hat.

Bitte sehr keine Ursache.
 
Zurück
Oben Unten