Probleme mit Thunderbold Firmware-Update 1.2

M

magor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, vor 4 Wochen erschien bei Updates das Thunderbolt Firmware-Update 1.2 für meinen iMac (27-late 2012). Dieses Update lässt sich nicht richtig installieren - nach dem Reboot bootet der iMac gleich noch einmal und das Update erscheint wieder in der Updateliste. Die Thunderbolt-Anschlüsse funtionieren seit den auch nicht mehr. Die Updates mache ich ohne verbundene Thunderboltgeräte und den Hinweis mit dem Ausschalten und 10 Sekunden warten hilft auch nicht. Auch ein Clean-Install von Mavericks und Yosemite helfen nicht.
Kann jemand helfen?


Danke
Maik
 
Habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung?
 
lass mal die Festplatte und Rechte "reparieren"
 
Habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung?

Die Lösung ist z.B. hier beschrieben. Es gibt auch ein bereinigtes Uodate Version 1.2.1 von Apple klick

Das alles bezieht sich auf das Thunderbolt-Update 1.2, bzw. 1.2.1. Solltest Du ein anderes meinen, bitte wieder melden.

Festplatte und Rechte reparieren hilft bei Firmware-Updates nicht, da sie nicht auf der Festplatte abgelegt werden.
 
Hi rechnerteam,
hab ich auch schon probiert und hat nicht geholfen.
Hab jetzt auf einer externen ganz neu El Capitan installiert und siehe da: Keine TB Platte wird erkannt.
Alles Sch...
 
Naja, wenn die Firmware Dir die Kommunikation zwischen Hard- und Software zerschossen hat, nützt auch ein neues Betriebssystem nichts. Das ist übel.

Überall heißt es, man solle die Firmware aktualisieren, aber wenn etwas schief geht, bleibt man auf dem Schaden sitzen.

Da bleibt Dir nur ein neuer Versuch, die Firmware zu installieren. Vorher würde ich einen SMC- und PRAM-Reset durchführen, um alles auf Anfang zu setzen. Dann alles abstecken, bis auf Tastatur, Maus und LAN.
 
Zurück
Oben Unten