Neueinsteiger mit Anmeldeproblemen

S

Scoddie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Hab mir diese Woche ein gebrauchtes Mac Book Air gekauft. Aus einem mir nicht erklärlichen Grund war kein Betriebssystem installiert. Hab das Mbook in Apple Store gegeben und die haben mir wohl ein Betriebssystem installiert. Bis hierhin war alles gut.

Hab heute mehrmals versucht mich dann endlich anzumelden, aber bei der Anmeldung gelange ich immer wieder bis auf die Startseite mit der Länderangabe. Kann mir hier jemand helfen und sagen was ich falsch mache? Oder liegt das am Rechner?
Komme immer bis zum WLAN verbinden und war auch schon dabei meine Apple id einzugeben, und wenn ich dann die AGB's akzeptieren soll, springt er mir immer wieder bis auf die Länderauswahl ganz am Anfang und alles fängt von neuem an. Gelegentlich wirft er mich auch schon früher bis zur Länderauswahl zurück.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, wollte das gute Stück endlich mal ein wenig Nutzen am WE aber mir scheint ich muss am Montag dann erstmal wieder in Apple Store :-(

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
 
Hallo und willkommen bei MU!

welches Os hast du momentan drauf?
hast du denn ein betriebssystem mit deiner apple-id schon gekauft?
dann boote mit [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-r]r[/taste-r], in der recovery kannst du das os erneut drüberinstallieren. vielleicht hilft das schon!

wenn die normale recovery nichts bringt, dann mit [taste-cmd]cmd[/taste-cmd][taste-plus]plus[/taste-plus][taste-alt]alt[/taste-alt][taste-plus]plus[/taste-plus][taste-r]r[/taste-r] booten.
da müsstest du in der internet recovery landen und das os erneut laden und drüberinstallieren können. deine apple-id musst du auch eingeben...
 
Hallo zusammen,
Hab heute mehrmals versucht mich dann endlich anzumelden, aber bei der Anmeldung gelange ich immer wieder bis auf die Startseite mit der Länderangabe. Kann mir hier jemand helfen und sagen was ich falsch mache? Oder liegt das am Rechner?
Komme immer bis zum WLAN verbinden und war auch schon dabei meine Apple id einzugeben, und wenn ich dann die AGB's akzeptieren soll, springt er mir immer wieder bis auf die Länderauswahl ganz am Anfang und alles fängt von neuem an. Gelegentlich wirft er mich auch schon früher bis zur Länderauswahl zurück.

Hi

bei der ERSTEINRICHTUNG ist es ganz normal, dass du die Startseite mit Länderangabe kommst. Nur so gibst du deine Daten ein, sowie die Verbindung zum WLAN.

Warum du allerdings immer wieder zur Länderauswahl zurück geworfen wirst, kann ich nicht sagen.
Bestätigst du die Eingaben mit der Enter-Taste oder über die Pfeiltaste auf dem Bildschirm?


Gruß yew
 
Vielleicht hat die Tastatur was und zB die ESC-Taste hängt manchmal. Dann könnte es sein, dass zwischendurch ein Tastendruck registriert wird, der dich zum Start zurückwirft (wenn das überhaupt mit einer Taste so schnell geht, ist nur eine Vermutung). Da könnte es helfen, die Einrichtung so schnell wie möglich mit Weiter durchzuklicken (falls Zeitzone oder irgendwas nicht passt, kannst du es nachträglich in den Einstellungen anpassen).
 
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
@yew: ich hab mich noch nicht einmal richtig anmelden können. Bevor ich überhaupt dazu komme die AGB's zu akzeptieren komm ich schon wieder zurück auf die Startseite mit der Länderauswahl :-(
@xphx: die Tastatur funktioniert glaub ich schon richtig. Das mit dem weiterklingen funktioniert leider nicht so einfach und ich komm immer wieder auf die Startseite
@blue Apple: dein letzter tipp scheint mit geholfen zu haben. War schon so weit Mavericks neu installieren zu können, allerdings meinte der Apple Store das der artikel momentan nicht verfügbar ist :-( werd's aber später dann nochmal mit der cmnd+alt+r Tastenkombination versuchen.

Tausend Dank schon mal im Voraus
 
Jetzt bin ichs nochmal.
Also sich normal zu registrieren klappt nach ca. 50 Versuchen nicht.
Der Tipp von Blue Apple mit der Internet recovery funktioniert schon ein wenig besser. Sobald ich mich da aber beim iTunes Store anmelde kommt immer die gleiche Meldung: momentan nicht verfügbar und versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Wenn mir noch irgendjemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar, wenn nicht werd ich morgen wohl irgendwie versuchen müssen in den Apple Store zu kommen

Viele grüße
 
Du hast eh noch keine daten oben oder? Dann würde ich die platte formatieren und das os neu installieren lassen!
 
Du hast eh noch keine daten oben oder? Dann würde ich die platte formatieren und das os neu installieren lassen!

Daten hab ich noch keine drauf. Formatieren hab ich versucht, aber irgendwie lässt er mich das auch nicht machen. Glaub für n Ferndiagnose is der Fall hier echt ein wenig schwer.

Wie geht das denn normalerweise mit dem formatieren? Hab über cmnd+alt+r schon mal versucht zu reparieren aber da stand das alles in Ordnung ist.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten