iPhone 6 / iPhone 6 +

iMoCo

iMoCo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Servus Leute,

wer von euch besitzt bereits ein iPhone 6 / + ?
Wie kommt ihr mit der Größe zurecht und war es eine schwere Umstellung für euch ?

Lohnt es sich eines der beiden Geräte zu kaufen oder sollte ich lieber noch ein Jahr auf die neuen Modelle warten ?

Besitze zur zeit seit 2 Jahren das iPhone 5 und denke, dass es langsam mal wieder Zeit für was neues ist.
Da ich bis jetzt mit IOS und Apple an sich immer sehr zu frieden war, kommt für mich als ersten natürlich wieder ein iPhone in Frage.
Aber wollte trotzdem mal hören, wie eure Erfahrungen so sind :)

Ratet ihr mir vielleicht sogar von einem Kauf ab und sagt, dass man mal die Konkurrenz austesten sollte?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.

LG
 
Gut, dass mit deinem Thread endlich auch auf Macuser.de eine Plattform zum Meinungsaustausch hinsichtlich "iPhone 6" gegeben ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... wer auch noch das Suchfeld findet hätte bereits eine Antwort. Oder muss es heutzutage wirklich eine persönliche "soll ich mir ein iPhone kaufen"-Beratung sein, nur weil man bestehende Beiträge nicht lesen möchte?
 
Servus Leute,

wer von euch besitzt bereits ein iPhone 6 / + ?
Wie kommt ihr mit der Größe zurecht und war es eine schwere Umstellung für euch ?

Lohnt es sich eines der beiden Geräte zu kaufen oder sollte ich lieber noch ein Jahr auf die neuen Modelle warten ?

Besitze zur zeit seit 2 Jahren das iPhone 5 und denke, dass es langsam mal wieder Zeit für was neues ist.
Da ich bis jetzt mit IOS und Apple an sich immer sehr zu frieden war, kommt für mich als ersten natürlich wieder ein iPhone in Frage.
Aber wollte trotzdem mal hören, wie eure Erfahrungen so sind :)

Ratet ihr mir vielleicht sogar von einem Kauf ab und sagt, dass man mal die Konkurrenz austesten sollte?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.

LG


also ich finde es liegen welten zwischen dem iphone 6/6+ und iphone 5/5s

wenn du das nötige kleingeld hast, dann klar, marschiere am montag in den apple store und hol es dir! ( p.s das iphone 6+ ist besonders zu empfehlen!) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Die 19805 Beiträge zu dem Thema reichen Dir nicht um eine Entscheidung zu treffen ?

Was bringt es Dir, wenn Dir fremde Leute, die evtl. auch ein komplett anderes Userverhalten haben, ein Handy empfehlen ?

Geh in einen Laden und schau Dir die Dinger vor Ort an, sowohl die 6er als auch die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Umfrage...
 
Gut, dass mit deinem Thread endlich auch auf Macuser.de eine Plattform zum Meinungsaustausch hinsichtlich "iPhone 6" gegeben ist. ;)

Gut, dass du deine Zeit für diesen unnützen Kommentar verschwendet hast. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Danke auch dir für deine nette Hilfe ... @DonViti
 
Ja, aber mal ehrlich was kannst Du damit anfangen, wenn ich Dir sage , dass sich beide Geräte lohnen ? Samsung S5 lohnt sich evtl. aber auch ?

Und "neue" Modelle von apple wird es nächstes Jahr normal nicht geben, wenn dann das übliche kleine "S" upgrade. Die Entscheidung musst Du schon selber treffen. Ich versteh auch nicht ganz, in welche Richtung Du mit deinem Beitrag abzielen willst ?

Muss Dir jemand sagen, dass das 6er der Oberhammer ist damit Du ein ruhiges Gewissen hast, wenn Du dir eins kaufst ?

Aber wie gesagt, geh in das Geschäft und schau dir die Teile an, am Ende entscheidet nur die Haptik und falls du wirklich zur Konkurrenz gehen willst, solltest du dir evtl mal im Bekanntenkreis die software genau anschauen, die dann auf dich zukommt !
 
Hallo,
im April habe ich das iPhone 5S bekommen. Eigentlich habe ich gedacht, dass es die ideale Größe hat und ich kein größeres Gerät haben will. Dann kam das iPhone 6 und es gefiel mir so gut, dass ich es gekauft habe. Das 6+ war mir zugroß. Nun habe ich das iPhone 6 seit 29.09. und stelle fest, dass ich mich an die neue Größe gewöhnt habe und ich heute gerne das iPhone 6+ nehmen würde. Wenn du dich für das 6er oder 6+ entscheidest, dann mind. 64GB.
*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Ich bin vom 4er umgestiegen ( aus 6) und muss sagen, die Umstellung war nicht schwierig. Ich war eigentlich kurz davor zur Konkurrenz zu wechseln, aber es gab im,er was, was mich gestört hat. Und da ich das iPhone dann im Vertrag relativ günstig bekommen habe dachte ich mir, ich nehm das jetzt, da ich bisher immer sehr zufrieden war mit Apple Produkten und dem iPhone.
Mir fällt nur auf, dass ich das 6er doch ab und zu anders bedienen muss als mein altes durch die Größe.
Besonders gefällt mir aber etwas, was schon im 5s vorhanden war, der Fingerprint Reader. Den finde ich genial.

Wenn du die Möglichkeit hast, guck dir das Handy in echt an und nehm es in die Hand. Wahrscheinlich wird dir dein Gefühl sagen "Kauf es". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Hi,

wollte auch noch meinen Senf dazu geben...

Lohnen und rentieren bedeutet, dass man betriebswirtschaftlich gesehen mit etwas Gewinn erzielt also sich ab einem gewissen Zeitraum die Inwestition amortisiert hat und man in die Gewinnzone kommt. Bei einer Ausgabe im Privatbereich bezweifle ich den Aspekt des sich "lohnens" an, da der Wertverlust hier kaum kompensiert werden kann. ... "klugscheisser Modus aus"

Zurück zur Frage: ich habe mir bisher immer die neuesten i Geräte gekauft und das neue 6er ist richtig klasse. Jeden einzelnen Tag seit dessen Erwerb bin ich vom Display, der Schnelligkeit und der Haptik begeistert ... ich würde es wieder kaufen und vielleicht sogar das 6+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Hab mir im August mein erstes Iphone geholt, ein 5s. Das war schon top!

Dann kam das 6er und ich konnte es mir nicht verkneifen, es auch zu kaufen. Aber es war das beste, was ich machen konnte, es ist ein geniales Handy!

Ich bin so begeistert, dass es mir nicht in den Sinn kommt, Konkurrenzmodelle anzuschauen! Das 5s hab ich die Tage verkauft, das 6er kann einfach alles besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Ich bin vom 4s aufs 6er umgestiegen. Und war direkt begeistert. Dann war ich allerdings im Apple Store und habe mich sofort in das 6 Plus verliebt. Also habe ich das 6er wieder zurück gegeben und das Plus gekauft. Was ich nicht einen Tag bereut habe, es ist wirklich toll!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wohl beim normalen 6er geblieben wäre, wenn ich viel telefonieren würde. Denn das Plus hat schon eine ordentliche Größe. Und wenn ich am Wochenende unterwegs bin im Club/Kneipe/Bar..., dann nehme ich nach wie vor mein altes 4s mit (was mir jetzt wie ein mini Kinderhandy vorkommt). ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
überleg gerade mein iphone 5s und ipad air durch ein iphone 6 plus zu ersetzen.
meint ihr, dass das sinn macht?

marcip3
 
überleg gerade mein iphone 5s und ipad air durch ein iphone 6 plus zu ersetzen.
meint ihr, dass das sinn macht?

marcip3

Das iPad Air würde ich nicht weggeben, das ist schon klasse. ;-) Gerade fürs heimische Sofa hat das eine tolle Größe.

Das 6 Plus ersetzt allerdings mühelos ein iPad Mini. Mein Mini habe ich jetzt verkauft.
Ich überlege jetzt, mir wieder ein "normales" Air zu holen für zu Hause, für Unterwegs bleibt dann halt das 6 Plus.
 
Zurück
Oben Unten