Iphone 6 Akku

P

pfngst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab seit heute vormittag mein neues Iphone 6.
Um 12 uhr hab ich es mit 95% aus der Steckdose gezogen. Um 18 Uhr hab ich nur noch 20%
Reichlich wenig oder? Wie lange hält euer Akku?
Ich hab das Telefon moderat benutzt. 2 kurze Gespräche, kein Wlan, Bluetooth oder aufwendige Apps...

Hat jemand nen Tipp wie man die Laufzeit verlängern kann?
Ich habe schon einmal komplett die Einstellungen zurück gesetzt.

Sorry falls das Thema schon steht. Ich hab in der Form nichts über die Suche oder recherche im Forum gefunden.


VG
 
Der Akku braucht auch erstmal ein paar Ladungen bis er sich voll entfaltet.
Ich komme 3 Tage aus.
 
Da der Akku nur unwesentlich größer ist als der vom iPhone 5S, kann ich somit behaupten die Akku Auslastung dürfte wohl so passen. Mein 5S war um diese Uhrzeit ebenfalls auf diesem niedrigen Level angelangt.

Ich habe nun ein 6+ und der Akku ist abartig gut!
 
Also, wenn es so ist, dass der akku zeit braucht um auf volle leistung zu kommen bin ich ja beruhigt. Sonst wäre es mir definitv zu wenig.
Gilt die alte Regel, von voll aufladen, und dann solange warten bis es von selbst ausgeht, um den Akku voll einzubringen noch?
Ich hab echt keine ahnung von sowas :)
 
Also, wenn es so ist, dass der akku zeit braucht um auf volle leistung zu kommen bin ich ja beruhigt. Sonst wäre es mir definitv zu wenig.
Gilt die alte Regel, von voll aufladen, und dann solange warten bis es von selbst ausgeht, um den Akku voll einzubringen noch?
Ich hab echt keine ahnung von sowas :)

Ja, das ist die Kalibrierung.
 
Wie wäre die Idee, dass man erstmal die Suchfunktion des Forums benutzt ?

Es gibt genau diese Frage schon, da findest Du einige Screenshots !
 
Hallo zusammen,

hab seit heute vormittag mein neues Iphone 6.
Um 12 uhr hab ich es mit 95% aus der Steckdose gezogen. Um 18 Uhr hab ich nur noch 20%
Reichlich wenig oder? Wie lange hält euer Akku?
Ich hab das Telefon moderat benutzt. 2 kurze Gespräche, kein Wlan, Bluetooth oder aufwendige Apps...

Hat jemand nen Tipp wie man die Laufzeit verlängern kann?
Ich habe schon einmal komplett die Einstellungen zurück gesetzt.

Sorry falls das Thema schon steht. Ich hab in der Form nichts über die Suche oder recherche im Forum gefunden.


VG

der akku braucht zeit..warte ab ! :)
 
Der Akku braucht auch erstmal ein paar Ladungen bis er sich voll entfaltet.
Ich komme 3 Tage aus.

3 Tage ?! Dafuq.
Wie geht denn das ?
Helligkeit - Wie viel Prozent?
Bluetooth aktiviert?
Wlan aktiviert?
LTE aktiviert?

Oder hast du fast immer nur Flugmodus an?
 
3 Tage ?! Dafuq.
Wie geht denn das ?
Helligkeit - Wie viel Prozent?
Bluetooth aktiviert?
Wlan aktiviert?
LTE aktiviert?

Oder hast du fast immer nur Flugmodus an?

Naja, kommt immer auf die Nutzung an.
Standbydauer beträgt 10 Tage. Von daher …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Kommt immer drauf an, mein 6 plus hält mir Max 12h. Dann ist es aus.
Wenn du es 12 Stunden lang nutzt, ist es ein extrem guter Wert.
Liegt es nur rum und ist im Standby nach 12 Stunden aus, stimmt ganz sicher was mit dem Teil nicht.

Ich hab wirklich alles aktiviert, von Ortungsdiensten, Mitteilungen, Push bei Mails..., und ich komme im Schnitt auf eine Benutzungszeit von 8 Stunden und einer Standbyzeit von 1,5 Tagen. Nutzung ist hauptsächlich Whatsapp, Facebook, Tapatalk, Surfen im Internet.
Ich habe ebenfalls ein 6 Plus.
 
Um 12 uhr hab ich es mit 95% aus der Steckdose gezogen. Um 18 Uhr hab ich nur noch 20%
Reichlich wenig oder?
Definitiv!
Klar verbessert der Akku sich nach einigen Ladezyklen noch, aber diese Werte sind ganz sicher nicht normal.
Der Akku vom 6er ist nicht ganz so stark wie das vom 6 Plus, er ist ungefähr vergleichbar mit dem vom 5s, was die Dauer angeht.
 
Also, wenn es so ist, dass der akku zeit braucht um auf volle leistung zu kommen bin ich ja beruhigt. Sonst wäre es mir definitv zu wenig.
Gilt die alte Regel, von voll aufladen, und dann solange warten bis es von selbst ausgeht, um den Akku voll einzubringen noch?
Ich hab echt keine ahnung von sowas :)

Ja, das ist die Kalibrierung.

Habe irgendwo gelesen, dass das das Quatsch ist und nicht mehr für Li-Io-Akkus gilt. Im Gegenteil darunter leidet der Akku wegen der erhöhten Ladezyklen …
 
Zurück
Oben Unten