AirPlay Problem mit iPhone Apple TV und iOS 8.1

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

Seit kurzer Zeit, viel mehr seit iOS acht beziehungsweise iOS 8.1 habe ich massive Probleme mit der AirPlay Funktion zwischen meinem iPhone iPad und Apple TV.ich kann von meinem iPhone ganz normal Musik über Apple TV streamen. Allerdings verliert das iPhone beziehungsweise Apple TV nach einiger Zeit die Verbindung. Die Musik wird dann nur noch über das iPhone beziehungsweise iPad wiedergegeben.teilweise lässt sich dann auch die Musik nicht mehr über das iPhone steuern.wenn ich jedoch von meinem MacBook auf das Apple TV Musik Streamen funktioniert alles einwandfrei. Handelt es sich hierbei eventuell um einen big in iOS? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke euch im Voraus.
 
>Handelt es sich hierbei eventuell um einen big in iOS? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hast du schon einmal alle beteiligten Komponenten, inkl. dem WLAN-Router, neu gestartet?
Ansonsten kannst du eh nicht viel machen. Die Geräte neu aufsetzen würde ich mir schenken.
Das ist nur verbrennen von Zeit.

Ich kann bestätigen das AirPlay unter iOS7 und ohne Yosemite und den iTunes 12-Krampf stabiler gelaufen ist.

Ohne hakeln und ohne das Teilnehmer sporadisch ungefragt "verschwinden".
Ohne das Teilnehmer nach z.B einem Ruhezustand nicht mehr auffindbar sind..

Die Alternative ist halt zu warten bis man sich bei Apple bewegt diese Probleme zu beheben, darauf hoffen
das es nach dem nächsten Update verschwunden ist. Bestes Beispiel sind die WLAN-Probleme bei Yosemite.

Jedes mal das gleiche Spiel..


Jedes Update von Apple ist mittlerweile mit Vorsicht zu betrachten.

Da Design wichtiger als eine saubere Funktionalität ist, den Frust täglich hier abladen: https://www.apple.com/feedback/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Dank für deine Antwort. Ja ich habe alle Komponenten neu gestartet. Aber trotzdem ist alles beim alten. Ich werde einfach die Sache mal an Apple melden und hoffen das durch irgendein Update dieser Fehler wenn er denn einer ist behoben wird.
 
Zurück
Oben Unten